Beiträge von aikoN_Nokia

Re: Display

Benutzt man die heute noch?

Also ich habe schon lange keine mehr drauf, weder beim Nokia N8, noch beim N1, Hero, iPhone 3GS noch sonst wo. Die Displays sind sehr unempfindlich geworden!

Allerdings muss ich dauzu sagen, ich verwende ALLE meine Smartphone nur in so einem Brillensäckchen und trage sie nicht einfach so in der Hosentasche. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

MfG

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ich vermute mal, er meint das horizontale Scrollen innerhalb eines Widgets, wie z.B. beim Kontakte-Widget. Das hat mit der Displayausrichtung nichts zu tun.

Aaaaaaachso,... aber mein Kontaktewidget auf dem Hero kann es :confused: Daher verstehe ich immernoch nicht was er meint.

MfG

Zitat

Original geschrieben von zacman
    Symbian bietet im Gegensatz zu iOS und Android die Möglichkeit für Widgets mit horizontalem Scrolling auf dem Homescreen.

...

Du meinst im Landscape Modus??

Also ich kann mit Android dort auch scrollen/den Homescreen flüssig wechseln. Mit dem iOS allerdings nicht. Oder habe ich was falsch verstanden?

Warum hat man es dann nicht gemacht wenn es möglich ist???

Wie schon geschrieben. Ich wurde jetzt schon paar mal angequakt das es voll blöd und hässlich sei wie der Homescreen wechselt und das man sich dieses Handy DESHALB nicht kauft.

Ich kann es auch nicht ändern.

MfG

Zitat

Original geschrieben von moni123
    Nee ist schon mein drittes Wave mit diesem Fehler...deswegen werde ich es net nochmal umtauschen ;)
    Wie es mit anderen Samsung Modellen aussieht, kann ich nicht beurteilen, halt beim I8510 war mal der automatische Linsenverschluß defekt, ansonsten hatte ich nie Samsung...

Ja stimmt schon in Sachen Verarbeitungsmängel ist Nokia einsame Spitze :D
    Aber was solls nach 15 Jahren bei Nokia liebe ich sie für diese Austattungsmerkmale :D:D:D

Aber das sind ja keine Macken, das sind Features ;)
    Wahrscheinlich hat Nokia ne eigene Entwicklungsabteilung nur für Wackelslider und co. :cool:

MfG

Als ich verstehe die Antwort von Masterlegend schon ein bisschen.

Gut Katastrophe ist vielleicht übertrieben. Aber Nokia hätte sich mehr Mühe geben können. Sagen wir es so.

Wie schonmal geschrieben, viele legen seit iPhone und co. Wert auf Optik, und da ist Symbian ziemlich altbacken. Klar gibt es jetzt ein neues Theme im Ovi, aber erklär das mal einem "Amateur".

Es wird nicht wenige geben, die sich das N8 nicht kaufen, weil es eben nicht iOS oder Android-like ist.

Achja:

Was ich auch noch lustig finde, viele schalten die eh schon wenigen Animationen aus, um noch mehr Power zu haben,... Andere haben viel Power mit Animationen... Irgendwas hat Nokia falsch gemacht :(

MfG

Zitat

Original geschrieben von moni123
    Ich!!! Mein Wave hat nämlich eine lockere Tastenleiste...Frechheit Samsung,schämt Euch, da habt ihr einfach mal Nokia kopiert :mad: :D:D
    Achso und der Verschluß von der USB Buchse klappert auch...auch der Verarbeitungking auf dem Markt macht Fehler...

VG!!!

Ja und weiter? Nächstes Samsung? Übernachstes Samsung? Überübernächstes Samsung? ...

Also bei Nokia kann ich jetzt ca. 30 Telefone auswendig aufzählen mit teils erheblichem Mängel ab Werk. Mach mal bei Samsung?!

Also mir sind nur ein paar Motorolas bekannt die ähnlich Übel waren, aber auch nur ein paar.

Ich finde so kleine Macken wirklich liebenswert. Sind was besonderes!

MfG

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Ich frage mich nur, wie es dazu kommt, dass die Fotos bei dragon nicht so überzeugend sind, wie bei anderen Testberichten.

Naja, auf Testberichte gebe ich nicht viel. Entweder sind sind von nem Nokiafanboy oder von nem Nokiahasser geschrieben. Dementsprechend fallen sie auch aus. Mach dir ein eigenes Bild im Kamerathread in diesem Board. Die Cam ist ganz okay, aber bei weitem nicht DSLR-like. Das ist ein Witz!

MfG

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Habe mir gerade Dragons Testbericht durchgelesen - bin ja regelmäßiger Besucher und habe mir dann mal den Test durchgelesen. Dich kann die Bildqualität nicht überzeugen? Das konnte sie sogar Engadget, nach dem manipulierten Vergleich mit dem iPhone, was Engadget mit ''DSLR-like image quality'' beschrieb. Wie kommt's? Ich kann bei sonst keinem Testbericht die Kritikpunkte weder in den Tests noch auf den Bildern nachvollziehen. Ich will dir nichts unterstellen, denk nichts falsches, sondern nur so eine allgemeine Verwunderung bei mir.

Was willst du uns jetzt sagen?

Bin ich der einzige der hier nur Ostbahnhof versteht?

diterium

Freitag Abend wahrscheinlich? Da habe ich Dienst.

Schreib dir die Tage aber nochmal ne PN. Sonst gibts noch haue hier im Thread.

MfG

Ich hab es gelassen. Mittlerweile habe ich mich beruhigt, und die ganzen Fehler die meine N8s welche ich bisher durchprobiert hatte als Nokia-Markenzeichen abgetan.

Mei, mal ganz ehrlich, wir sind es doch schon gewohnt. Nokia baut doch immer sowas.
    Ein Wackeslider war hier nicht möglich, Knarztastaturen auch nicht, ein schiefes Display wollte man diesmal nicht (obwohl es zum Design gepasst hätte :rolleyes: ) als hat man eben das gemacht.
    Und vereinzelt hat man klimpernde Locktasten, Kameras mit unscharfer rechter Seite, Staub unterm Display usw. auf den Markt gebracht, als Besonderheiten eben.
    Dafür hat das C6 wieder nen Wackelslider! :top:

Ich bin jetzt schon soooo lange bei Nokia, und kenne es eigentlich garnicht mehr anders.

Also, freue dich drüber. Wer kann schon sowas über einen anderen Hersteller sagen?

MfG

P.s.

Dieser Beitrag ist völlig ernst gemeint!!!!

Also beim N1 (Nexus one) Bremsen sie das System nicht, und bei keinem anderen Androidphone welches ich kenne. NEIN, ich mecker nicht schon wieder.

Mir ist nur was passiert als ich mein N8 mit in der Feuerwehr hatte, und eine unserer Rettungsassistentinnen damit rumgespielt (mit dem N8 :rolleyes:;) ) hatte und plötzlich meinte, wieso das verschieben so komisch ist. Nach genauerem nachfragen, habe ich dann erfahren was sie meinte.

Ich habe festgestellt das seit iOS und Android die Leute wert auf sowas legen.
    Und jetzt kommt nicht wieder mit "sowas braucht man doch eh nicht usw.". Das hab ich bei Touchscreens damals hier nicht nur einmal gelesen - das es Nokia fast das Genick gebrochen hat, ist unbestritten.

Klar ist sowas jetzt nicht soooo wichtig, aber Optik ist mit ein Kaufgrund, und daran scheiterts beim N8 stellenweise leider.

Das muss man zugeben!!!

Mich stört es total.

MfG

diterium

Wann treffen wir uns jetzt eigentlich mal? Das N8 brauche ich jetzt nicht mehr zu sehen, aber wir haben ja noch ne Wette laufen. Biergärten haben schon zu, aber irgend ein Kaffeehaus oder ein Glühwein geht immer... Oder?