Beiträge von MrFX

Moin!

Easybell kann ich nur empfehlen, der Support (Mail) ist 1. Klasse, die antworten innerhalb von Minuten. Während der Schaltung haben die auch eine 0800er Nummer geschaltet, wo man bei Problemen anrufen kann.

Habe seit 2. 8. 2010 den "Komplett basic"-Anschluß.

Easybell hat auch eine "richtige" Bandbreitengarantie, d. h., die schicken vorab auf Anfrage die wirklich verfügbare, ungefähre Bandbreite (Schaltung erfolgt über Telefonica). Sollte die Bandbreite nicht erreicht werden, kann man innerhalb von 14 Tagen nach Schaltung ohne jegliche Kosten (keine GG, keine AG) vom Vertrag zurücktreten.

Mir wurde etwa 7000 in Aussicht gestellt, allerdings hab ich nur etwa 6200.
    Aber ist mir auch egal, da ich zuvor bei Congstar nur 1700 bekam (Telekom Backbone).
    Der Vorteil von easybell im Gegensatz zu anderen Anbietern ist, daß keine Fernanschaltgebühr anfällt (daher allerdings nur in von Telefonica ausgebauten Bereichen verfügbar).

Schaltung hat auch problemlos geklappt, die Telekom-Techniker waren am zugesagten Termin da und haben den Anschluß geschaltet (wurde als Neuanschluß bearbeitet, da ich nicht von Congstar wechseln konnte, weil ich die Rufnummern zu Sipgate portiert habe).

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

MfG
    MrFX

Moin!

Die 1&1-Pads gibt's doch bestimmt auch günstig in der Bucht...
    Beim Marktkauf soll ja auch ein Tablet mit 2.1 "seit Montag" erhältlich sein (deshalb in Klammern, weil noch nirgendwo eins im Markt ist, angeblich Zollprobleme).

MfG
    MrFX

Moin!

Hast du denn eine Verbindung mit einem PC über dLAN zum UMTS-Router?

Logischerweise sollten auch alle beteiligten Geräte im gleichen Subnetz sein.

Ich habe das gestern auch in einer ähnlichen Konstellation als Übergangslösung bis zum 2. August aufgesetzt (Grund: schlechter UMTS-Empfang am Standort der Fritz!Box (Stahlbeton) und keine Kabel verfügbar):

1 x SE505 (USB nachgerüstet) mit OpenWRT und K3565Z als UMTS-Router und AP
    1 x SE505 mit OpenWRT als WLAN-Client (WPA2), verbunden mit dem 1. SE505 als Funkbrücke
    1 x Fritz!Box 7050, per LAN angeschlossen an den 2. SE505 und meine Rechner im Netzwerk, eingestellt auf Internet über LAN A.

Telefonie funktioniert da einwandfrei über die Fritz!Box (Tarif ist o2 ActiveData L).

Hier nur noch zur Info die IP-Adressen:

1. SE505 -> 192.168.0.3
    2. SE505 -> 192.168.0.105 (Gateway und DNS: 192.168.0.3)
    Fritz!Box -> 192.168.0.1 (Gateway und DNS: 192.168.0.3)

MfG
    MrFX