siehe hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=242421
Also ich muss sagen, die Farbgestaltung finde ich nicht so toll. Vielleicht sieht es auch auf dem Bild etwas heftig aus. Auf jeden Fall ist das Phone ganz schön "verbrandet"
Max
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
siehe hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=242421
Also ich muss sagen, die Farbgestaltung finde ich nicht so toll. Vielleicht sieht es auch auf dem Bild etwas heftig aus. Auf jeden Fall ist das Phone ganz schön "verbrandet"
Max
Hi,
das ging mir mit meinem Trion ganz ähnlich. Man sagt, HTC habe das T9 aus Gründen der Lizenzkosten beim TyTN/Vario-II/Trion weggelassen.
Am besten du gehst mal auf http://www.xda-developers.com wenn man etwas sucht findet man dort das PhonePad als Cab-Installer für Windows Mobile 5. Leider funktioniert es bei mir nicht, keine Anung aus welchem Grund. Andere User dort im Forum haben berichtet, dass es bei Ihnen läuft allerdings etwas träge und nicht ganz zuverlässig.
Falls du die Datei nicht findest, bitte PN an mich...
Gruß,
Max
Hi folks,
Zum Thema einhändige Bedienung:
Ich würde gern das kleine Tool Phone Pad von HTC auf dem Trion installieren (Ist bei den Geräten ohne Tastatur ab Werk drauf). Damit ist es möglich, auch mal kurz einhändig mit T9 auf eine SMS zu antworten, ohne das Gerät aufschieben zu müssen. Leider scheint das nicht auf dem Trion zu laufen, es lässt sich zwar installieren aber nicht starten. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch andere tools, wie beispielsweise Vollbild-Tastaturen, die die Tastatur betreffen nicht funktionieren.
Hat jemand das Phone Pad schon laufen auf dem Trion ?
Gruß,
Max
einfach mal die Suche anwerfen...
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=239373
Da sind schon ein paar Punkte aufgeführt.
Gruß,
Max
Hi,
schau mal hier, da gibts das AKU2 Update von Vodafone:
http://www.vodafone.de/business/support_download/81336.html
Gruß,
Max
Hi folks,
ich würde gern ein paar Details zu den Unterschieden zwischen den o.g. Geräten zusammentragen. Zum ersten finde ich es selber interessant und außerdem könnte es vielleicht dem einen oder anderen als Kaufentscheidung helfen. Ich selber besitzte den Trion im täglichen Einsatz, leider konnte ich den HTC nur mal kurz "befummeln", meine Eindrücke beschränken sich also auf den rein mechanischen Teil:
- Für meine Bedürfnisse ist die Tastenanordnung im unteren Bereich bei Trion etwas ergonomischer gelöst. Das 5-Wege Kreuz ist etwas einfacher zu bedienen und die OK/Windows-Taste ist über den Hörer-Tasten besser aufgehoben, da man sie öfter nutzt als die Hörer-Tasten. Außerdem sind diese Tasten beim Trion einzeln ausgeführt.
- Der Trion hat die Lautsprecheröffnung im oberen Bereich etwas vom Gerät abgesetzt, das könnte beim Telefonieren angenehmer sein, da man zumindest das Gefühl hat, nicht mit der Backe immer auf dem Touchscreen zu drücken.
Interessant wären auch die Unterschiede in der Software-Ausstattung bzw. den Versionen.
Hier meine Versionen des Betriebssystems:
ROM-Version: 1.21.207.1
ROM-Datum: 14.06.2006
Radio-verion: 1.03.03.00
Protokoll-Vers.: 32.34.7010.01W
Windows Mobile 5.0 Build 14955.2.3.0
Gruß,
Max
Hallo zusammen,
die Tastatur scheint insgesamt nicht so dolle zu sein, bei mir funktioniert das O schlechter als die anderen Tasten. Allerdings fehlen beim Eintippen längerer Texte immer mal wieder verschiedenste Buchstaben zwischendurch, ich empfinde das als super nervig. Vor allem muss man jeden Text nach dem eingeben genau durchlesen, weil fehlende Buchstaben schelcht zu erkennen sind.. Mein vorheriger Ipaq HW6515 hatte diese Probleme nicht.
Ob das auch mit dem WM5 zusammenhängt ? Wenn ich SMS tippe, dann scheint sich das Gerät beim Eintippen der Buchstaben immer etwas zu quählen, so macht es zumindest den Eindruck. Die Buchstaben "purzeln" etwas verzögert auf den Bildschirm.
Inzwischen bin ich am Überlegen, den Trion wieder zu verkaufen. ich finde es schade, weil das Gerät eigentlich klasse ist und für ne vernünftige Tastatur hats scheinbat nicht gereicht.. :mad:
Gruß,
Max
Hi folks,
mal ganz ehrlich: Wer den Trion nicht mit seinem Notbook verbindet und dann UMTS/HSDPA nutzt, der braucht doch UMTS nicht wirklich, oder ? Ich habe meinen Trion fest auf GSM eingestellt, das spart Akku und läuft wesentlich stabiler. Das ActiveSync mit meinem Exchange läuft nicht langsamer als mit UMTS. Den wirklichen Zugewinn für mich bringt das Gerät durch die, z.B. im Vergleich zum MDA Vario, zusätzlichen beiden Hardwaretasten im unteren Bereich. Der Vario ist nur umständlich mit einer Hand zu bedienen und das ist für mich ein wichtiges Kriterium. Bleibt nur die Frage, warum M$ 10 Jahre CE gebraucht hat, um festzustellen wie man ein Smartphone einfach und schnell bedienen kann. Ganz zu schweigen von einer simplen Akkuanzeige...
Nervig empfinde ich überigens beim Trion die z.T. schlechte Reaktion bei der Tasteneingabe, da ich oft längere Texte unterwegs eingeben muss, fehlen zwischendurch immer mal wieder Buchstaben.
Gruß,
Max
Hi,
Ich nutze den Trion mit Vodafone. Dort geht die Konfiguration besonders leicht von der Hand, über das Portal gibt es eine Anleitung für den VPA Compact II, die Einstellungen kann man für dieses Gerät übernehmen. Ansonsten läuft er super im Vodafone Netz, brauche keinen Reset am Tag, hab allerdings auch wenig Zusatzsoftware drauf (die beste Möglichkeit für ein gut laufendes Windows Mobile).
Gruss,
Max
Hi,
ich habe den Trion jetzt seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden mit dem Gerat (schreibe gerade damit). Der Unterschied zum HTC sind zum ersten die Tasten, finde aber die getrennten am Trion besser und natuerlich die Firmware. Der Trion hat ein wenig Branding drauf und soll angeblich kein HSDPA unterstutzen. Wobei die Hardware das schon kann, es wurde vermutlich nur in der Firmware abeschaltet. Ausserdem habe ich den HTC bisher nur in einem Shop gesehen, dort soll er angebich in 2 Tagen lieferbar srin. allerdings zum Schweinepreis von ueber 700 Euro...
Gruss,
Max