Hi folks ![]()
*strahl*
Sagt mal, gibt es noch ein kleines "Treffchen" vor Weihnachten ? Habe ab Anfang des Jahres wieder mehr Zeit und würd mich freuen euch mal wieder zu sehen.
Gruß,
Max
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi folks ![]()
*strahl*
Sagt mal, gibt es noch ein kleines "Treffchen" vor Weihnachten ? Habe ab Anfang des Jahres wieder mehr Zeit und würd mich freuen euch mal wieder zu sehen.
Gruß,
Max
Hi folks,
mal etwas Interessantes als Hintergrund zu dem Gerät. Habe jetzt gelesen, dass es sich bei dem Bildschirm nicht um einen Touchscreen handelt, sondern das es quasi mit Lichtschranken arbeitet. Oben und links sind IR-Sende LED's und jeweils entgegengesetzt befinden sich Empfänder, die die unterbrechungen und die entsprechende "Wischrichtung" auswerten. Man kann das auch sehen, weil der innere Bildschirmrahmen durchsichtig ist und der Bildschirm eine merkwürdige hohe Kante hat. Aus diesem Grund ist das Gerät auch nicht sinnvoll mit einem Stift zu bedienen, da die Auflösung viel zu gering ist. Ich meine mal gehört zu haben, das sich diese Bedienung mit einem Touchscreen so auch nicht programmieren läßt, da man die Wisch- und Tipp-Gesten nicht genau erkennen kann.
Von diesem Standpunkt aus gesehen, ist das Neonode also durchaus eine technische Innovation. Bekommen habe ich diese Infos übrigens aus dem REDNEO Forum, dort sind auch Bilder des geöffneten Neonode zu sehen.
Ich nutze das Neonode jetzt seid etwa einer Woche privat (abends und am WE) und finde das Gerät sehr stylish und innovativ zu bedienen. Wenn es jetzt noch einen email-client bekommt und das deutsche T9....
Gruß,
Max
Hi folks,
verkaufe oder tausche ein neues Sierra VOQ MS-Smartphone mit deutschem Betriebssystem und ausklappbarer Tastatur. Neupreis waren 640,00 Euros.-Preis zum Verkauf: 450,00 Euronen.
Für Tausch bitte alles was interessant ist anbieten, vorzugsweise Smartphones.
Kontakt bitte NUR per email: m.lessmann@vodafone.de oder per Anruf/SMS an 0173-6092222.
Gruß,
Max
Hi folks,
ich biete hier ein Sierra VOQ Smartphone mit Windows Mobile 2003 an. Das besondere an dem Teil ist die übliche Handy-Tastatur mit einer ausklappbaren vollen QWERTY-Tastatur. Das Gerät war eigentlich für einen Kunden bestimmt, der aber leider vom kauf zurückgetreten ist. Das Gerät wurde mal kurz ausprobiert, ist aber absolut neuwertig mit Rechnung und Garantie und hat das Haus noch nie verlassen :o). Normaler Preis: 639,00 Euro, ich würde gern noch 520,00 Euro dafür haben.
Mehr Infos zu dem Gerät gibts hier:
http://www.voq.com/site/default.voq
Bei Interesse bitte KEINE PN sondern mail an:
Gruß,
Max
Hi folks,
ich hatte das MPX als Prototyp kurz zum Testen. Es hat einen sehr guten Eindruck gemacht, leider war es an einigen Stellen etwas langsam. Hier in Stichpunkten mein Eindruck:
- Tastatur sehr brauchbar, sowohl vertikal als auch horizontal
- Display sehr genial, fein aufgelöst für die Größe und angenehm hell
- Anwendungen z.T. sehr langsam beim Starten
- Langsamer Bildschirmaufbau an einigen Stellen
- Gerät kippt bei geöffneter Tastatur nach hinten
- mäßige Gesprächsqualität, rauschen und GSM-Zirpen zu hören
Bitte beachten, das es sich hierbei um einen eindeutig gekennzeichneten Prototyp handelte. Falls gewünscht, kann ich ein paar Bilder von dem Teil posten.
Gruß,
Max
ZitatOriginal geschrieben von plantagoo
Hi!
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Wenn ich eMail und IMEI eingebe kommt nur ein Hinweis der da heisst: "Please make sure the data you inserted are correct". Hmmm... What to do now? Gilt das Angebot vielleicht nur für bestimmte IMEI-Nummernkreise?
Gruß
plant
Hi,
das Softwarepaket gibt es in der Tat nur für bestimmte Geräte. Ich selber nutze eins von Cingular, mit dieser imei gehts nicht. Ein original Gerät aus Italien (ohne Branding) funktioniert hingegen.
Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich des Updates der Firmware ? Beseitigte Fehler oder Funktionserweiterungen ?
Gruß,
Max
Hallo,
suuuuuper Testbericht, ich bin begeistert.
:top: :top: :top:
Nutze den Treo 600 selber seit geraumer Zeit und bin der Meinung, dass man dieses Gerät nie wieder hergibt, wenn man es erst einmal eine Weile benutzt hat. Leider legen viele Leute zu viel Wert auf Dinge wie Displayauflösung und Multimedia. Man muss den Treo wirklich intensiv nutzen um die praxisgerechte Bedienung und die durchdachten Funktionen schätzen zu lernen. Fall PalmOne wie vermutet in kürze eine Version mit 320er Display und verbesserter Displaytechnik bringt, dann wird dieses Gerät unschlagbar und der Verkaufrenner werden. Leider kommen Hersteller wie Samsung ja nicht in die Socken mit ihren Geräten, der Treo steht als Palm-Smartphone mit OS5 momentan komplett allein da. M.E. ist die Kombinatione aus Palm und Handy eine sehr gelunge Kombi um professionellen Ansprüchen nach Zuverlässigkeit, Bedienbarkeit und Leistung gerecht zu werden.
Wenn PalmOne jetzt noch die akuten Lieferprobleme des Treo 600 in den Griff bekommt, dann würden sich vielleicht auch ein paar mehr Leute für das Gerät entscheiden.
Gruß,
Max
Hallo Leuts,
ich danke euch ganz herzlich für die Glückwünsche. Leider hab ich mich hier und auch auf den Treffen in letzter Zeit etwas rar gemacht. Durch die Firma ist es nicht so einfach alles unter einen Hut zu bringen, ABER das soll sich natürlich in Zukunft wieder ändern. Ich hab in der TT-Zeit ne Menge klasse Leute kennengernt, ne Menge spassiger Treffen miterlebt und möchte das und auch mein geliebtes Hobby nicht vermissen.
[sentimental on]
Schön das es euch gibt, zum fachsimpeln, zum feiern oder auch mal einfach nur zum quatschen über alles und nichts.
[sentimental off]
Wir sehen uns hoffentlich bald und bis denne,
Max & Martin
Hi folks,
eine kleine Info für die, denen noch das eine oder andere Feature am Treo 600 fehlt. Es unglaublich, wie schnell die Softwareentwickler reagiert haben auf den Treo schon die ersten netten Tools verfügbar machen. Nach guter alter Palm-Manier sind es fast alle durchweg geniale und nützliche Progrämmchen die entweder das leben angenehmer machen oder kleine Macken ausbessern. Ich möchte für den Treo 3 kleiner Helfer vorstellen:
1. Treobutler
- Shortcuts rufen von überall bestimmte Programme auf
- LED am Gerät nach belieben steuern
- Alarme und Systemtöne können jetzut auch als MP3 wiedergegebn werden
(Hier der Hinweis mit den Klingeltönen, das sollte jetzt als MP3 funzen)
- Unbelegte oder nicht sinnvoll belegte Tasten (wie z.B. die beiden Außentasten für die Lautstärke) können jetzt beliebig verändert werden.
2. Keycaps steuier automatisch die Groß- und Kleinschreibung ohne die Shifttaste verwenden zu müssen, es genügt ein etwas längeres betätigen der Taste. Das ganze hilft ordentlich beim flüssigen Schreiben
3. ULTIMATIVES TOOL: Call Filter. Wie von den S/E-Geräten bekannt, kann mit noch einigen Kriterien mehr, ausgewählt werden welche Anrufer erwünscht sind und welche nicht durchkommen sollen. Das ganze auch Zeitgesteuert.
Hier sieht man mal wieder schön die Genialität eines Smartphones mit Standardbetriebssystems. Alle nützlichen und fehlenden Features werden umgehend von dritten gelöst und als Zusatzsoftware zur Verfügung gestellt.
Gruß,
Max
Hi folks,
ihr seid mutig, am Samstag abends ins Hannöversch.... Da müssen wir auf jeden Fall auf die Mädels aufpassen
![]()
Ich versuche ebenfalls zu kommen.
Bis denne,
Max