Beiträge von MaxBlue

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Nun interessiert mich natürlich, ob auch MP3´s als Klingeltöne verwendet werden können; was hat es eigentlich mit dem Telefonteil auf sich? Ist das eine eigene Applikation oder ist es in das Palm OS integriert?

Hi,

als Klingeltöne lassen sich leider nur Systemklänge (nicht polyphon) und beliebige Midi-Dateien verwenden. Ansonsten laufen MP3's sehr gut und auch im Hintergrund stabil ohne die Systemleistung sehr zu beeinträchtigen.
    Die Telefonapplikation ist sehr schön in das PalmOS integriert, wie auch andere Anwendungen davon provitieren, z.B. die Kontakte (direkt Wahl möglich).
    Ein Treo 610 mit HiRes und BT wäre der Killer unter den Smartphones, damit wären die einzigsten wirklichen Kritikpunkte erledigt.

Gruß,
    Max

Hallo Baolo,

leider habe ich momentan so wenig Zeit, sonst hätte ich gern etwas über den 600er geschrieben. Das Gerät ist so genial im täglichen Einsatz, ich habe eins aus den USA bekommen (Cingular) und möchte nicht mehr drauf verzichten. Folgende Funktionen nutze ich erfolgreich:

1. ICQ Messanger
    2. Email mit Snappermail, folgendes lässt sich machen-
    - HTML-Content darstellbar und vernünftige Formatierung (Farben + Attribute)
    - Anhänge in folgenden Formaten lesbar: Excel, Word, Powerpoint, JPG, BMP, PNG, Acrobat, plain text
    3. Internet WWW + WAP mit dem Blazer (sehr genial + schnell auf dem OS 5)
    4. IRC chat
    5. Fahrtenbuch für die Firma
    6. Zeiterfassung (auch Firma)
    7. Ausdruck von allen möglichen Dokumenten direkt vom Grät per Palm Print (IrDa)
    8. Fernbedienung meiner Server in der Firma (Geht richtig klasse über das schnell Class 10 GPRS)
    9. Verschiedene Bücher für Zwischendurch (Ebooks)
    10. Dokumente zippen + entzippen und versenden
    11. Bildbetrachtungssoftware
    12. MP3 in bester Stereo-Qualität
    13. Konvertierte Filmchen (meist Trailer oder kurze Spielfilme auf SD-Card)
    14. MMS senden und empfangen (habe zur Zeit die News von Vodafone gebucht)
    15. kamera (Macht sehr schöne Fotos, muss nur leider immer gutes Licht sein)
    17. verschiedne Spiele für Zwischendurch (Ballern + Jump&Run wie z.B. Rayman)
    18. per Software kann ich den Treo über USB an das Notebook hängen und ne GPRS Sitzung zum surfen und email abrufen aufbauen (sehr genial + schnell)
    19. Verwalten sämtlicher PIN's und Geheimzahlen mit einer kleinen Software
    20. Banküberweisungen, abfrage der Kontostände und Umsätze per HBCI (ultra genial, VR mobile Banking - keine TAN's mehr notwendig)
    21. letztendlich habe ich dann noch meine gesamten Kontakte aus der Firma drin (2300 Stück) und synce diese + den Kalender mit Outlook
    22. Midi-Klingeltöne draufladen und von Zeit zu Zeit mal den Rufton wechseln (damits nicht langweilig wird)
    23. Wenn ich einen Freund treffe, ein Foto machen und in das Picture Phonebook aufnehmen :)

Ein Traum!

Für mich steht außer Frage, dass dieses Gerät alle anderen Smartphones so weit hinter sich läßt, weil es einfach genial zu bedienen ist, absolut stabil läuft und fast alle erdenklichen Anwendungen verfügbar sind. Dazu kann man auch unterwegs auf der Tastatur längere Texte tippen ohne sich die Finger wund zu tippen oder mit T9 rumzufummeln.

Ich habe, seit dem ich den Treo nutze, mein Büro ständig am Gürtel :D

Noch ganz wichtig: Der Akku hält ewig, zumindest für ein Smartphone.

Falls spezielle Fragen offen sind, immer her damit.

Gruß,
    Max

Hi,

ich würde schon aus dem Grunde dort nichts bestellen, weil die Kreditkartennummer auf einer normalen unverschlüsselten Internetseite eingeben werden soll. Von HTTPS scheinen die noch nichts gehört zu haben. In den Fall kann es sogar sein, das du original Software zu dem Preis bekommst und deine Karte dann später erneut mit ein paar Sümmchen belastet wird, weil die Nummer schön mitgelesen wurde...

So könnte man auch auf sein Geld kommen....

:D

Max

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    gibt es irgendwo einen Vergleich zum Palm Tungsten W am besten mit Bildern ?
    Und was geht mit Multitasking ? Kann ich freisperechend telefonieren und gleichzeitig im Adressbuch nach Nummern suchen ?
    danke
    Der Dingens

Hi,

du kannst telefonieren und gleichzeitig alle anderem Funktionen auch nutzen. Der Vergleich zum Tungsten W geht bis auf das Display klar an den Treo, schnellerer Prozessor, kleiner, leichter, Palm OS5 und nicht 4.x, telefonieren ohne Headset möglich, mehr Funktionen (MMS, kamera), etc...

Übrigens verfügt der Treo über einen SDIO-Slot und es soll kurzfristig sowohl eine Bluetooth-SDCard wie auch eine WLAN-SDCard für den 600er verfügbar sein. Mit einer WLAN-Karte wird das Ding zum Killer aller Smartphones :D

Zur Zeit gibt es wohl eine Sperre in Europa für den Treo, Orange hat auf bestimmte Zeit ein alleiniges Vertriebsrecht für das Teil (man munkelt von 3 Monaten). Einige Distris haben das Gerät deshalb schon auf Anfang 2004 verschoben.

Gruß,
    Max

Jo, könnte jemand von euch die Reservierung übernehmen ? ich bin heute und morgen bis abends unterwegs und schaff das leider nicht. Wenn wir dort sind werde ich mich persönlich bei denen entschuldigen wegen letztem Samstag. Andere Möglichkeit wäre noch, dass wir z.B. ins Alex gehen.

Gruß,
    Max

Hi Folks,

ich freu mich schon, es gibt da nur ein Problem... ich habe leider letztes mal vergessen den Tisch abzubestellen.

*verkriech*

Ich denke mal, die werden im Pfannkuchenhaus sicher nicht so gut auf mich zu sprechen sein, immerhin habe ich schon ziemlich reden müssen um den Tisch überhaupt für 11 Leute ab 19 Uhr freihalten zu lassen. Naja, ich werd da morgen mal anrufen und versuchen die Wogen etwas zu glätten. Ist mir ziemlich opeinlich, normal denk ich ja an solche Dinge.

Bis denne,
    Max

Hallo Leuts,

wie ich gerade erfahren habe, bekommen wir noch Besuch aus Hamburg. Zwei nette TT'ler aus dem Norden sind ebenfalls dabei. Das wird mit Sicherheit wieder eine lustige Runde !

Wenn die Teilnehmerliste stimmt, sind wir jetzt also insgesamt 11 Leute. Dann werde ich jetzt beim Pfannkuchenhaus anrufen und für morgen abend 19.00 Uhr einen Tisch bestellen, wenn möglich wieder in dem abgetrennten Raum.

Bis denne,
    Max

[Edit: So Leute, der Tisch ist für 19.00 Uhr auf Telefon-Treff reserviert. Wir sitzen wieder an unserem Tisch den wir letztes mal hatten, in dem abgetrennten Raum wo wir nur 5 Leute nerven können und nicht das gesamte Restaurant :D Lasst mich nicht hängen, habe 11 Leute angekündigt !!!!