Beiträge von MaxBlue

    Hi,


    so wies aussieht kann man nur POP3-Konten abfragen (lassen), ich habe zumindest in meiner Konfigurationsseite auf der Instantemail-Webseite bei T-Mobile keine Felder für IMAP-Konten.
    Dabei bitte folgende völlig hirnrissige Besonderheit beachten: Der Anmeldename beim POP-Account muss einen @ (Klammeraffen) beinhalten. Ansonsten befindet ihn das T-Mobile System für nicht zulässig. Über den Sinn dieser Syntax brauchen wir nicht diskutieren.... :rolleyes:


    Gruß,
    Max

    Zitat

    Original geschrieben von aga2003 1)Wir nehmen mal an, dass 3 zusätzliche TAE-Dosen installiert werden, also insgesamt 4.
    Zu dem Anschluss Nr.1(z.B.) wird der DSL-Splitter angeschlossen, und der NTBA wird an den Splitter angeschlossen. Und an die restlichen 3 TAE-Dosen werden dann direkt die restlichen 3 NTBA's angeschlossen.
    Ist das so richtig ?


    Exakt richtig, genau so geht's !


    Zitat

    Original geschrieben von aga2003 2)Da ich bis heute gar nichts mit DSL-Routern zu tun hatte, weiß ich gar nicht wie das angeschlossen wird. Also zuerst wird der DSL-Modem an den Splitter angeschlossen, und der DSL-Router wird an den DSL-Modem angeschlossen. Und dann werden alle PCs direkt über Netzwerkkabeln an den DSL-Router angeschlossen.
    Ist das so auch richtig ?


    Das ist prinzipell auch richtig, nur haben viele DSL-Router keinen integrierten Switch, also evtl. nicht die Menge an Ports um alle PC's aufzunehmen. In diesem Fall müsstesst du zusätzlich einen Switch im Netz installieren. Dann werden alle PC's mit dem Switch verbunden und der Uplink-Port (meistens) wird wiederum mit dem DSL-Router verbunden.


    Zitat

    Original geschrieben von aga2003 3)Muss ich bei der Frage Nr. 2) irgendwas beachten, wie z.B. die IP-Nummern usw? Wie wird dann die Verbindung zu T-Online(z.B.) hergestellt, muss ich bei jeder PC eine manuelle Verbindung erstellen oder wie geht das ? Muss man den DSL-Router mit einem PC konfigurieren oder ?


    In den meisten DSL-Routern brauchst du nur deine Kennung für den Zugang eintragen, sie sind soweit konfiguriert und bieten eine Funktion die sich DHCP nennt. Hierbei werden Geräten die mit dem Router verbunden sind, beim hochfahren automatisch eine IP-Adresse vergeben die sie für eine nestimmte Zeit verwenden können und die automatisch erneuert wird (nennt man Lease). In diesem Fall bräuchtest du an den PC's nur den Webbrowser starten und der Router würde sich automatischb ins DSL einwählen und die Internetseiten an den PC weitergeben. Ist eigentlich rech easy zu konfigurieren.



    Zitat

    Original geschrieben von aga2003
    4)Was heißt Gateway-PC ???


    Brauchst du nicht, in diesem Zusammenhang auch nicht wichtig. Das Geröt würdest du brauchen, wenn du keinen Router hättest sondern einen PC der direkt über die Netzwerkkarte eine Verbindung zum DSL herstellt und diese den anderen PC's dann zur Verfügung stellt. In diesem Fall spricht man von einem Gateway PC, quasi eine Schleuse für die anderen.


    Gruß,
    Max

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Und nachdem neulichst das v600 bei e*b* angeboten wurde(gab es das wirklich?;) )/siehe dazu hier!
    ,wird jetzt ein MPx200 bei e*b* angeboten....:rolleyes: ;)
    Und ein ganz Lustiger bietet auch schon Zubehör :rolleyes: an.


    So lustig scheint der Anbieter des Gerätes zumindest nicht zu sein, ich würde das Angebot aus dem Bauch heraus mal als echt bewerten. Allerdings Kauf nur per Abholung.


    Man achte auf den Wohnort und kombiniere....


    Max

    Hi,


    Butterfly: Komme auch aus dem Fach und muss sagen, du hast das sehr genial dargestellt und so erklärt, das auch ein Laie alles versteht.


    Zur TK-Anlage: Ich würde bei 4 S0 im Anfagsausbau schon fast zu einer professionellen Anlage raten, zum einem haben sich (zumindest bei uns) einige kleine und bis an die Oberkante mit Modulen bestückte Anlagen, gerade im Dauerbetrieb als tlw. sehr absturzfreudig erwiesen, zum anderen hast du bei einer professionellen Anlage - wie von Butterfly schon angesprochen - einen besseren Investuitionsschutz und brauchst nicht bei der nächsten Erweiterung schon alles wieder neu kaufen.
    Ich würde allerdings soweit gehen und dir einen direkten Kauftipp geben: Ich empfehle eine Panasonic KX-TDA 100 NEL (L= Limited) Die Anlage gibt es nur kurze Zeit und ist eine abgespeckte und sehr günstige Variante der großen Versionen. Sie unterstützt mindestens das doppelte und mehr an Amtsleitungen und Nebenstellen wie du jetzt schon hast, im Ernstfall sogar einen PMX'er (30 Leitungen), verfügt über Anschlüße für 2-Adrige Systemtelefone (einfach zu installieren, lange Leitungslängen, stellen verschiedene Zustände der Anblage auf dem Display dar), für analoge Telefone, hat eine Integration für schnurlose Telefone vorgesehen, unterstützt VoIP und bietet serienmäßig und ohne Aufpreis schon computergestützte Telefonie (CTI) .


    Die Anlage ist momentan eine der modernsten auf dem Markt und Panasonic blickt als Hersteller schon auf eine lange Erfahrung in diesem Sektor zurück und ist nicht einen Deut weniger Professionell als Siemens oder Alcatel, jedoch mit dem Vorteil wesentlich mehr für das Geld zu liefern und nicht wie z.B. Siemens, für jede zusätzliche Kleinigkeit abzuzocken.


    Ansonsten gilt: TK-Anlagen namhafter Hersteller nehmen sich in ihrem Leistungsumfang nicht so viel, es ist viel wichtiger dass sie professionell installiert und programmiert werden und eine vernüftige Einweisung gemacht wird. Erst dann kann man die Leistungsmerkmale nutzen und das Potential der Anlage ausschöpfen.


    Wenn du nähere Infos oder Preise brauchst, bitte per PM.


    Gruß,
    Max

    Zitat

    Original geschrieben von DannySwiss
    3`000 Farben?
    Stimt das?
    Wenn ,dass stimmt ist das ja das volle versager teil!


    Was soll das denn ? Was sagt die Anzahl der Farben über die Qualität des Gerätes aus ?
    Es handelt sich um eine Business-Gerät mit solider Multimedia-Ausstattung und für diese Zielgruppe ist es genau das richtige Display. Es zeigt Bilder und sonstige Dinge immer noch einer Qualität mit mehreren Tausend Farben und damit VÖLLIG AUSREICHEND für ein mobiles Gerät. Handspring hat auf andere Dinge wie z.B. Bedienung und Akkulaufzeiten wesentlich mehr Wert gelegt und das auch koseqent umgesetzt. Gegenüber der Presse wurde auf Anfrage folgendes zum Display mitgeteilt:


    Die Wahl eines hochauflösenderen Displays hätte in diesem Fall eine Verringerung der Akkulaufzeit um 35% zur Folge gehabt (Quelle: TreoCentral).


    Akkuzeiten:


    6 Stunden Sprechen
    10 Tage Standby


    Das sagt ja wohl alles aus..


    BTW: Das Display hat übrigens 11,5 Bit und ist das hellste was ich jemals in einem Organizer verbaut gesehen habe. Also bestens und vor allem ín jeder Situation ablesbar !!


    Gruß,
    Max

    Hi folks,


    ich teste den Treo 600 gerade seit Freitag, das Gerät ist einfach der Hammer.
    Da weiss man überhaupt nicht wo man als erstes anfangen soll zu berichten. Das Gerät schießt von der Bedienbarkeit alles andere so weit nach hinten...
    Am bemerkenswertesten ist sicher die von Handspring modifizierte Palm-Version, sie läßt sich jetzt komplett über den 4-Wege Navigator steuern - unglaublich ! Man kann den Treo 600 so stundenlang mit einer Hand bedienen (auch die Standard Palmanwendungen) ohne ein einziges mal den Stift ziehen zu müssen oder eine zweite Hand zur Hilfe zu nehmen.


    Hier in kurzen Stichpunkten mein sonstiger Eindruck zum Gerät:

    - komplette Bedienung mit einer Hand und ohne Stift
    - sehr klare und laute Soundwiedergabe für MP3 und Telefonteil
    - super klare und laute Sprachqualität bei Telefonaten
    - Display zwar nur 160er Auflösung, aber der hellste Bildschirm den ich überhaupt in einem PDA gesehen habe und reflektiv bei Sonneneinstrahlung
    - sehr schnelle Reaktion der Oberfläche auch sämtliche Aktionen, keine Hänger oder Wartezeiten
    - Absolut tolle Verarbeitung, da klappert nichts, alles passt, wertige Materialien - perfekt!
    - Tasatur ist sehr klein, läßt sich aber trotzdem prima tippen und ist weiss beleuchtet, Hotkeys sind blau beleuchtet (sehr schick)
    - SD-Cards und MMC werden ohne Probleme akzeptiert
    - sehr schön klingende polyphone Klingeltöne, Midis werden als Klingelton akzeptiert und auch prima wiedergegeben
    - Video, Sound, MMS - das Gerät bietet komplette Multimedia-Ausstattung
    - Mir der beigefügten Software und entsprechendem Mailprogramm lassen sich fast alle Anhänge per email empfangen und direkt auf dem Gerät öffnen
    - gigantische Sprechzeit und Standby-Zeit für ein Smartphone, sehr schnelle Ladezeit (ca. 2 Std.)
    - liegt durch die abgerundete Form super in der Hand
    - Sehr guter GSM-Empfang
    - integrierte Kamera mit ansehnlicher Qualität in 640x480
    - Profile lassen sich per Hardwareschalter außen umstellen (super praktisch!)
    - sehr geniale SMS-Funktion mit Historie. So kann man quasi einen Chat führen und die bisher geschrieben Zeilen im Wechsel verfolgen. (Ähnlich wie beim Blackberry)


    Hab auf die Schnelle mal ein erstes Foto gemacht:



    Gruß,
    Max

    Mir fehlen etwas die Worte, ich werd nie wieder zu euch kommen. Man ist das peinlich.... *winsel*


    WARUM TUST DU MIR DAS AN ?? :eek:


    Ich war immer nett zu dir...
    Ich hab nie schlimme Dinge gesagt...
    Ich hab das Essen gelobt...
    Ich alle Strapazen auf mich genommen um zu dir zu kommen...
    Ich teile sämtlichen elektronischen Güter mit dir...


    na warte.. Rache ist angesagt ! Ich werd dein Schulbrot zertreten :p


    Max, der gedemütigte..