-
Hi folks,
ich möchte mal wieder unter die aktiven Fahrradfahrer gehen und habe mich nach längerer Überlegeung für ein Cross Bike entschieden. Leider habe ich absolut keinen Plan, welche Hersteller gut oder schlecht sind, möchte aber auf keinen Fall ein Bike aus dem Kaufhaus nehmen, sondern vom Händler. Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass ich fürs erste nicht soo viel ausgeben möchte, wenn möglich bis 400 Euro.
Hat jemand von euch Ahnung von Fahrrädern und weiss zu berichten, was gut oder schlecht ist und wo man drauf achten muß ?
Ich hatte mir bisher zwei recht vernünftige Modelle ausgesucht, es handelt sich um:
1. Bulls Sport 3.5 C
2. Stevens X2
Beide liegen bei 399,00 Euro und bieten anscheinend vernüftige Leistung zum vernünftigen Preis. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung, welches Bike das bessere von den beiden ist.
Danke und Gruß,
Max
-
hi ralf!??auch von mir die besten wünsche zu den unglaublichen 4000 postings. ich werd wohl noch ein paar jahre dafür brauchen... :D??gruss,?max?
-
Hi,
den Thread hier hatte ich ganz übersehen. Drummaster und ich hatten schon mal versucht ein Treffen auf die Beine zu stellen, ich selber komme aus Nienburg (ca. 50km nördlich von Hannover) und wäre auf jeden Fall auch dabei !
Gruß,
Max
-
Hi,
als erstes bekommt deine Mutter mal das Schreiben und den genauen Vorwurf der Überschreitung. Wenn sie das so akzeptiert, die Kohle bezahlt und sich da nicht weiter gegen auflehnt, dann kannst du Glück haben, dass es so über die Bühne geht. Normal schauen die nicht genau nach, ob da jetzt ein Mann oder eine Frau geblitzt worden ist und fragen das im Schreiben nach, sondern sie möchten einfach nur jemanden, der das auf seine Kappe nimmt. SDiese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Wenn deine Mutter also Bereit ist, den vermutlich einen Punkt zu übernehmen, dann solltest du ohne Lappen-weg aus der Sache kommen.
In diesem Fall sollte deine Mutter also einfach den Verstoß zugeben und die Kohle bezahlen.
Falls sie es allerdings abstreitet , muss sie in keiner Weise gegen dich Aussagen, da du ihr Sohn bist. Könnte allerdings passieren, das sie ein Fahrtenbuch aufgebrummt bekommt, wenn der Fahrzeugführer nicht ermittelt werden kann.
Gruß,
Max
-
hallo isch!??bin gerade mobil drin und deshalb nur ein kurzer gruss:?wünsch dir zu deinem geburtstag alles gute und vor allem gesundheit und viel erfolg bei deinem hausbau. hoffe man sieht sich mal wieder beim treffen.??bis denne,?max?
-
Hallo,
dieser Absatz fiel mir auch gerade auf, ich poste ihn nochmal komplett. es handelt sich um einen Auszug aus dem Info-Blatt, das dem Vertrag beiligt (PDF-Format):
Zitat Anfang:
...* Darstellung “keine Grundgebühr” : Kosten: 24x 9,95 EUR = 238,80 EUR, 20,- EUR Startguth. durch Cellway, Erstattung von 218,80 EUR durch PPe telecom /mobil-versand ca.30 Tage nach Vorlage der ersten Cellway Rechnung auf das Cellway Mobilfunkkonto. Bei der Nur-Karte Aktion erhalten Sie zudem 50,- EURzusätzlich! Wir behalten uns die Rückbelastung der Erstattungsleistungen in Betrugsfällen sowie ggf. bei absichtlicher Nicht-Telefonie vor!...
Zitat Ende.
Ich würde da wirklich vorsichtig sein, vielleicht kann der Anbieter ja zu diesem Abschnitt ein paar kurze Wort sagen ?
Vor allem würde mich interessieren, wie man beabsichtigte von nicht beabsichtigter Nicht-Telefonie unterscheidet ? Was ist, wenn ich einfach keine Lust habe mit der Karte zu telefonieren ? Ist das dann absichtlich ?
Bin gespannt...
Gruß,
Max
-
Jep, alles schon angekommen und hier sind die Bilder:

und Nr. 5 ist etwas größer, deswegen der Link: Klick
Gruß,
Max
-
Hiho!
nachdem so viele schon alles geschrieben haben, möchte ich dir auf einem anderen Wege gratulieren. Hier gibts ein paar Worte von mir für DICH:
Ansage für "den Senioren" von Max
Alle anderen bitte weghören, das ist persönlich !! :p
Gruß,
Max
PS: Ist nicht so einfach alleine im Raum zu sitzen und mit jemandem zu sprechen der überhaupt nicht da ist, habe ich gerade festgestellt.... :cool:
-
Hi,
ich würde die Bilder gern zum Vergleich sehen und könnte sie auch für dich reinstellen. hast gleich eine PM von mir...
Max
-
Hallo,
oops... bin etwas spät dran, aber trotzdem einen herzlichen Glückwunsch von mir zu deinem Geburststag. Ich wünsche dir vor allem Gesundheit und alles was man braucht, um ein glückliches Leben zu haben.
Gruß,
Max