Beiträge von MaxBlue

Hallo,

interessanter Thread. Ich glaube, das Gefühl dürfte fast jeder kennen. Der eine fällt eben hin, der andere fährt gegen die Wand oder stolpert. Das Ergebnis ist aber immer das gleiche: Man zuckt zusammen und ist wieder hellwach. Ich habe dazu folgende Erklärung gehört. Der Körper befindet sich sozusagen genau in diesem Moment an der Schwelle zum Einschlafen, das heisst das Dinge (Muskeln) die wir bis dahin bewusst kontrolliert oder bewusst wahrgenommen haben (z.B. Atmung) vom Unterbewusstsein übernommen werden, damit alles glatt läuft und wir am nächsten morgen wieder aufwachen :-) genau in diese Phase kommt es zu diesen Reaktionen, weil man unterbewusst das Gefühl hat, seinen Körper nicht mehr kontrollieren zu können bzw. feststellt wie die Kontrolle entzogen wird. Ich denke aus diesem Grund kommt es dann zum Zusammenzucken und Erschrecken.

Gruß,
    Max

Hi,

danke für die wirklich genialen Bilder :top: Ich bin zwar kein wahrer Moti-Fan, aber IMHO sind die beiden Harley-Varianten wirklich edel gemacht, ich habe selber schon mit dem Gedanken gespielt, mir das Silberne zu beschaffen. Ich denke, sie gehören bei einem Fan auf jeden Fall in die Vitriene.

BTW: Die Aussage mit den Proll-Geräten dürfte ja wohl jeglicher Grundlage entbehren. Immerhin hat man nicht nur Logos auf ein Seriengerät gedruckt (Wie das bei Zippos i.d.R. gemacht wird), sondern ein an sich schon recht schickes Gerät durch den gezielten Einsatz von wertigen Materialien weiter veredelt - und das Ganze mit einem respektablen Ergebnis.

Also: Immer schön putzen und bitte nur am Sonntag aus der "Garage" holen :D

neidvoller Gruß,
    Max

Hi folks,

bin auch wieder heile HOME angekommen. Das war WIRKLICH ein gelungener Tag dort an der Weser. An dieser Stelle an ganz großes Danke an Chris für die Organisation. Wir sollten dieses Fleckchen Erde auf jeden Fall erneut besuchen - vielleicht mal im Rahmen des TT-Camp.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was die Fernseh-Leute aus den vielen Minuten die sie gefilmt haben, für den Bericht zusammenschnippeln..

Und letztendlich noch einen ganz lieben Gruß an alle von meiner Maus, die leider nicht dabei sein konnte.

Gruß,
    Max

PS : Von Janet speziell an metoo. : "Die Phase des Haarewachsens scheint vorbei zu sein" :)

Hallo zusammen,

nehmt mich bitte auch in die Liste rein, mit folgenden Usern hatte ich entweder schon einen erfolgreichen Handel, oder ich würde ihnen zumindest vertrauen, weil ich sie schon persönlich getroffen habe:

tweet
    eckoman
    teddybär40
    markus(hh)
    daywalkerxx
    bungenstock
    FordP
    Captain Chemnitz
    me too.
    BigBlue007
    DagBo
    ruben
    john
    drummaster
    williw
    Tigerente
    lazylars
    Doeschewo

Gruß,
    Max

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Wie arbeitet der Blackberry eigentlich? Einerseits ist von einem "Email Push-Service" die Rede, was nahelegt, daß für die Emailzustellung ein WAP-Push Dienst verwendet wird, einschließlich der notwendigen Push-SMS, ähnlich wie bei MMS. Andererseits wird hier von einem Alive-Signal alle 15min gesprochen, was heissen könnte, daß das Gerät regelmäßig nachfragt, ob neue Emails vorliegen. Das würde bedeuten, daß eine Email mit bis zu 15min Verzögerung gemeldet werden kann? Was gilt nun?

Hi,

die mails kommen definitiv ohne Verzögerung rein, wenn ich mir selber eine schicke und auf den "Senden" Knopf drücke, habe ich sie max. 20sek. später auf dem BB. Das Alive-Signal wird nur verwendet, um dem für den BB zuständigen Mail Server mitzuteilen, dass das Gerät noch im Netz eingebucht ist, GPRS-Empfang hat und sich die IP-Adresse nicht geändert hat. Wenn du den BB einschaltest, registriert er sich mit seiner zugesteilten IP-Adresse und der einmaligen ID bei diesem Mailserver, dieser kann dann bei Eingang einer Nachricht direkt auf die Adresse Daten schieben (ohne Protokoll-Overheads). Trótzdem werden natürlich digitale ID's verglichen, da ja alles zwischen BB-Serverv und Endgerät verschlüsselt übertragen wird (128Bit). Das ist mein derzeitiger Kenntnisstand, sollte jemand von T-Mobile mitlesen, der sich auskennt, wäre es schön von der Seite noch genauere Infos zu bekommen.

Zu den GPRS-Tarifen, du findest hier eine Übersicht der aktuellen Roaming-Gebühren:

http://www.t-mobile.de/gprs/1,….html#TAcmsEDgprs_roaming

Wie man sehen kann, staffelt sich das in 3 verschiedene Tarife, umgerechtnet auf mein kleines Rechenbeispiel oben, würde das folgendes bedeuten: Günstigster Fall 953,60, dann 1593,60 Euro, oder maximal der oben beschriebene Betrag. In keinem Fall also besonders günstig :(

Gruß,
    Max

Hi,

da mein automatischer DaywalkerXX-Anmeldedienst nicht funktioniert hat, kommt hier die manuelle Anmeldung. Ich bin also auch dabei, aber leider dieses mal ohne meine Maus.

bis denne...

ach stoooop: Gerade tönt es von hinten: "Ich auch!" -> Also ist Chris alias experiment626 auch dabei.

Gruß,
    Max

Re: Re: Testbericht und Livebilder G-Plus K889 (OLED Außendisplay)

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Heisst das, daß das Aussendisplay die meiste Zeit einfach gar nichts anzeigt?

Richtig, es bleibt nach dem Zuklappen für ca. 10 sek. an, scrollt ein paar Informationen durchs Display, läßt einige (verspielte) Animationen laufen und verabschiedet sich dann in tiefe Schwärze..
    Allerdings läßt es sich mit einem seitlichen Knopf wiederbeleben und zeigt so die wichtigsten Informationen auch im zugeklappten Zustand an. Ich habe keine Ahnung, wie sich die OLED's im Bezug auf Stromverbrauch überhaupt machen ?

Gruß,
    Max

Zitat

Original geschrieben von maximus
    Das Rechenbeispiel von MaxBlue bezog sich nur auf Roaming und nicht auf Deutschland.

das ist richtig, trotzdem werden m.E. bei den alten T-Mobile Tarifen (GPRS-Profi) keine Nutzungskosten pro Std / Tag oder sonstigen Zeiteinheiten erhoben. Diese kommen dem BB-Nutzer daher entgegen. Ob sich das über den Monat gesehen gegenüber den neuen Tarifen wirklich lohnt, das versuche ich mit der Hotline gerade zu klären. Ich muß leider gestehen, das ich durch die GPRS-Tarife selber nicht genau durchsteige, bzw. nicht die Zeit habe mich damit länger zu beschäftigen. Wozu gibt es Experten ?

Gruß,
    Max