shit, wurde geblitzt und das nicht zu knapp!

• So was Ähnliches ist mir auch passiert. Ich bin mit 27 km/h zu schnell geblitzt worden. Das Ende vom Lied war dass ich eine "Nachprüfung" (wobei es eigentlich keine Prüfung sondern nur dummes Geschwafel war) machen musste. Das Bußgeld musste natürlich ebenfalls bezahlt werden. Was für mich allerdings dass schlimmste war ist dass meine Probezeit um weitere zwei Jahre verlängert wurde. Der ganze Spaß hatte mich damals insgesamt knapp 900 DM gekostet. :rolleyes:
    mapa812

• also je nach Auto ist die Tachoabweichung auch viel höher.
    Ich wurde letztens geblitzt und hatte laut meinem Tacho ~95 drauf bei 70er Begrenzung (schon scheisse wenn man irgendwo fährt und sich net auskennt und durch das Wälzen der Landkarte das 70er Schild net wahrnimmt :D).
    Bekam dann Post und da standen 83km/h drin und da gingen dann noch 3km/h ab sodass ich für 10km/h zu schnell 10€ latzen drufte :)

Also falls du auch n Audi fährst kannste noch hoffen.

CU
    Dennis

• Hi,
    eher der öffentliche Personennahverkehr.
    [edit]zu langsam...[/edit]
    Bist du denn sicher, dass es eine Blitze war?

n3o.

• also hab nen alten benz gefahren.
    naja denke schon das es ein blitz war, wurde von nem freund bestätigt. ne anlage, die nen roten blitz von sich gibt.....

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Hi,

als erstes bekommt deine Mutter mal das Schreiben und den genauen Vorwurf der Überschreitung. Wenn sie das so akzeptiert, die Kohle bezahlt und sich da nicht weiter gegen auflehnt, dann kannst du Glück haben, dass es so über die Bühne geht. Normal schauen die nicht genau nach, ob da jetzt ein Mann oder eine Frau geblitzt worden ist und fragen das im Schreiben nach, sondern sie möchten einfach nur jemanden, der das auf seine Kappe nimmt. SDiese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Wenn deine Mutter also Bereit ist, den vermutlich einen Punkt zu übernehmen, dann solltest du ohne Lappen-weg aus der Sache kommen.
    In diesem Fall sollte deine Mutter also einfach den Verstoß zugeben und die Kohle bezahlen.

Falls sie es allerdings abstreitet , muss sie in keiner Weise gegen dich Aussagen, da du ihr Sohn bist. Könnte allerdings passieren, das sie ein Fahrtenbuch aufgebrummt bekommt, wenn der Fahrzeugführer nicht ermittelt werden kann.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Also falls du auch n Audi fährst kannste noch hoffen.

Vorsprung durch Technik. It's not a bug, it's a feature. :D²

Wobei ich mir durch die Abweichung keine Hoffnung machen würde.
    Mein alter Daimler (W124) war neulich auf dem ADAC Prüfstand,
    dabei kam eine Abweichung von lediglich 0,5% raus.
    (Das waren noch Autos, Gruß an Paolo :D)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    So was Ähnliches ist mir auch passiert. Ich bin mit 27 km/h zu schnell geblitzt worden. Das Ende vom Lied war dass ich eine "Nachprüfung" (wobei es eigentlich keine Prüfung sondern nur dummes Geschwafel war) machen musste. Das Bußgeld musste natürlich ebenfalls bezahlt werden. Was für mich allerdings dass schlimmste war ist dass meine Probezeit um weitere zwei Jahre verlängert wurde. Der ganze Spaß hatte mich damals insgesamt knapp 900 DM gekostet. :rolleyes:
    mapa812

Dann hat´s ja wenigstens den Zweck erfüllt. Obwohl - wenn Du das als dummes Geschwafel auffasst... Naja. die 900 DM und verlängerte Probezeit dürften allerdings hoffentlich heilsam gewesen sein.

Ich weiss, lasst den doofen Onkel nur schwafeln, aber ich bin bisher dreimal geblitzt worden, hatte allerdings auch "nur" 5-8 km/h innerorts zu schnell drauf. Ich kann es eben einfach nicht nachvollziehen, dass man sich zumindest in der Probezeit nicht einfach mal zusammenreissen kann. Stehen 80 auf einem Schild, fahre ich eben lt. Tacho auch nur zwischen 80 und 90.

Aber das ist wiedermal eine ganz andere Diskussion.

messias:
    Da ich einen Geschäftswagen habe, kommen die netten Briefe der Stadtverwaltung immer an die Firmenadresse. Der Verstoß wird "dem Fahrer des Fahrzeuges mit dem Amtlichen Kennzeichen..." vorgeworfen. Bezahlt und gut war. Beim letzten Blitzerlebnis kam allerdings ein Anhörungsbogen - ich habe einfach ohne zu reagieren die 15 Öre überwiesen und gut war. Kann also gut sein, dass Deine Mutter direkt einen Bußgeldbescheid oder eben einen Anhörungsbogen bekommt. Wird bezahlt, ist meistens gut. Kommt natürlich darauf an, ob Deine Mutter den Punkt auf sich nehmen wird.

Vielleicht war es ja wenigstens eine Lehre für Dich. (Was ich zwar bezweifle, aber der Glaube an das Gute im Menschen ist doch so angenehm...;) )

Stefan

• @ stefan
    also normalerweise fahr ich max. 10 drüber. bin wirklich kein raser. die situation war so: bin 110 gefahren, waren 120 erlaubt. muss wohl ein baustellenschild übersehen haben und dann kam auch schon das 80er schild. ich dachet mir, drei spuren, flüssiger verkehr, wieso 80er schild. von der baustelle wußte ich nichts. ichg habe einfach zuviel über das schild nachgedacht. als ich bremsen wollte war es auch schon zu spät. wenn ich wegen der sache nicht zur nachprüfung muss, mache ich drei kreuze.....das kannst du mir glauben!
    aber viel hoffnung habe ich nicht. im mom. ärgere ich mich eigentlich nur über meine eigene dummheit. denn der lappen war schon teuer genug, und als student kann ich mir im mom keine 300€ oder mehr für ne nachprüfung leisten

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    So was Ähnliches ist mir auch passiert. Ich bin mit 27 km/h zu schnell geblitzt worden. Das Ende vom Lied war dass ich eine "Nachprüfung" (wobei es eigentlich keine Prüfung sondern nur dummes Geschwafel war) machen musste. Das Bußgeld musste natürlich ebenfalls bezahlt werden. Was für mich allerdings dass schlimmste war ist dass meine Probezeit um weitere zwei Jahre verlängert wurde. Der ganze Spaß hatte mich damals insgesamt knapp 900 DM gekostet. :rolleyes:
    mapa812

900dm :eek: Wo lebt ihr ?

2000 hat mich die Nachschulung gerade mal 450dm gekostet.
    Threadersteller: Wenns Punkte (und damit eine Nachschulung) geben sollte, und die Behörde von deiner Mutter den Fahrer wissen möchte, dann einfach einen guten Kollegen angeben der das ganze erst einmal zugibt. Der Kollege bekommt dann einen Bußgeldbescheid, zu dem er aber einspruch einlegt und der Behörde mitteilt sich geirrt zu haben

Das ganze dauert so lange, das die Geschichte bei dir verjährt (3 Monate). Mehr Infos zu der "sicheren" Methode gibts auf http://www.radarfalle.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!