shit, wurde geblitzt und das nicht zu knapp!

• zu 1. Glaub mir, es ist dummes Geschwafel. Das sind ganz normale Fahrlehrer, die mit dir 8 Stunden theorieunterricht durchziehen. Wir z.B. waren ganz oft mit der ganzen Gruppe im Biergarten und haben etwas (alkoholfreies) getrunken. Und dafür kassierten die bei uns pro Teilnehmer satte 450 DM. Leicht verdientes Geld.

zu 2. Das kommt ganz auf die Situation an. 110 auf der BAB im 80er ist man schnell, besonders bei heutigen Fahrzeugen.
    Das muss einem keine "Lehre" sein, wenn man sich dem Verkehrsfluss anpasst.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    (...)
    zu 2. Das kommt ganz auf die Situation an. 110 auf der BAB im 80er ist man schnell, besonders bei heutigen Fahrzeugen.
    Das muss einem keine "Lehre" sein, wenn man sich dem Verkehrsfluss anpasst.

Na wenn das Deine Einstellung ist - viel Spass bei der nächsten Nachprüfung oder bei der MPU :top:

Stefan

• Zitat

Na wenn das Deine Einstellung ist - viel Spass bei der nächsten Nachprüfung oder bei der MPU

Also ganz so kleinlich wollen wir mal nicht sein :rolleyes:

Ich hab das schon oft erlebt, dass wenn man in der Baustelle das fährt, was angezeigt wird, egal ob auf der linken, mittleren oder rechten, der Hintermann entweder sofort überholt oder wenn es ein LKW ist, direkt hupt.
    Also bleibt einem kaum was übrig außer dem Tempo ein wenig angepasst zu fahren. Was dann auch knapp 100 bei mir sind, wenn 80 gefordert werden. Ist nicht immer so, aber ab und an kann man sich fast garnicht dran halten.

Außerdem finde ich solch ein geblitze in Baustellen meistens mehr Abzocke als nützlich, ist aber eine andere Diskussion ;-)

• Bei uns war es folgendermaßen:

Mein Dad ist mit seinem Auto, welches auf meine Ma angemeldet ist, in einer Ortschaft geblitzt worden. Daraufhin bekam meine Ma ein Schreiben wo sie den Fahrer auf dem Foto identifizieren sollte.
    Also wollen die schon genau wissen wer dort ein zu lockeres Fußgelenk hatte :D . Aber warte erstmal das Schreiben ab, über ungelegte Eier soll man ja nicht reden.

• Da staune ich doch. Threadtitel gelesen und gedacht: "Da müssen doch eigentlich die ganzen TTBedenkenträger sich versammeln"
    Aber nö, nur einer.
    Klar zu schnell fahren isse nitte gutta aber innerhalb dieser Toleranzen auf Schnellstraßen ist das doch kein Thema.
    übrigens schon zwei MPUs wegen Punkten. War früher ein echter Heizer (ohne jeden Unfall) Aber seit der 2ten MPU vor sechs Jahren völlig Punktefrei. Das macht aber das Alter nicht der Le(e)hrgang.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• kann aus eigener Erfahrung erzählen....

Folgendes:
    Bei "Lärmschutz 60" auf einer Bundesstraße um 3:04 Nachts (zwei Fahrspuren auf jeder Seite duch Bebauung von einander getrennt) abzüglich toleranz 28KM zu schnell gefahren.

Wurde angehalten, daten aufgenommen, OK.

nach knap 2 Monaten ist ein Blauer Brief gekommen mit einer Zahlungsaufforderung.

Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:

Geldbuße: 120,- Euro
    Gebühr: 12,50 Euro
    Auslagen: 5,62 Euro (Fragt sich nur für was so viel)

Macht zusammen 138,12 Euro für einmal (15 Sekunden) 28Km/h zu schnell.

Nach knapp 6 Monaten kam ein weiterer Brief vom LRA, da noch in den 2 Jahren Probezeit, wird eine Nachschulung empfolen.

An Das LRA waren knapp 40 Euro zu bezahlen (für 2 Blatt Papier + Porto)

Nachschulung bei der Fahrschule hat knapp 350 Euro gekostet.

Zusammengerechnet sind das fast 530,- Euro

Alles nur reine Abzocke, wie auch 30 Euro für das Anliefern und Einrichten von Ware beim Kunden (15 Minuten).
    Der Eigentliche Sinn dabei wird von anderen Interessen leider zu nichte gemacht.

Diese Art um Ordnung in die Gesellschaft zu brigen, ist gleichzeitig ein Vorbild für die Gesellschaft Probleme mit Gewalt zu lösen.
    Nur die wenigne wissen, dass sich Probleme auch ohne großen Hammer lösen lassen, und das sogar sehr effektiver und ohne Nebenwirkungen.

• ganz recht so, sonst lernen manche Leute es einfach nie.

"wenn alle 150 fahren wo 80 steht, dann muss ich das doch auch machen"
    "Lärmschutz ist doch ***egal und das um 3 Uhr in der Nacht"
    Wenn ich sowas höre, wird mir schon schlecht... es gibt Leute die wollen um diese Zeit schlafen... es gab mal so eine Zeit da sind hier in der 30 Zone irgendwelche Motorradkerle lautstark beschleunigend den Berg hochgerast mitten in der Nacht, ich hätte jedesmal fluchen können...

Was ich auch nicht leiden kann ist dieses ewige Hin- und Her um doch noch ein Hintertürchen zu finden, wie das mit dem anderen Kollegen der erst zugibt und dann behauptet zu irren nur damit die Verjährung eintritt.

Mancheiner scheint nur zu lernen wenn er entweder viel Geld zahlt, oder weitaus wirkungsvoller: Fahrerlaubnis einziehen! :(

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Da staune ich doch. Threadtitel gelesen und gedacht: "Da müssen doch eigentlich die ganzen TTBedenkenträger sich versammeln"
    Aber nö, nur einer.
    Klar zu schnell fahren isse nitte gutta aber innerhalb dieser Toleranzen auf Schnellstraßen ist das doch kein Thema.
    übrigens schon zwei MPUs wegen Punkten. War früher ein echter Heizer (ohne jeden Unfall) Aber seit der 2ten MPU vor sechs Jahren völlig Punktefrei. Das macht aber das Alter nicht der Le(e)hrgang.

Was soll man dazu - als offensichtlicher "TTBedenkenträger" - noch schreiben?

Am besten nichts.

Sei stolz auf Deine MPU´s und hoffen wir, dass möglichst viele - so wie Du - trotzdem ein Alter erreichen, in dem das automobile Potenzgehabe einen geringeren Stellenwert einnimmt.

Stefan

• ich kann Bullson da nur zustimmen, ich bin früher auch ein schnellfahrer gewesen. allerdings habe ich das nur an stellen gemacht, wo niemand anders gefährdet wurde. wenn man über 200ps unterm hintern hat, hey.... die hat man sich doch nicht besorgt um immer vernünftig zu fahren. :D

jetzt bin ich auch ruhig und fahre eigentlich eher opa style, aber ich hab festgestellt das andere mitfahrer das sehr begrüßen und sich sicher fühlen. (ich muß dazu sagen, wenn jemand mit im auto war. bin ich auch früher nie gerast)

und vor allem, immer noch 0 punkte in flensdorf.

in bezug auf das eigentliche thema, kann ich max nur zusprechen.
    aus eigenen erfahrungen, beim ersten mal wird das fahrtenbuch meistens nur als drohung benutzt.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Na wenn das Deine Einstellung ist - viel Spass bei der nächsten Nachprüfung oder bei der MPU :top:

Stefan

nope, es gibt keine Nachprüfung mehr. Aus der Probezeit bin ich längst raus, und jetzt trotz zügiger Fahrweise schon 2 Jahre Punktefrei :p

Eine MPU wird nicht so leicht angeordnet bei Geschwindigkeitsverstößen. Da muss man schon wirklich dicke Dinger verbrockt haben, um dadurch in die MPU zu rutschen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!