Beiträge von MaxBlue

    Hi folks,


    bedenkt bitte folgendes: sämtliche Eingabemöglichkeiten (Flip open/down) können ausgewählt werden. Zur Zeit gibt es da zwar immer nur eine Möglicheit auszuwählen, aber es zeigt, dass das System modular gestaltet wurde und hier andere Anbieter bzw. auch S/E selber Module nachliefern können die auch andere Eingabemöglichkeiten bieten (z.B. T9 oder Wort-/Satzerkennung)


    Jetzt heisst es wohl erstmal Geduld haben, bis die ersten Proggis da sind. Ich bin mir sicher, das EpocWare auch für das P800 ein Tool zum Einstellen der Farben anbieten wird.


    BTW:
    Der Browser des P800 ist echt eine Wucht, ich habe gestern mal einen "I-Mode-Abend" eingelegt und bin etwas in der Szene gesurft, sah alles recht nett und vernünftig dargestellt aus, incl. Blinkattributen und Scroll-Lines.


    Folgende Java-Midlets funktionieren bei mir:


    - RacingFever
    - Goldminer
    - DS-Poker


    Gruß,
    Max

    Hi folks,


    neueste (verfügbare) Software P800:


    PDA: R1C02 vom 03.12.2002 / 12.19 Uhr
    Phone: R1B
    BT: R2C
    CDA: R1B02



    beta3: Husch zum S/E ServicePoint - die neue Software läuft um welten besser als die des DK.


    :D


    Gruß,
    Max

    Hi folks,


    nachdem ich heute mittag beim essen per streaming video mit dem P800 live in die londoner Innenstadt schauen konnte - und das ganze mit recht netter Geschwindigkeit und Qualität - seit dem wundert mich nichts mehr.


    Habe gerade eine Demo-Präsentation von der MS-Webseite geladen und auf den Memory-Stick des P800 geschoben, danach das Ganze mit dem Viewer geöffnet und ...... BINGO!!! Schon lief eine kleine nette Powerpoint Präsentation, die man noch (im Rahmen des möglichen) an den Bildschirm anpassen kann.


    Das Phone wird Legende....


    Gruß,
    Max

    NagelImKopf


    ich gebe dir völlig recht, für den Technikfreak ist das Gerät der absolute Traum. Wollen wir hoffen, dass andere es auch kaufen damit es nicht floppt und S/E uns noch eine Weile erhalten bleibt.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, das man 7650 und P800 nicht vergleichen kann, das sind zwei völlig verschiedene Geräte und das P800 spielt (auch wenn es ähnliche Wurzeln betreffend Symbian hat) in einer ganz anderen Liga.

    Man sollte immer bedenken, das die Hardware der eines IPAQ ebenbürtig ist, nur eben mit einem BS das es nicht so schnell zerreisst wie ein Windows und das ziemlich optimal auf die Gegebenheiten eines Mobilfunkgerätes zugeschnitten ist. Windows kann heute noch nicht vernünftig mit der Tatsache umgehen, das egal in welchem Programm man sich gerade befindet oder in welchem kritischen Teil des Betriebssystems man gerade Einstellungen ändert, ein Ereignis mit Priorität eintreffen kann - wie z.b. sms oder telefonanrufe. Das muss ein BS handeln können und Symbian hat die grössere Erfahrung - das spürt man an jeder Stelle dieses Gerätes. Ich hatte das SPV selber für kurze Zeit und kann beruhigt sagen, das zum P800 Lichtjahre fehlen.


    ZUM GLÜCK! Nicht auszudenken, wenn man sich auf diesen Geräten auch noch dem Windows ausgeliefert fühlt. Es ist schön zu wissen, das es auch andere gibt die einige Sachen besser können..


    in diesem Sinne,
    Max


    @bb007 ok, ich hätte dazu schreiben sollen, das diese Aussage an alle gerichtet ist, die prinzipiell mit dem Gedanken spielen sich das DK zu bestellen und auch diesen Preis bezahlen würden, nur eben die Sorge hatten nachher mit einem Beta-Gerät ohne Support auf der Strecke zu bleiben. Dies ist eben nicht der Fall.

    So Leuts,


    jetzt bin ich auch wieder erwacht. Ein Dank natürlich an Chris für die tolle Organisation und das leckere Essen.


    :top: :top: :top:


    War ein schöner Abend mit viiiiiielen netten Leuten und interessanten Gesprächen.


    Einziger Nachteil: Ich mag jetzt mein BT-Headset nicht mehr - nachdem ich Dag seins gesehen hab....


    Falls das S55 sich irgendwann mal von den Bildern trennen kann, werde ich meine magere Ausbeute auch noch online stellen.
    Ich hoffe wie sehen uns alle bald wieder!


    Gruß,
    Max

    Re: MaxBlue


    Zitat

    Original geschrieben von Tim Truckle
    hi,


    über die Akkuzeit wurde "nicht nur das Beste" geschrieben: Hat das Firmware Upgrade/Update da etwas nachbessern können?


    Danke
    tt


    Hi,


    wie ich schon berichtet habe, ist das P800 nach dem Softwareupdate wie ausgewechselt. Es läuft ohne Abstürze und absolut stabil. Das kann ich jetzt ziemlich sicher sagen, weil gestern etliche Leute auf dem TT-Treffen ca. 5 Stunden mit dem P800 alles ausprobiert haben und das Gerät hat sich nicht einmal aufgehängt bzw. Fehler gemeldet. Die einzigen Probleme traten in Verbindung mit der Version 0.001 von MIB-II auf, die ich aber eher dem frühen Release-Stand des Spiels zuschreibe als dem Phone.


    Die Akkulaufzeit wurde ebenfalls verbessert und auch das Problem, das das Gerät über Nacht im Flugprofil ist und morgens der Akku lehr ist , ist behoben. Das Gerät hält definitiv länger als ein 7650 und selbst Poweruser sollten damit mindesten einen Tag, meistens aber zwei Tage auskommen. Wenigtelefonierer und Leute die das Gerät nicht ständig "befummeln" werden sogar auf 3-4 tage kommen. Das in dieser Klasse schon sehr gut.


    Wer sich das P800 nur wegen der Beta-Firmware nicht bestellt, der kann es jetzt getrost tun und danach zum Update bingen - dann sollte alles funktionieren.


    BTW: Die erste Verkaufs-Version des 9210 lief EHEBLICH unstabiler als die R1C-Software.


    Und um es auch noch mal deutlich zu sagen: Beim P800 lässt sich wirklich fast alles den eigenen Bedürfnissen anpassen, das gibt es so viele Einstellungen ujnd Möglichkeiten, das man sich schon einige Zeit damit beschäftiegen müss um alles zu überblicken. Wer das realisiert, der weiss warum die Markteinführung sich verzögert hat. Solch eine komplexe Software mit diesen Features ist momentan auf KEINEM anderen Gerät zu finden. Hut ab vor den Entwicklern, die kein leichtes Spiel hatten.


    Gruß,
    Max

    Hi folks,


    1. Sprachen lassen sich nachinstallieren, man kann also beruhigt eine englische bersion kaufen und die deutsche später SELBER nachinstallieren.


    2. Der S/E Servicepoint hat etwas geflucht, weil mein P800 den FlasH-PC über eine Stunde belegt hat. Das scheint ein Monster-Update zu sein und die haben's auch das erste mal gemacht. Es werden instgesamt 3 Module geupt' : Phone, Organizer + BT


    3. Ich habe gerade das Game MIB-II bekommen und das funktioniert auf der Firmware R1C ebenfalls ohne Probleme. Das ist nach Stunt Run der zweite Hammer, ein 3D-Actiongame vom feinsten... HEFTIG!


    Gruß,
    Max

    Hi folks,


    ich habe gerade Stunt Run (3D Racing Game) auf dem P800 erfolgreich installiert und ausprobiert. Mir fehlen ein wenig die Worte das angemessen zu beschreiben - dieses Game läutet eine neue Generation auf mobilen Endgeräten ein.


    Sowohl Sound als auch Grafik sind der Hammer! Und das Ganze dann noch mit ForceFeedback über Vibra! Wenn das Auto irgendetwas rammt, springt der Vibra kurz an. MUSS man gesehen haben.


    Heftig, Heftig..


    Gruß,
    Max

    Hi folks,


    noch was: Auf der S/E-Seite ist bei der Auto-Config jetzt auch das P800 anwählbar, habe mir eben für alle Dienste Config-SMS zusenden lasssen : WAP/INternet/Email/MMS - funzt ebenfalls problemlos.


    Das Update kommt von der Firma PhoneAS aus Hannover, jeder S/E-Partner der ZUgang zu EMMA hat kann dieses Update installieren, es ist frei verfügbar.


    Noch was geniales: Eins der neuen Hintergrundbilder von R1C hat 3D-Rohe drin, die genau auf den Menu-Bällen enden und machen diese sozusagen dreidimensional - siehe prima aus ! Als wenn man einen Tennisball in ein Wasserohr steckt :D


    Gruß,
    Max