Beiträge von MaxBlue

Hi folks,

neueste Meldungen zur R1C Firmware:

- extrem geniale MMS-Vorlagen, der Wahnsinn!
    - MMS geht im Vodafone Netz ohne Probleme und sehr flink!

*begeisterung*

:top: :top: :top:

Gruß,
    max

PS: noch eine Anmerkung betreffend dem vorherigen Posting von Hendrik, ich kann nur beipflichten und habe noch eine Anregung: Wer einige SMS löschen möchte kann statt vor jede einen Haken zu setzen einfach den stylus auf den ersten haken setzen und runter bzw. hochziehen. dann werden alle Nachrichten markiert und können danach gelöscht werden.

Die Bedienung ist wirklich erste Sahne!

Hi folks,

ich komme gerade vom S/E Service Partner und habe ganz frisch die R1C auf mein P800 bekommen. Das mE die erste Final-Firmware für das Gerät.
    Die Software ist auf EMMA in folgenden Varianten verfügbar: uk-englisch / uk-englisch+schwedisch / uk-englisch+italienisch. Deutsch leider noch nicht.

Der erste Eindruck ist genial, alle Dinge die vorher Probleme machten habe ich eben im Schnelldurchlauf getestet und sie funktionierten. Das Gerät macht insgesamt einen fertigeren Eindruck, läßt sich noch etwas besser und flüssiger bedienen als vorher.

Änderungen:

- neue Screensaver (genial!!)
    - neue Standbybilder
    - neue Klingeltöne + MP3
    - Flipdown-Menu verschwindet nach einem Augenblick und erscheint erst wenn der Jogdial betätigt wird.
    - automatische tastensperre
    - Kein Flickern mehr bei animated gif (wie im Browser)
    - einige kleine Änderungen in der Bedienung
    - BIS JETZT keine Hänger mehr zwischendurch + keine Abstürze

Aber insgesamt kommen wir der Sache schön näher, jetzt macht das gerät langsam richtig Spaß.

Gruß,
    Max

Hi,

ich kann dich Beruhigen - das Display ist wirklich klasse. Es ist reflektiv und du wirst den Unterschied zwischen 64000 Farben und 4096 nur im direkten Vergleich von Displays feststellen. Ich denke, für ein mobiles Gerät mit diesen Features ist es völlig ausreichend. Die Bilder haben eigentlich keine störenden Artefakte und bei den Videos ist es sowieso egal.

Der Memorystick Duo wird laut Sony kurzfristig bis 128 MB zu haben sein. Viel mehr Sorgen als die Speichergröße macht mir eher der Preis. SD + MMC gibt es im Ebay für richtig gute Kurse zu kaufen , ich hoffe das Sony hier eine faire und dem Markt angepasste Preisgestalltung einschlägt.

Emma ist der Firmware-Server von S/E, von dem sich die Händler online die Softwareversionen der einzelnen Geräte laden um sie dann in das Phone zu flashen. Die Geräte-Imei wird ausgelesen und man kann bekommt automatisch die momentan neueste zur Verfügung stehende Software angezeigt.

Gruß,
    Max

Hi folks,

neben der Farbe geht noch um eine andere wichtige Sache: Die dunklen Tasten auf dem silbernen Gerät, lassen sich im Mischlicht viel besser ablesen als die hellen Tasten.
    Deshalb würde ich auf jeden Fall das silberne mit den dunklen Tasten nehmen.

Gruß,
    Max

Hi,

sorry für die Wartezeit - hier jetzt der Link:

MPEGABLE S4 Suite

Es gibt eine 30 tage Testversion kopstenlos. Das Programm ist gegenüber vielen anderen Konvertern sehr einfach zu bedienen und hat aber trotzdem einige interessante Einstellmöglichkeiten um die Videos speziell für mobile Geräte zu optimieren (Datenrate, Pics/s).

Viel Spaß!

Gruß,
    Max

PS: An die optimalen Einstellungenm, die ich für das P800 ermittelt habe, komme ich leider erst heute abend ran.

Sorry für das doppelte Posting, aber die Sache ist wichtig :D

Habe gerade nach ewiger Suche im Netz ein Tool zum konvertieren von Videos in so ziemlich allen Formaten (AVI/MPEG-1/2) nach MPEG-4 gefunden. Nach weiterer Bastelei und rumprobieren habe ich jetzt die besten Einstellungen für ein vernünftiges und fast ruckelfreies Bild für das P800 hinbekommen. hab mal als Beispiel IceAge den 1. Trailer konvertiert und auf die Webseite gestellt, hier ist der Link zum download, läuft ziemlich genial (IMHO besser als das Beispiel-Video)

Download IceAge-1 (bitte rechte Maustaste und "speichern unter..." drücken)

Achtung für Modemnutzer, die Datei ist ca. 2,5 MB groß.

Werde jetzt weiter nach den optimalen Einstellungen forschen und später mehr Videos und weitere Infos zu der Software und den Einstellungen posten.

Gruß,
    Max

Hi folks,

an alle P800-Besitzer: Habe gerade ein paar Java-Programme auf dem P800 zum laufen gebracht. Die Umsetzung ist wirklich toll - funktioniert bestens. Wer Infos zur Installation braucht - bitte PM.

Morgen bekomme ich die FW R1C auf das Gerät, werde dann mal berichten ob sich die "eierlegende Wollmichsau" immer noch so zickig verhält.

Bin auf der Suche nach einem MPEG-4 Filmchen für das P800, hat jemand da was ?

Gruß,
    Max

Hi folks,

wenn ich so die neuesten "Gerüchte" verfolge, dann solls ja wohl bald soweit sein. Ich grüsse mal alle gebeutelten P800 Besitzer :-) Mein Gerät stürzt mittlerweile ca. 20x pro Tag ab (Und ich benutze es witklich, trag es nicht nur mit mir rum... incl. 2000 Kontakte + Email + Internet + SMS). Heute war es besonders schlimm - ich werde wohl für den "Echtbetrieb" wieder auf den Treo wechseln. Ist ziemlich nervig das ständige ziehen des Akkus. Ich bin mal gespannt, ob die Verkaufsversion funktionieren wird, ich kanns mir bald nicht vorstellen. Wenn sie so lange für diesen Stand der Software gebraucht haben, dann kann man nicht in so kurzer Zeit so viele Macken rausbekommen. Und die hat das P800 ohne ende, ich kann sie nicht alle aufzählen. Seltsamer weise funktionieren die kritischen Dinge am besten, gerade bei den Multimedia-Sachen wie Sound, Video und Internet hatte ich noch nicht einen Hänger. Auch Sachen wie Email und die Datenverbindungen+Bluetooth funktionieren wie verrückt. Das läßt Raum für Hoffnung. Ansonsten dürfte das Phone momentan die absolute Spitze markieren, wenn sie das alles noch funktionsfähig bekommen bleiben kaum Wünsche offen.

Übrigens, das das Fundament der Software passt, das zeigt folgendes Beispiel:

- MP3 Wiedergabe starten
    - Ins Hauptmenu wechseln (keine Aussetzer)
    - Internet öffnen (keine Aussetzer)
    - GPRS-Verbindung herstellen (keine Aussetzer)
    - WEB-Seite öffnen (MP3 spielt noch immer seelenruhig weiter)
    - Seite laden und animated GIF zeigen (keine Aussetzer)
    - In die Kontakte wechslen (keine Aussetzer)
    - In die Kamera wechseln + Bild erstellen KEINE AUSSETZER !

:TOP:

Das spricht für ein efizientes BS - WEITER SO !!!

Nur an wenigen kleinen Stellen hört die Wiedergabe kurz auf, allerdings eher selten. Im Vergleich dazu, bringt das SPv schon Aussetzer in der Wieder gabe, wenn sich das Gehirn überlegt gleich eine Taste zub drücken und sich der Daumen nur der tastatur nährt...

Gruß,
    Max

Zitat

Original geschrieben von IngoA
      dbo:
    Zudem können E-Mails bei T-Mobile nur abgerufen werden, wenn man über T-Online eingewählt ist.
    Das ist aber kein Problem des Mobilfunk-Providers (T-Mobile, Vodafone,...) sondern des Internet-Providers (hier: T-Online).

btw:
    Das geht inzwischen, kostet allerdings einen monatilichen Aufpreis. Dann läßt sich der T-Online Account von jedem x-beliebigen Zugang abfragen.

Gruß,
    Max