Beiträge von MaxBlue

hi folks,

also das Geerät selbst gefällt mir sehr gut. Aber die CAM geht überhaupt nicht.... Man, was für ein unförmiger Brocken - und das Desgin :flop: hoffentlich machen die da noch was dran. Vor allem: Wenn man sich diese Kombi vors Gesicht hält (ganz zu schweigen , das es bestimmt unhandlich ist), dann lachen die Leute auch ohne "cheese" :D
    Das einzig positive ist wirklich der Blitz, das ist eine super Sache.

Danke an alle, die uns mit diesen Bildern schon einen Blick auf solche "geheimen" Dinge ermöglichen. TOLL!! :top:

Gruß,
    Max

Hi folks,

so, nun geht es in die heisse Phase. Hab noch schnell eine paar knusprige Stangen vom Bäcker besorgt, gleich gehts noch eben Einkaufen und dann auf den Weg. Ich bring noch von allem was mit, Kaviarstangen, ein paar Bierchen, Grillsaucen, etwas Salate (leider gekauft) und Fleisch + Würstchen.

bis nachher !

Gruß
    Max

...hmm, ich suche noch meinen Adapter A1 (MaxMund auf 1/4 Zoll Bierleitung) und Adapter A2/KK (MaxMund auf Flasche) ... wo sind die nur.... *grübel* ....

[Edit: Alles klar, konnte wenigstens den Druckschlauch finden (Speiseröhre auf 2 Zoll Braukesselleitung) :D]

BigBlue007

Du hast imPrinzip die Auswahl, der Treo zeigt nach dem Einschalten des Mobilfunkteils mit einem kleinen schwarzen Dreieck neben der Empfangsstärke die Verfügbarkeit von GPRS an, dann kannst du das Gerät mit dem Netzwerk verbinden (grosses schwarzes Dreieck) und in diesem Zustand auch dauerhaft bleiben. Ich habe bei mir ständig eine Verbindung zum Netzwerk und bisher keine Probleme, weder mit abgehenden noch mit ankommenden Rufen oder Abstürze in der Software. Das Problem von Sir Thomas kann ich momentan nicht nachvollziehen. Vor allem hat sich die ständige Verbindung bei mir noch nicht groß auf die Standby-Zeit ausgewirkt und läßt den Treo auch nicht in irgendeiner Form langsamer werden. Das einzige Problem was bei mir bisher auftrat, war die Tatasache, das der Blazer bei der Nutzung ab und zu kurz "einfriert", ohne jedoch das ganze Gerät runterzureissen. Das ganze dauert 2-3 sek. und geht anschließend normal weiter. Hier ist sicher noch etwas Feinschliff erforderlich.

Gruß,
    Max

[Edit: Der WebToGo-Browser und die WTG-Email-Anwendung möchten gern eine CSD-Verbindung haben. Warum dies so ist, kann ich im Moment nur vermuten, ich denke aber es geht da um Beteiligungen an Onlinezeit, die diese von den Prividern bekommen. Man kann allerdings mit etwas "tricksen" auch diese beiden Anwendungen über GPRS zum laufen bringen und wird mit "raketenartigen" Geschwindigkeiten belohnt. Falls jemand dazu fragen hat, kann er mir gern eine PM schreiben]

Hi folks,

Heute ist Weihnachten :D

Um 18:15 entdeckte Sir Thomas die Meldung zum GPRS-Patch und hat den Link im anderen Treo-Thread gepostet. Ich denke, wir können diesem Feature einen eigenen spendieren, um ausführlich (wenn genügend User) über die Erfahrungen zu texten.

Alle relevanten Informationen findet man unter http://www.treocentral.com

Der Patch ist offiziell nicht für den deutschen Markt, bzw. noch nicht für die deutschen Provider freigegeben sondern nur für den asiatischen Raum und dort auch nur für einige Carrier.. Da das Setup-Programm Online die Datenbank von Handspring abfragt und dort keinen deutschen Anbieter findet, bricht das Setup im Normalfall ab. Er läßt sich also regulär nicht installieren, sondern nur über einen im oben angesprochenen Forum beschiebenen Trick, es wird dem Setup ein falscher Provider (Singapur) untergeschoben. Es muß in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen werden, das die Installation vermutlich nicht rückgängig gemacht werden kann und das ganze in den ROM des Treo geflasht wird.

Ich habe die Installation gerade hinter mir und bin - gelinde gesagt - begeistert. Der Patch ist sehr professionell und smart durchgelaufen, man sollte sich ca. 1 Stunde Zeit dafür nehmen (incl. Backup + Restore der Daten)- Überrascht war ich, das nach der Installation mit dem falschen Provider, dennoch die richtigen Daten für das von mir genutze Vodafone-Netz eingetragen waren. Hier scheint Handspring also mit der Datenbank schon international auf der Höhe zu sein, wie übrigens auch der komplette Patch in deutsch ist.

Alle bisher von mir getesteten Anwendungen funktionieren bestens:

- Blazer
    - WebToGo Browser (Wahnsinn...)
    - EMail
    - IRC-Client (jetzt günstig chatten :D)

außerdem gibt es noch zwei Änderungen im Telefon-Interface:

- Lautsprecher läßt sich während des Verbindungsaufbaus schon einschalten
    - Mute-Taste schaltet Micro während des Gespräches ab
    - Mein Lautsprecher ist deutlich lauter im Freisprechmodus geworden *freu*

Und zu guter Letzt, der Treo ist bei mir zur Zeit "allways connected", ein ungewohntes aber tolles Gefühl. Man braucht keine Verbindung mehr aufbauen und oben in der Anzeige für den Pegel erscheint ein kleines Dreieck, was die ständig aktive GPRS-Verbindung anzeigt.

Bis jetzt also eine Runde Sache, die bestens läuft.
    Mehr folgt...

Gruß,
    Max

[Edit: Wo Licht ist, da ist auch Schatten - aber nur ganz wenig :) Der GPRS-Datenzähler fehlt ]

Hi!

das seh ich auch so. Auf jeden Fall würde bei so einer Aktion keiner der Organisatoren auf seinem Geld sitzen bleiben. Was ich aber noch schlimmer finde als kurzfristig absagen: warum melden sich einige Leute überhaupt nicht ? Ich meine, man könnte doch wenigstens kurz verlauten lassen ob man nun da ist oder nicht. Ist wirklich nicht schwer :(

Gruß,
    Max

DaywalkerXX: Danke für das nette Gespräch heute nachmittag und deinen Gefallen.. :top: Ja, ich war das... :D

Hi folks,

wenn jemand von euch in einem NSC arbeitet oder gute Beziehungen zu einem solchen hat, ich brauche eine 6310-Oberschale in diesem rost-braun (kupfer ???). Mein NSC rückt die Schale nicht ohne Umbau dort raus.
    Da ja morgen sicher Nokia-Spezialisten dort sind, vielleicht könte mir jemand die Schale mitbringen und umbauen. Geld gibts selbstverständlich cash.

Danke,
    Max

PS: Ich versuche auch Salate zu organisieren, aber vermutlich wird's was gekauftes. Bin leider Junggeselle unter der Woche und möchte euch einen selbstgebauten Salat nicht zumuten... :D

Hi folks,

habe gerade mit meinem NSC in Hannover gesprochen, die rücken die Schale einzeln nicht raus, sondern nur mit Umbau zusammen. Angeblich dürfen sie von Nokia aus keine Ersatzteile rausgeben, die in irgendeiner Form am Gerät verschraubt sind...
    Ist das wirklich so, und welche Möglichkeiten habe ich jetzt ?

Gruß,
    Max

Hi!

Danke lumoss, vielen Dank...

Du sprichts mir aus der Seele, mal wieder einer der typischen Tests der Connect. Planlos, sinnfrei und ohne Hintergrundinformationen bzw. vernünftiger Recherche. Vielleicht hätte mal einer der Redakteure das Gerät ein paar Tage mitnehmen sollen, ich nutze es jetzt seit dem es auf dem Markt ist und war niemals zuvor so zufrieden mit einem Smartphone und ich hab sie eigentlich alle probiert - vom 9000er bis zum XDA.
    Einzig der Akku des Treo, er könnte vielleicht ne Stunde länger beim Sprechen halten.
    Das einzige was man Handspring momentan vorwerfen kann, das ist die etwas schwammige Informationspolitik zum Thema GPRS. Da hätten sie gleich ein klares Wort sprechen sollen anstatt die Leute hinzuhalten.
    Zum Thema Tastatur kann ich auch nur sagen: Genial, nach etwas Eingewöhnungszeit ist man ähnlich schnell wie auf ner Großen.

Gruß,
    Max

Tja, scheinbar das endlose Thema. Habe die neue Connect aufgeschlagen und tatsächlich folgendes gelesen:
    "....nach Aussage des Herstellers soll das GPRS bei erscheinen dieses Heftes verfügbar sein...."
    Mal wieder ein Fake, weit und breit nichts in Sicht. Selbst TreoCentral, an sich immer bestens informiert, hat noch nichts verlauten lassen. Außer Beta nix da.

Gruß,
    Max