Beiträge von MaxBlue

    Zitat

    Original geschrieben von antenne-alu.de
    ...also Du meinst vom Antennentyp wie die Rechte wobei nur die Kuppe poliert und der Rest einfach matt ist ? Welche Höhe ?


    Hi!
    ich würde eher sagen wie die mittlere, allerdings kann ich die Höhe so spontan jetzt nicht in mm angeben, auf dem Bild hat sie ja etwa die halbe Höhe des Originals.
    Außerdem finde ich einen einfachen zylindrischen Körper langweilig, vielleicht sollte man, wie es beim original auch ist, eine kleine Kerbe kurz vor der Spitze hinein-drehen und die Kuppe dann polieren. Ist vielleicht auch einfacher zu bearbeiten, dann stellt die Kerbe den Übergang vom matten zum polierten Bereich dar.
    Allerdings hat man ja bei der Länge auch schon wieder Spielraum für andere Designs, z.b. abwechslend poliert und matt oder mehrere Kerben im gleichmäßigen Abstand, etc. ...
    Ein bischen Antennen-Design :D - wäre mal gespannt, wie die Midi-Antenne in Natura ausschaut!


    Gruß,
    Max

    Hi folks,


    biete ein Ericsson T39m in classic blue, Gerät ist gebraucht und
    hat leider einen kleinen Punkt auf dem Display und ein Kratzer
    auf im silbernen Bereich über dem Display. Ich finde, dass es nicht
    so schlimm aussieht, aber hier hat ja jeder seine Ansichten.
    Auf wunsch kann ich die "Problemzonen" des Gerätes fotografieren
    und per mail an der Interessenten senden.


    Preis: 150 Euro


    Bitte PM an mich oder per mail an m.lessmann@d2mail.de.


    Gruß,
    Max

    wenn ich richtig informiert bin, dann kann man doch die Mini-Antennen in matt und poliert bekommen. Ich denke es muss ja nicht exakt dem Samsung Typ entsprechen, vielleicht reicht es die gesamte Antenne in matt zu fertigen und dann einfach nur den Kopf zu polieren ? Wäre vermutlich auch teuerer, würd sich aber vielleicht in Grenzen halten.


    Gruß,
    Max

    Midi-Antenne


    Hi folks,


    das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, deshalb hier mein Designvorschlag:


    Da das S-100 ja ab werk sowieso schon eine Antenne hat und aus diesem Grund die Gehäuseform oben eine entsprechende Öffnung aufweist, sollte auf jeden Fall eine kleine Antenne drauf, sonst sieht es irgendwie nicht schön aus. Am liebsten wäre den meisten vermutlich, das keine Antenne da und das Gehäuse einfach glatt wäre. Da wir aber nun das Loch haben , finde ich das eine zu kurze Mini-Antenne nicht sehr homogen zum Rest des Gerätes aussieht, passt irgendwie nicht zusammen. Deshalb mein Vorschlag: Die Midi-Antenne in halber Länge!


    Unten seht ihr links die original Antenne, in der Mitte die Midi-Antenne in Matt und rechts die Midi-Antenne in Chrom. Ich würde gern viele Meinungen zu dem Thema haben, interessiert mich brennend was ihr dazu meint.


    Also bitte Statements!





    PS: vielleicht kann ich den Namen schützen lassen... Midi-Antenne = (c) by maxblue :D

    hi folks,


    wenn ich die Bilder so sehe, dann mus ich sagen: Richtig gut sieht das S-100 mit der super-kurzen Antenne m.E. nicht aus. Warum baut nicht mal jemand ein Mittelding, nicht nur 3mm lang aber auch nicht so groß wie das Original. Wenn das dann etwa halb so groß wie das Original auf dem Gerät sitzt, vielleicht noch poliert ist, dann sieht man 1. die nette Antenne wenigstens und 2. sieht es insgesamt vielleicht besser aus und hat auch den Vorteil, das der Empfang sich vielleicht nicht verschlechtert bzw. nur unwesentlich.


    Gruß,
    Max


    PS. Werde heute abend mal versuchen eine Fotomontage mit dem S100 und einer halblangen Antenne herzustellen.

    Hi folks,


    was ich am schlimmsten finde ist: Wir hängen scheinbar schon wieder ein 3/4 Jahr hinterher. Unsere Netzbetreiber haben gerade einer nach dem anderen verkündet, dass der Netzstart UMTS im Frühjahr bis mitte 2002 beginnt.


    :flop:


    Selbst die Frühstarter, wie z.B. Mobilcom & Konsorten backen kleine Brötchen... Da bleibt nur der Rückschluss: Sonera ist mit Alt-Teilen aus einer anderen Galaxy beliefert worden, die sie günstig bekommen haben und wo UMTS schon wieder abgerissen wird und 4G kommt...


    Jetzt aber OnTopic: Ich finde das Gerät sieht ganz nett aus, aber ich hatte mir eher ein bischen was aufregenderes als UMTS-Endgerät vorgestellt. Ist irgendwie VW-Design (nicht schimpfen, fahre selbst einen..), homogen, klare Linien, recht wertige Optik aber eben nix, was das herz höher schlagen läßt. Immerhin starten wir doch in eine neue Ära und man sagte was von Megabits/s und Videostreaming, etc. Wenn es keiner gepetzt hätte, dann würde ich vermuten, dass es sich um die neue Business-Serie GSM (Nachfolger 6XXX-Serie) handelt.


    *enttäuscht-sei*


    Gruß,
    Max


    PS: Ich möchte wettten, das Teil passt in ein CARK-91... shit..

    Hallo sirius!


    Ich wusste , das ich was vergessen hab *vor-den-Kopf-klatsch*.
    Sicher, Vibra ist an Board, er ist mittelklasse - in der engen Tasche gut zu merken, allerdings im Mantel wohl nicht mehr.


    Gruß,
    Max

    Hallo folks,


    ich habe von einer Firma die ich hier nicht nennen darf, ein Giya E320 zur Verfügung gestellt bekommen. Trotzdem möchte ich euch meine Eindrücke natürlich nicht vorenthalten und berichte jetzt ein paar Zeilen zu dem Gerät.


    Vorwort


    Viele von euch - wie auch ich - werden den Hersteller Giya vermutlich nicht kennen. Das liegt wohl hauptsächlich daran, das Giya zwar GSM-Mobiltelefone herstellt, diese aber leider nur im asiatischen Raum vertreibt. Der Hersteller kommt meiner Information nach aus China und zu kaufen bekommt man die Geräte in Deutschland nur über einen entsprechenden Händler, der diese importiert.



    Technische Daten/Preise


    Kurz in der Aufzählung die technischen Daten des Gerätes:


    - Dualband GSM 900/1800MHz
    - Gewicht 84 gr.
    - Länge 86,5mm
    - Breite 46mm
    - Dicke 18mm
    - Akku Typ Li-Ion
    - Sprechzeit ca. 2 Std
    - Standby-Zeit ca. 70-140 Std.
    - Preis 319,00 Euro



    Lieferumfang


    Folgende Dinge befinden sich im Lieferumfang:


    - Giya E320
    - 1x Akku Li-Ion
    - Reiseladegerät
    - deutscher Konverter für das Ladegerät
    - Bedienungsanleitung (Asiatisch)



    Funktionen/Leistungsumfang



    - Blau beleuchtetes Display (LED kein EL) mit 112x64 Pixel Auflösung
    - WAP 1.1 (UP/4.1.19i)
    - SMS senden/empfangen 160 Zeichen (T9 englisch)
    - Alarm/Wecker/Termine
    - Spiele (simpel)



    Verarbeitung/Qualität


    Das Gerät kommt in einer sehr wertigen Verpackung des Weges, da macht das Auspacken gleich mehr Spass und man freut sich auf den Inhalt. Die Verarbeitung ist im Großem und Ganzen in Ordnung, dabei jedoch nicht auf dem Level von z.B. Samsung, wo dem Gerät keinerlei „Knarzgeräusche“ zu entlocken sind. Der Kunstoff ist von ebenfalls von vernünftiger Güte, lässt sich jedoch etwas mit den Fingern eindrücken. Die Oberfläche fasst sich angenehm und wertig an. Auch der Klappmechanismus scheint einige Zyklen zu überleben ohne das man zwei Teile in der Hand hat, wiederum aber nicht so „satt“ wie beim Samsung. Soweit also ganz nett der Eindruck. Nach dem Aufklappen des Giya fällt einem sofort die Tastatur ins Auge, die Tasten sitzen fast plan zur Oberfäche, sehen also etwas „versenkt“ aus. Ich denke diese Optik ist Geschmackssache, mir gefällt es ganz gut. Die Bedienung der Tasten gelingt trotzdem gut, der Druckpunkt ist gut zu spüren. Das Display erstahlt in einem kräftigen Blau und lässt sich sehr gut ablesen.
    Der Empfang des Giya E320 ist trotz der integrierten Antenne im mittleren bis oberen Bereich anzusiedeln, allerdings habe ich keine ausführlichen Test (z.B. im fahren Auto) gemacht und kann so das verhalten in den deutschen Netzen nicht abschließend beurteilen. Die Gesprächsqualität ist etwas gewöhnungsbedürftig, meine Ohr meldete einen etwas blechernen + kratzigen Klang und die Lautstärke ließ sich ebenfalls nicht richtig kräftig einstellen. Hier besteht auf jeden Fall ein deutlicher Abstand zu anderen gut klingenden Geräten wie z.B. dem 6310.



    Handhabung


    Das Gerät besitzt im Gegensatz zu den meisten anderen Klapp-Handys keine sichtbare äußere Antenne, sie ist trotz der Größe ins Gerät integriert. Auch hier gibt es bei der Handhabung getrennte Meinungen, die einen mögen es, weil man es an der Antenne leicht aus der Tasche ziehen kann, die anderen stört die Antenne beim Tragen oder sie bleibt beim Herausziehen irgendwo hängen. Vom Design her finde ich es auf jeden Fall positiv ! Die Bedienung des Giya findet für uns Europäer dann wohl in englisch statt, wer dennoch asiatische Schriftzeichen lesen kann, für den bietet sich diese Option auch an. Die Menuführung ist ähnlich wie ich das bei einigen Panasonic-Geräten schon gesehen habe, es befinden sich alle Punkte als kleine Iconen auf dem Display. Mit dem Steuerkreuz kann das entsprechende Bild angesteuert werden, wobei oben die jeweilige Bedeutung der Bilder bei Auswahl angezeigt wird. Die Reaktion der Softwar auf Tastendrücke ist mittelmäßig, ich denke bei schnellen Bedienern kann es schon mal nervig werden. Was mich als Auflösungs-Vernatiker etwas gestört hat, war die z.t. grobe Darstellung und das m.E. auch etwas lieblos „dahin-programmierte“ Menu. Trotzdem ist die Zweckmäßigkeit nicht von der Hand zu weisen, wenn auch das Finish etwas gelitten hat. WAP konnte ich leider nur kurz testen, es funktionierte mit den voreingestellten Profilen auch hervorragend und zwar genau so lange, bis ich bemerkte bei einem asiatischen Anbieter eingewählt zu sein... L SMS schreiben ist möglich, 160 Zeichen werden unterstützt und wer englisch schreibt kann auch T9 verwenden. Kalender oder Adressen lassen sich nach meinem Wissen nicht mit einer PC-Anwendung synchsonisieren.
    Leider kann ich zu den Akku-Laufzeiten keine definitiven Angaben machen, dazu war der Testzeitraum leider zu kurz. Ich habe allerdings das Gefühl -und das bestätigen auch die techn. Daten - dass das der Akku bei häufigem Sprechen sehr schnell in die Knie geht.


    Zubehör


    Es war mir leider nicht möglich, irgendwas an Zubehör zum Thema Giya E320 zu finden. Es mag vielleicht haufenweise davon geben, dafür fehlte mir allerdings eine lesbare Seite im Netz. Leider gab’s diese nur in asiatischen Sprachen und so blieb das eine oder andere im Dunkel...
    Autoeinbau würde ich auf jeden Fall in Ermangelung eines externen Antennenanschlusses mal ausklammern.



    Fazit


    Ein nettes Gerät, dieses Giya E320. Man sollte auch immer den recht günstigen Preis von 319 Euro im Auge behalten und dafür wird schon was geboten. Vor allem die bei den Klapp-Geräten nicht häufig anzutreffende interne Antenne und die außergewöhnliche Tastatur-Optik haben mich angesprochen. Für den Power-Telefonierer und den Sync-Freak würde ich es sicher nicht empfehlen, aber wer die elegante Optik mag und außerdem den „Golf-Effekt“ vermeiden möchte - also das, was man selber hat, mehrfach am Tag auch bei anderen zu sehen – für den ist es was vernünftiges und der kann sich auch auf den einen oder anderen interessierten Blick gefasst machen.



    Gruß,
    Max


    PS: Dank an meine Maus, die mir Ihr Tiger-3330 für das Fotoshooting überließ... :top: