Beiträge von MaxBlue

Zitat

Original geschrieben von mega
    Was für ein Problem ist da mit dem Parrot?
    Was geht da mit welchen Tönen nicht oder nicht richtig?

Die S60-geräte scheinen jegliches Signal nach Kopplung mit einer BT-FSE über diesen Auudiokanal auszugeben. Das bedeutet im Falle des Parrot, dass jedes mal, auch bei winzigen Piepsern z.B. Bestätigungen beim Profilwechsel + etc., das Autoradio stummgeschaltet wird.

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Achso ich dachte Du hast den in den man das E90 geöffnet rein machen kann ;) upps verlesen.

Deshalb habe ich nachgefragt wie leicht er rein geht :D sieht aber gut aus. Schaltet die Parrot auch immer Stumm bei jedem Quark. Z. B. SMS gesendet oder kein Netz? Selbst wenn Du im Profil alles lautlos hast?

Der Halter für das geöffnete E90 soll Ende der Woche bzw. Anfang nächster Woche kommen. Ich berichte dann hier uns schieß ebenfalls Bilder.

Zum Parrot: Ja, stört mich aber nicht. Diese Vorgehensweise hat ja auch Vorteile, z.B. die Sprachhinweise vom Navi werden perfekt über die Fahrzeuglautsprecher wiedergegeben, außerdem höre ich meinen Klingelton und nicht das gequäke der Parrot, kann z.B. Hörspiele unterwegs hören ohne erst A2DP zu koppeln und Nachrichtensignale (neue Email/sms) sind gut zu hören. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Leroy77

axo, sorry :gpaul:

Da sind sehr kurze und spitze Schrauben bei, die drückst du ein wenig in das Kunststoff und schraubst dann die passende Schale damit an dem Halter fest. Da es sich um Kunststoff handelt, brauch man nicht vorbohren oder so, das schneidet sich quasi selber rein. Funktioniert ohne Probleme und hält gut.

So, hier ein kurzer Film der das Aus- bzw. Einparken des E90 in den Brodit-Halter zeigt und ein paar Bilder dazu:

Leroy77: Die Bilder sollten alles klären, die Halterung ist nur geklemmt/geklebt und kann rückstandslos entfernt werden.

kurzer Film ein- und ausstecken des E90 in den Halter

Halter ohne Telefon:

E90 eingeparkt:

Halter und E90 von der Beifahrerseite (hier kann man gut die massive Halterung sehen)

E90 und Halter von oben:

Komplette Cockpit-Ansincht (Die Parrot BT-FSE funktioniert prima mit dem E90)

ich sehe gerade, wie staubig das Auto ist... :cool:

Hmm, die Anti-Rutschmatte soll ja wahre Wunderdinge können, bis zum Kleben an Wänden. Aber ich finde sie eher passender zum Ablegen einer Schachtel Kippen oder z.B. vom RAZR am Wochenende. Wenn der E90 "Klotz" bei ner Vollbremsung richtig Fahrt aufnimmt, dann darf vermutlich anschließend der Scheibendoktor an Werk gehen... :p

Allerdings würde mich auch deine Praxis-Erfahrung interessieren, falls du so ein Teil bestellen solltest. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert.

Momentan ist hier gerade tote Hose, dann geh ich mal eben raus und knips nen Bild.

Bei aller Schwärmerei die man hier oft bei neuen Geräten oder Zubehör liest - das kennt jeder :cool: Aber: Das E90 läßt sich wirklich ganz perfekt einschieben, kein Zielen notwendig und es geht sehr soft - wenn du verstehst was ich meine. Mit einer Hand und kein Hakeln oder wackeln, äußert angenehm. Und ich gehöre zu den sehr praktisch denkenden Menschen, wenn bei mir Dinge umständlich funktionieren fliegen sie gleich wieder raus. Aus diesem Grund habe ich auch noch keine Tasche gefunden.

Ich bin also sehr angetan, kann dir aber natürlich nicht sagen, ob die Leuts dort auch Montags-Geräte herstellen bzw. ob die Fertigungstoleranzen wie Nokia haben. In diesem Fall würde ich sagen, es passt ein gewisser Prozentteil der Produktion so gut :p

Wenn es jemanden interessiert, kann ich auch gern mal ein Foto machen.

Zitat

Original geschrieben von Novus
    wenn man das E90 aber ständig rein und raus macht hat man sicher Kratzer oder?

Frage: benutzt du das E90 auch ? :D

Ok, Scherz beiseite. Ich denke, das es relativ gut ohne Kratzer gehen sollte. maßgeblich führt die Oberschale das E90 beim einschieben. Diese ist bekanntlich aus Metall und der Kunststoff des Halters dürfte dem eigentlich nicht so viel anhaben. Letzt endlich kann das natürlich nur die Erfahrung zeigen. Man muss natürlich recht geben, wenn jemand sagt, das die beiden Klemmbacken eines Standard-Halters mit dem Schaumstoff etwas schonender mit dem Gerät umgehen. Dafür ist hier die Handhabung wesentlich einfach, einsteigen + reinschieben und fertig. Da das E90 für mich ein absolutes Gebrauchsgerät beim täglichen Arbeiten ist, schaue ich ehrlich gesagt inzwischen nicht mehr so genau hin, da es nach kurzer Zeit eh immer ein paar Schrämmchen bekommt.

So, der Brodit Halter ist inzwischen angekommen und auch montiert. Die Klemmtechnik hat - zumindest in meinem Wagen - etwas Kraftaufwand erfordet, dafür sitzt der Halter aber bombenfest. Auf den eigentlichen Halter wird dann die passende Schale für das E90 geschraubt, welche auf einem Kugelgelenk sitzt und entsprechend ausgerichtet werden kann. Die Schale könnte man als perfekt passend bezeichnen, das E90 läßt sich ganz soft einschieben und hält perfekt. Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden mit der Lösung und werde in den kommenden Tagen noch den horizontalen Halter ausprobieren, der ist leider aktuell noch nicht lieferbar. Der Austausch der Schale ist sehr einfach möglich, dazu wird nur eine Metall-Schraube am Kugelgelenk gelöst und dann kann jede andere Schale (mit Kugelgelenk) von Brodit montiert werden.

EDIT: Sorry, hätte ich auch oben dran hängen können :apaul: