Beiträge von MaxBlue

    E90 Tasche - eigener Entwurf


    Weil scheinbar kein Hersteller auf simple Ideen und effektive Formen kommt die mir gefallen, hier mal ein eigener Vorschlag.


    So stelle ich mir eine optimale E90-Tasche für den Business-Gebrauch vor:





    Bitte die Kindergartenzeichnung zu entschuldigen, es geht nur um die schematische Darstellung - ich bin kein Zeichenkünstler :D



    Wichtige Dinge sind hierbei :



    - Kein Riemen über der Tache, so ist das Gerät jederzeit und ohne Aufwand eintnehmbar und wieder einsteckbar.


    - Durch die Einbuchtungen oben, läßt sich das E90 einfach und mit einer Hand entnehmen


    - Durch die Einbuchtungen unten kann das Gerät leicht bis nach unten geschoben werden, außerdem wirkt die Tasche optisch etwas zierlicher


    - Das Innenfutter ist aus einem weichen Material, welches aber gut rutscht. Reines Leder stoppt die "Ein+ Ausfahrt" und führt zu Abnutzungen am Gehäuse des E90


    - Es gibt keinen Gürtelclip sondern eine Lederschlaufe. Das ist zwar beim Einhängen in den Gürtel umständlicher, dafür sitzt das Nokia schön eng am Körper, was sich positiv auf das zu tragende Gewicht auswirkt und die Tasche wegen des Gewichtes nicht baumeln bzw. runterhängen läßt. Außerdem ist die Gefahr geringen, irgendwo hängen zu bleiben (z.B. Bürostuhl)


    - Durch den fehlen Clip ist die Tasche universeller, weil auch ohne Gürtel sehr gut in der Hand zu benutzen und abzulegen.



    Ich würde gern eure Meinung dazu hören, vielleicht wäre ja ein Hersteller bereit so etwas zu bauen. Mir fiele da z.B. AX-Alex ein, deren Taschen so schon recht schlicht und funktionell aussiehen und vom Typ her meiner nah sind. Außerdem scheinen die nicht Mega-Mengen auf großen Maschinen zu fertigen, so daß die sie sich vielleicht für 'ne kleine Auflage breit schlagen lassen.


    Ich erwarte Kritik ! :cool:


    Max

    genau - und beste Sache: Outlook läuft im Cache-Modus. Das bedeutet, er legt eine sog. OST-Datei an, in der sind alle Inhalte des Postfaches (Email, Kalender, Aufgabe, etc..) auf der lokelen Platte zwischengespeichert und es werden lediglich Änderungen zwischen Outlook und Server ausgetauscht. Auf diese Weise kannst du genau so schnell arbeiten als wenn alles lokal liegen würde. Nur nach der ersten Konfuguration des Postfaches dauert es einen Augenblick, bis die Inhalte gesynct sind. Außerdem brauchen gößere Mails bei Senden etwas länger als bei einem Server im lokalen Netz - sollte aber nicht groß stören.


    Dann wünsche ich dir viel Spaß damit, du wirst es sicher nicht bereuen. Das Arbeiten damit ist sehr profesionell und du hast quasi mit etlichen Geräten und von überall Zugriff auf alle Informationen und das mit einer standardisierten Software.


    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von t68i uSeR
    Das Cortado Business Plus ist das einzige Angebot (von Cortado), bei dem ich den kompletten Exchange Umfang nutzen kann, oder?
    D.h. Zugriff von Desktop-Outlook und XDA - so dass Termine, Outlook-Mails, Aufgaben, Notizen usw. immer auf nur einem Stand sind und dieses ganze umständliche ge-sync-e wegfällt.


    Hab den O2 200MB Web Tarif und momentan noch Mail2Web Personal (1,99$/Monat).
    PushMail funktioniert damit wunderprächtig - und auch der Outlook WebAccess ist toll. Das einzige Problem ist, dass damit nur IMAP, bzw. POP3 Mailabruf geht - somit werden logischerweise keine Termine usw. mit dem Desktop syncron gehalten :-(


    Richtig, der Plus-Account läßt z.B. eine Nutzung von Outlook auf deinem Desktop-PC zu und läßt keine Wünsche offen. Das bedeutet, du kannst Outlook nutzen als wenn der Exchange-Server in deinem lokalen Netzwerk stehen würde. Die dazu notwendige RPC-Verbindung wird in diesem Fall über eine sichere HTTPS-Verbindung durch Internet getunnelt.
    Funktionieren tut das ganze wunderbar, da das MAPI-Profil genutzt werden kann ist auch Synchronisation von z.B. Notizen direkt in die Datenbank des Servers möglich. Ich habe z.B. mein E90 mit der PC-Suite verbunden, synce über das Mobilfunknetz meine Emails, Kontakte und Termine per Push. Wenn ich im Büro angekommen bin, kann ich neue Notizen+Aufgaben per PC-Suite ins Outlook und damit in den Exchange bekommen. Außerdem - und das sollte man nicht vergessen - lassen sich bei dieser Anbindung alle Elemente (Mail, Kontakte, Aufgaben, Notizen) auch wieder vom Server exportieren und damit lokal z.b. in eine PST-Datei sichern. Das ist besonders wichtig, wenn man den Account mal wieder aufgeben will und die Elemente gern behalten möchte.
    Oder wenn du vorhandene Elemente auf den Server bekommen möchtest (Ich habe z.B. meine Kontake per PST-datei importiert).
    Übrigens kannst du ebenfalls mehrere Outlook nutzen (z.B. HOME und bei der Arbeit).


    Wie oben schon angesprochen, ist der Service außerdordenlich schnell, nett und kompetent, ich brauche mich nicht um einen eigenen Server kümmern und der Spamfilter ist der beste, den ich bisher gesehen habe. Für das Geld kann sich die Leistung hier wirklich sehen lassen.


    zum Glück sind wir hier im Werbeforum... :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Nase
    Aus beruflichen Gründen muss ich dir leider sagen, dass diese Option alles andere als optimal ist und von mir mit Sicherheit auch so nicht eingesetzt werden würde.


    Den Reverse Lookup setzen alle großen eMail Provider wie T-Online, AOL, Hotmail, Web.de... etc. ein. Somit dürfte/wird diese Lösung im Alltag keinesfalls praktikabel sein.


    Gruß,
    Nase


    Gebe ich dir völlig recht, ich abeite zwar mit der privaten Email schon seit geraumer Zeit so, aber für den geschäftlichen Einsatz ist es nicht wirklich geeignet. Zudem wird sich die Email-Situation in Zukunft nicht verbessern, so dass zu erwarten ist, dass immer mehr Mailserver die Zustellung komplett ablehnen werden. Der VW-Konzern z.B. nimmt solche Mails überhaupt nicht mehr an und verwirft sie gleich statt sie als Spam zu markieren.

    Kurze Info, falls noch jemand Interesse an dem Thema hat. Ich habe seit einigen Tagen den Plus-Account von Cortado und bin sowohl mit der Funktionalität als auch mit dem Service sehr zufrieden. Den Service muss man schon fast mit außergewöhnlich gut bezeichnen, die realisieren auch mal eben Sonderlösungen wenn es Sinn macht. Dort war bisher permanent jemand erreichbar (zu dern Geschäftszeiten) und es wird sich sehr nett und kompetent um die Angelegenheiten gekümmert.


    Einge Aussagen hier im Thread waren nicht ganz Richtig und die für einighe Szenarien gibt es ganz einfache Lösungen. Wenn man schon eine eigene Domain mit bestehenden Email-Adressen nutzt und davon eine auf den Hosted-Exchange Account ziehen möchte, dann muss nicht unbedingt der MX geändert werden. Einfach die bestehende Adrese auf das Exchange-Postfach umleiten (z.B. Name@cortado.de) und im Cortado-Account die Absendeadresse auf diie eigene Umstellen (lassen). Dann sendet man zwar von Cortado Server, es sieht allerdings so aus als wenn es die eigene Domain wäre. Einziges Problem: Wenn der Empfänger einen Reverse-Lookup durchführt könnte die Mail als Spam identfiziert werden, da der MX-Eintrag nicht mit dem sendenden Server übereinstimmt.


    Sollte es hier noch Klärungsbedarf geben, bitte die Fragen einfach posten. Ich halte den Thread im Auge.


    Gruß,
    Max


    sieht imho eher suboptimal aus, da die vordene Tastatur scheinbar komplett durch eine Folie abhedeckt wird. Wie sieht's denn da mit dem Tippen aus ?


    Oder hab ich einen :apaul: ?

    Die optimale Tasche für den täglichen "Nutzer" eines E90 wäre in meinen Augen eine Palm Tasche, wie es sie für den Treo 750 gibt, nur eben etwas länger. Tragerichtung muss auf jeden Fall so sein, dass das Gerät von oben eingeschoben werden kann und stramm drin sitzt. Eine Lasche die oben drüber als Sicherung läuft, würde ich schon als störend empfinden (braucht man imho auch nicht). Dafür lieber an beiden Seiten eine Ausbuchtung um das Gerät quasi "wie eine Pistole" ziehen und wieder einstecken zu können. Außerdem würde ich mich freuen, daran einen Clip für den Gürtel zu haben, der erstens nicht so weit absteht und zweitens nicht für Mädchen-Gürtel gebaut ist, sondern auch breiteres Leder noch verkraften kann. Eine simple und fest angenähte Schlaufe würde ich als Gürtelhalterung ebenfalls akzeptieren, auch wenn das befestigen etwas komplizierter ist und dafür zumindest der Gürtel geöffnet werden muss.


    Wenn ich mir die verfügbaren Taschen so ansehe, dann muss bei einigen Modellen wirklich an der Intelligenz der Designer gezweifelt werden. Ob wohl einer von der Sorte so ein Gerät mal den gesamten Tag transportiert hat ? Wohl ehher weniger. Etwas Praxistest kann nicht schaden... :(

    Meiner hat 112.000 km gehalten mit Alpin-Box. Danach Kühlwasserverlust und Riss im Block, 4500 Euro Schaden. War ein A4 1.9 PD 130PS. Audi wusste nix von der Box und hat die Hälfte der Summe im Rahmen der Kulanz übernommen. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich den Wagen Nachts auf der Autobahn ziemlich ran genommen habe. Er lief halt wie "Sau" :D Der Schaden ist nach einer 1-Stündigen Vollgasfahrt nachts auf der A2 passiert und ich hatte schon fast damit gerechnet. Also wenn Chip, dann sollte man sich zumindest mit den Dauer-Vollgasfahrten zurückhalten. Ansonsten ist die Box sehr zu empfehlen, wenn es geschickt anstellt bekommt man auch die Software für den Laptop und kann Aus- Einstiegspunkt des Chips per seriellem Kabel konfigurieren. Ich habe meine Einstiegsdrehlzal angehoben um in der Stadt im 4. Gang rollen zu können ohne Ruckeln zu haben.


    Gruß,
    Max

    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Da wir gerade bei der Symbian/WM-Diskussion sind:
    Das musst du mir genauer erklären? Welches Programm setzt du ein und mit dem Exchange zu syncen? Spätestens nach diesem Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=283860 sollte jedem klar werden, dass es noch nicht perfekt funktioniert! Nokia muss speziell auf die PIM-Funktionalität bei S603rd noch gewaltig nachbessern, dann jedoch haben sie die Nase wirklich vorne! (sofern man keinen Touchscreen benötigt)


    ich nutze das Exchange-Sync von Nokia, nicht das Roadsync. Gesynct werden damit bei mir Kontake, Emails und Termine. Ich habe normale Termine mit Erinnerungszeiten und Wöchentlich wiederholende Termine, arbeite jedoch nicht mit Besprechungen bzw. Besprechungsanfragen. Der Server ist ein W2K3 SP1 mit E2K3 SP1 (ohne Push, da SP2 fehlt).
    Die oben aufgeführten Dinge laufen bei mir seit ca. 14 Tagen zur vollsten Zufriedenheit. Dazu muss ich noch erwähnen, dass meine Geräte täglich ca. 10 Stunden im Dauereinsatz sind und ich das E90 mit Sicherheit 10x in der Stunde in die Hand nehme um verschiedenste Funktionen auszuführen, darunter auch Dinge die parallel laufen (z.B. SMS senden während eines BT-FSE Gespräches im Auto)