Beiträge von Shani Ace

Ich kenne solche Probleme von früher auch, als ich noch 14, 15, 16 war, weigerte sich meine Mutter auch immer standhaft, eine DSL-Flat zu bestellen, obwohl diese mit der Zeit günstiger war als unsere ISDN-Leitung mit Schüler Tarif mit 60 Stunden Internetzeit. Auch der Vorschlag, die Kosten zu übernehmen, überzeugte sie nicht. Nachdem ich dann ausgezogen war, holte sie sich irgendwann eine DSL-Flat. ;) :rolleyes:

Zum Vergleich Modem vs. GPRS: Ich hatte ja jahrelang nur ISDN, letztens musste ich einige Zeit lang am PC über GPRS surfen und muss sagen, es war subjektiv etwas schneller als damals mit ISDN, Abbrüche gab es eigentlich nie.
    Ich denke, wenn man mit GPRS stationär arbeitet (und das hatte der TE ja vor), dann ist es auch recht zuverlässig, wenn der Empfang zuhause nicht gerade grottig ist.

Zitat

Original geschrieben von da_fLOh
    Gegenfrage meinerseits: Warum sollte GSM im ländlichen Bereich nicht durch UMTS (bzw. UMTS-900) ersetzt werden? [

Ganz einfach, weil das ein "Schweinegeld" kostet - warum sollte der NB das machen, wenn es sich nicht für ihn lohnt?

Zitat

Original geschrieben von da_fLOh
    GSM sollte sukzessive durch UMTS ersetzt (nicht nur ergänzt) werden, sodass in spät. 10 Jahren eine ähnliche Abdeckung wie heute bei GSM (nicht o2 *g*) besteht.

In 10 Jahren haben wir doch schon längst wieder den Nachfolger von UMTS am Laufen.

Zitat

Original geschrieben von fragmal
    Nach dem "Base"-Clou habe ich ja schon wieder mit einem zukunftsweisenden Wiedererstarken von Eplus gerechnet ... aber nach diesem Statement weden die Zukunftsperspektiven von Eplus wieder zunichte gemacht.

Sehe ich genauso, wundert mich nach all den Innovationen in letzter Zeit auch, dass die nun nur noch den anderen hinterherlaufen wollen.
    Dieser Krammer gefällt mir garnicht, wenn ich nur lese:

Zitat

Schon als Chef des österreichischen Anbieters Telering führte Krammer ein strenges Kostenregiment: Die Investitionen hatte er zuletzt radikal gestutzt, einen wettbewerbsfähigen Ausbau des UMTS-Netzes gab es nicht mehr. Für Eigentümer Alltel zahlte es sich aus: Im Mai übernahm T-Mobile den kleineren Konkurrenten für 1,3 Mrd. Euro.

Soll das heissen, dass UMTS-Netz wird nicht weiter ausgebaut? Und HSDPA auch nur höchstens halbherzig? :rolleyes:
    Also ich finde, E+ hatte mit seiner Datenflat einen guten Weg eingeschlagen, das jetzt wieder zu Nichte zu machen, halte ich für nicht klug.

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Ich finde es schön, dass die den Kehraus starten, dann kann es für unsere Base und Base-UMTS-Flat nur günstiger werden...

LOL, das widerspricht sich doch! Die Base-UMTS-Flat ist ja so eine technische Innovation, die der Herr Krammer nicht weiter fördern will. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Der Krammer hat nichts von UMTS einstampfen etc. gesagt...

Doch, den Ausbau stoppen (wie oben zitiert) - es wäre absolut dumm, auf dem jetztigen Stand von ~ 60% (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) der Bevölkerung zu bleiben!

Ich habe das Gefühl, dieser Krammer will einfach nur die Kosten senken und E+ dann später gewinnbringend verkaufen - so wie bei Telering - diese "Heuschrecken"-Mentalität finde ich einfach nur zum Ko**en! :flop:

Dafür ist o2 in der Stadt grottig, da die ihr T-Mobile Roaming in Großstädten (kann jetzt hauptsächlich für Köln und Münster sprechen) meistens nicht aktiviert haben. ;)

Und so schlecht ist E+ auf dem Land in NRW garnicht (ich bin schon durch einige Käffer gefahren, hatte teilweise sogar UMTS!), in BW und Bayern ist das anders, da sind die auf dem Land schlechter.

Stimmt, Nummer reinportieren geht auch beim laufenden Vertrag. Also falls Interesse besteht, weisst du ja, wie du mich erreichst (ne kleine Vergütung bis zur kostenfreien VVL gibt's dann natürlich auch). :D

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    ich finde es halt irgendwie komisch, dass das e61 so günstig ist.

Meine Vermutung:
    Keine Cam -> Geringere Subventionierung -> Nokia setzt die UVP niedriger an, damit das Gerät sich bei den NB's auch verkauft.

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Das einzige was mich daran extrem stört ist... der Nokia Schiftzug da drauf :rolleyes::D Hatte bislang über 5 Jahre lang /// & SE Geräte.

Mal über den Tellerrand schauen! Solche Vorurteile sind doch unbegründet.

Und mal ehrlich: Das P910i ist eine veraltete, lahme Gurke, und das P990i hat auf der Cebit auch einen ziemlich schlechten Eindruck gemacht - auch langsam, mit dem JogDial kann man nicht mehr wie früher durch's Menü navigieren, das Menü ist total anders/komisch aufgebaut.

Da sind die aktuellen und kommenden HTC- und Nokia-Geräte doch wesentlich besser. S/// ist momentan nur im Bereich der Handys (K750i und Nachfolger) ganz gut, aber auch nicht ,mehr so überzeugend wie in der Vergangenheit.
    Die Tastatur des M600i ist mal eine absolute Fehlkonstruktion, damit kann man unmöglich vernünftig schreiben (im Vergleich zu "richtigen" QWERTZ-Tastaturen).

Ich würde auf jeden Fall zum E61 oder dem bald erscheinenden HTC Hermes raten.

Zitat

Original geschrieben von tiffi1989
    freue mich über alle antworten

Ich würde mich freuen, wenn du mal normal schreibst...

1. Ja geht sehr gut, musst die Filme nur für die Auflösung kodieren, bspw. mit PocketDivxEncoder.

2. Ja funktionieren

3. Ja, funktioniert einwandfrei bis 252 MHz

4. Ja, kann man.

5. Nein, du musst nur MMS und GPRS von Hand einstellen, oder lässt das mit der entsprechenden Datei des Extended ROMs deines Anbieters automatisch machen (oder alternativ Promasters Autokonfigurator, genauer Name ist mir gerade entfallen).

Bevor weitere Fragen kommen: Schau einfach mal im Forum von ppc-welt.info und benutz' dir Suche. :)

Noe: Nee, ich hatte nicht erwartet, dass du die Tastatur des E61 besser findest (der Hiptop ist ja in dem Punkt auch unschlagbar), wollte nur mal wissen, wieviel "schlechter" du die Tastatur des E61 findest, bzw. ob man, wenn man so eine gute Tastatur (damit meine ich jetzt die des Wizard, die ich annähernd genauso gut finde) gewohnt war, auch mit dem E61 klarkommen kann. ;)

zwuncki: Das klingt ja wirklich gut, was du da schreibst - wenn die sich da wirklich so ein gutes Bedienkonzept überlegt haben (konnte ich nicht wirklich testen im Saturn), ist das ja prima. :)

Ich denke, ich werde es einfach mal wagen, so schlecht kann das Gerät eh nicht sein und der HTC Hermes kommt ja (hoffentlich) schon nächsten Monat. ;)

Danke dir, zwuncki, und Gössolutioner (und wer mir hier noch weitergeholfen hat) für die schnellen Antworten! :top:

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    das display ist aber nicht vergleichbar mit dem des wizards (womöglich wegen dem touchscreen), da besteht ein unterschied wie tag und nacht (deswegen und wegen des wirklich genialen browsers ist das surfen trotz geringerer auflösung ein spass).

Also meinst du damit, dass das Display des E61 besser als das des Wizards ist?
    Die Auflösung ist ja immerhin die Selbe. :)

Dass man nach Dauerbetrieb Schmerzen in den Fingern bekommt, ist ja nicht so schön.
    Beim Ausprobieren im Saturn hatte ich auch den Eindruck, dass die Tasten zu nah beieinander liegen... deshalb hatte ich das Gerät auch eigentlich aus meinen Überlegungen verbannt. ;)

Vermisst du (gerade beim Surfen) den Touchscreen überhaupt nicht?

Hallo,

ich möchte gerne meinen VPA Compact II gegen ein Nokia E61 (und zwar nur gegen das E61, sonst keine Geräte) tauschen oder alternativ verkaufen.

Das Gerät ist baugleich mit dem Qtek 9100, E-Plus Pocket PDA, MDA Vario, XDA Mini S, nur dass der VPAc II viel besser verarbeitet ist, d.h. kleinere Spaltmaße unter der Tastatur, der Stift fällt nicht raus und die Tastatur leiert nicht aus, da sie scheinbar (wie der Stift) eine zusätzliche Halterung hat. Außerdem ist das Gerät unauffälliger gebrandet als bspw. der Vario, d.h. vodafone-Aufschrift nur in silber und auf der PIE-Taste ist auch tatsächlich das PIE-Logo, nicht etwa ein VF-Live-Logo o.Ä. (beim Vario ist ja ein T-Mobile-Logo drauf).

Das Gerät ist frei für alle Netze, technisch einwandfrei und optisch auch in gutem Zustand, d.h. es hat nur klitzkleine, unauffällige Spuren (wirklich unauffällig!):

In der Mitte des Spiegels (der für Selbstportraits) ist eine kleine , runde Abnutzung zu sehen (kommt halt vom auf den Tisch legen), dann ist bei den beiden Noppen (die, auf denen das Gerät auf dem Tisch liegt) der Lack an den Spitzen ab (was auch unvermeidlich ist, da es eben vom Liegen etc. kommt), was man aber auch nicht wirklich sieht, da der Lack hellgrau ist und die Stellen halt weiß.
    Und dann sind oben noch 3-4 Mini-Kratzerchen zu sehen, die alle nicht mal einen Millimeter groß sind.
    Wenn ich eine gute Cam hätte, würde ich auch Fotos davon machen, aber leider habe ich selbst keine und die Cam meiner Freundin hat keinen brauchbaren Makromodus, da erkennt man die Spuren garnicht. :(
    Aber meine Einträge in der Vertrauensliste (+ Ebay-Profil im TT-Profil) sollten ja bezeugen, dass ich euch keinen Schrott verkaufe. :)

Außerdem ist auf dem Display eine Brando Folie drauf.

Dabei ist das komplette Zubehör, abgesehen vom Ersatzstift, die Original-Rechnung von Vodafone und das Ganze kommt natürlich in der Originalverpackung.

Hier nochmal der komplette Lieferumfang:

• VPAc II mit montierter Brando Folie
    • Original Akku
    • Original Ladegerät
    • Original USB-Kabel
    • Original Stereo-Headset
    • VF-Rechnung
    • Original CD-ROM
    • Anleitung
    • Kurzanleitung
    • OVP

Wie geschrieben würde ich einen Tausch gegen ein E61 bevorzugen, verkauft wird das Gerät zum für 290 EUR inkl. Versand.

Gruß,

Azad