Beiträge von Shani Ace

zwuncki:

Interessante Dinge, die du da erwähnst! Das E61 wird mir immer sympathischer... also wenn die Tastatur nach Eingewöhnung einigermaßen brauchbar ist (ich fand die im Saturn etwas komisch), wäre es wohl was für mich.

Ich finde den HTC Wizard jetzt nicht wirklich langsam, aber wenn du schreibst, dass der Seitenaufbau schneller ist als beim Universal, dann ist das schon ein Pluspunkt, auch wenn das E61 nicht VGA hat und das Display "nur" so groß wie beim Wizard ist.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Displayauflösung spricht ja eher für das E70!

:gpaul: Du hast natürlich Recht.

Nochmals eine Frage an die E61-Besitzer: Wie gut ist die Ablesbarkeit des Display bei Sonnenschein?
    Also an sonnigen Tagen wie heute kann ich bei höchster Helligkeit bei meinem VPAc II schlecht etwas ablesen, ist das beim E61 besser?

Noe: Würdest du als Hiptop-Verwöhnter sagen, dass es sich mit der Tastatur des E61 mit Eingewöhnungszeit annähernd genauso gut schreiben lässt?

Die Preise des NB's hat Antonov ja schon gepostet, ich würde dir, Psybadeck, aber eher empfehlen, über Callingcards nach Deutschland zu telefonieren, das ist definitiv günstiger, macht mein Vater auch immer, wenn er nach Deutschland anruft (natürlich möglichst aufs Festnetz, was günstiger als auf Mobil ist).

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ist der direkte account offline wird über die rufgruppe auf die nächste rufgruppe gesprungen. diese signalisiert nun auf meiner mobilfunknummer, dass ein anruf ansteht. diesen weise ich dann ab und der anrufer wird in den warteraum geschickt. nun rufe ich mich auf meiner eigenen festnetznummer kostenlos zurück und werder per wahlregel direkt mit dem wartenden anrufer zusammen geschaltet. dies dauert mittlerweile nur noch wenige sekunden und die qualität ist astrein.

Kann ich nur bestätigen, läuft bei mir genauso und kostet auch nichts, außer den 1,- EUR, den man einmalig bei sipgate aufladen muss.

Calltrough möchte ich mir irgendwann noch draufbasteln (vielleicht kann johnnyt mir das bei Zeiten mal erklären ;)), für netzexterne SMS habe ich auch eine prima Lösung gefunden: Mit dem Computerbild-Angebot habe ich den GMX Premium Account (genaue Bezeichnung ist mir entfallen) für 12 Monate kostenlos und darin sind u.A. pro Monat 100 Frei-SMS mit eigener Absendererkennung in voller Länge (auch verkettet) enthalten. Die SMS verschicke ich dann einfach über den Webbrowser meines VPAc II, somit zahle ich für meine gesamten SMS genau 0,- EUR. :)

Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Die 150 Frei-SMS vom Web-Vertrag verfallen aber schon nach Monatsende.

Die Minuten galten aber schon immer (immerhin hat E+ die Minutenpakete vor vielen Jahren erfunden ;)) in alle Netze und konnten in den nächsten Monat mitgenommen werden. :)

Deine Rufnummer kannst du natürlich auch zu E-Plus portieren.

Also dann dürfte sich für dich ein T&M Student Web + die 150 MB am Meisten lohnen (ich hätte übrigens einen mit zusätzlichem Sparguthaben von 5,- EUR monatlich ab T&M 100 abzugeben ;)), da hast du auch wenigstens kostenlose Minuten- und SMS-Abfrage online und die Minuten verfallen nach Monatsende nicht.

Für den T&M bekommst du natürlich bei Händlern auch eine Auszahlung, schau einfach mal bei den üblichen Verdächtigen im Werbeforum. ;)

Bei Großveranstaltungen (bspw. Rheinkultur) brechen aber meistens alle Netze ein nach meiner Erfahrung. Letztes Sylvester hatte ich mit E+ in Köln sogar so gut wie keine Störungen. :)

Zitat

Original geschrieben von tatra
    1. Sind private Handys dort überhaupt vorhanden?

2. Ist freier Handykontakt ins Ausland erlaubt?

Äh natürlich!? :confused: :rolleyes:
    Was für weltfremde Vorstellungen manche Menschen haben können...

DSL ist inzwischen AFAIK einigermaßen ausgebaut, also in Teheran bspw. solltest du schon einen Internetanschluss bekommen, die funktionierten vor einem Jahr meistens noch mit Callingcards (und dann meistens mit Analog-Modem), ist aber AFAIK nicht mehr überall so.

Für eine Vertrags-SIM zahlte man vor einem Jahr 1 Millionen Toman (ca. 1000 EUR) + monatl. Gesprächskosten, Handypreise im Laden lagen über den deutschen Onlinepreisen, Prepaidkarten wurden m.W. vor ein paar Monaten erst eingeführt.

Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Hallo

Ich weiss noch nicht so recht ob ich mir das E61 oder E70 zulegen soll.

Was ist eigentlich das Zielpublikum des E61, wie auch E70?

Ich würde sagen, die Entscheidung hängt von vier Faktoren ab:

• Kamera
    • Kompaktheit
    • Displaygröße
    • QWERTZ-Tastatur

Wenn man auf die ersten beiden Punkte Wert legt, sollte man eher das E70 nehmen, sind einem dagegen die letzten beiden Punkte
    wichtiger, ist das E61 wohl die erste Wahl.

Was vielleicht auch noch eine Rolle spielt: Das E61 ist günstiger als das E70.