Beiträge von Shani Ace

gentux:

Naja, dass ein Series60 kein normales Handy, sondern ein Smartphone ist, und damit mehr kann, aber auch ein komplexeres OS hat, sollte einem aber auch klar sein, sonst würde man sich ein normales Handy kaufen. ;)

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich meinen VPAc II für ein E61 hergebe oder nicht... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Base Telefonie und Base Internet geht auf einer Karte, aber dazu noch der Genion (ohne Flat) für die Festnetznummer wäre auf jeden Fall die zweite Karte.

Nö, wie schon gepostet, kann man sich ja auf die Base-Nr. auch eine Festnetznummer basteln, ist recht einfach und kostet (fast) nichts.

tebby hatte ja geschrieben, dass er unbegrenzt surfen will, und wenn man schon seit Jahren eine DSL-Flat gewohnt ist, wird man sich nur schwer an eine beschränkte Zeit-/ oder Volumenpakete gewöhnen können. Und wie gesagt, 1-2 GB/38 Stunden sind ziemlich wenig, das dürfte nur auf die wenigstens zutreffen, und gerade wenn eine Flat das Gleiche oder unwesentlich mehr kostet, lohnt sie sich immer mehr als ein beschränktes Angebot, da Letztere meistens relativ gesehen viel teurer und auch absolut gesehen nicht viel günstiger sind.

Ich würde auch einen T&M Student Web empfehlen, da du dort 150 Frei-SMS bekommst, die es bei VF bspw. nicht gibt.
    Was für einen Datentarif willst du denn?
    Bei E+ bekommst du ja 150 MB für 19,95.
    Bei VF kostet das 200 MB WebConnect Volume L-Paket neuerdings nur noch 19,72 EUR.

Auf eine Festnetznummer legst du also keinen Wert?

Möchtest du die Daten auf der selben SIM, mit der du telefonierst, oder auf einer Seperaten?
    Falls Letzteres, wäre Simyo + WIND auch noch eine Möglichkeit...

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Testet nun jemand von euch dieses Anegbot?

Ja, ich "teste" Base seit Ende März und bin zufrieden damit. ;)
    Oder was wolltest du wissen?

Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    Wieso kann man nur die Sprachflatrate drei Monate testen?

Wie kommst du darauf? Wenn ich mir deinen Bestellprozess anschaue, sind doch beide Tarife Testangebote, dass die Datenflat nicht auch nach 3 Monaten gekündigt werden kann, steht da doch nirgends.

Zitat

Außerdem hätte man bei Genion alles auf einer Karte, käme also mit wesentlich weniger Hardware, nämlich nur einem einzigen UMTS-Handy für alles, aus.

Das geht doch bei Base genauso! :confused:

Außerdem halte ich nicht-Flatrate-Lösungen für nicht praktikabel (meine Erfahrung, man schiesst bei begrenzten Angeboten immer über's Ziel hinaus), wenn man nicht gerade ein Wenigsurfer ist, und ein Wenigssurfer wird sich tendenziell eher mit seinem DSL-Anschluss begnügen und keinen mobilen Internetanschluss wünschen. ;)

10 + 28 = 38 Stunden im Monat sind ziemlich wenig, wer (außer eben ein Wenigsurfer) soll denn damit auskommen?
    Dann lieber für den selben Preis eine Flatrate.

Zitat

Die Homezone-Flat und das 10 Stunden-Surf-Pack sind in den ersten drei Monaten ja sogar kostenlos, und ab September kann gibt´s dann auch endlich die 1 und 2 GB-Surf-Packs für Genion buchen.

10 Stunden und 1/2 GB sind aber IMHO nicht viel und können sich garnicht an einer Flatrate messen.
    Bei VF gibt es 5 GB für 29,- EUR, was einigermaßen ausreichend, aber immer noch zu sehr beschränkt ist, da lohnt sich eine Flat (für die meisten User) viel mehr, erst Recht für weniger Geld. ;)
    Abrechnung nach Stunden ist eh altbacken und meist auch teurer.

Die Garantie ist durch den Wasserschaden eh schon erloschen.
    Wie man es selber macht, habe ich ja in meinem vorigen Post grob beschrieben (Genaueres steht in der Lötstation und teilweise in Google), aber dafür könnte es wirklich zu spät sein. Aber du kannst es mal versuchen, wenn du Glück hast, ist der Wasserschaden erst vor Kurzem eingetreten. Und die Beschaffung des Alkohols ist eh eine ganz sinnvolle Investition, kostet übrigens auch nicht viel. Nur ein paar Euro, siehe Ebay.