Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Na klar mach ich das ;). Hab ne auch nen account bei gmx. Wenn du willst, kann ich dir ja ne SMS schicken wenns klappt. Pop-up unterstützt er ja. Ich werds jetzt gleich mal ausprobieren.

EDIT:
    Es geht. Hab mir gerade selbst eine SMS geschickt (wie spannend, was da wohl drin gestanden haben mag :D )

Klasse! :top:
    Vielen vielen Dank (EDIT: auch an ak98102 :)), ich weiß das zu schätzen! Mal schauen, ob ich mich irgendwie dafür revanchieren kann (wenn du zum Camp kommst, geb ich dir was aus :D).

Dann steht einem Gerätewechsel ja nicht mehr viel im Weg, werde es mir mal im MM/Saturn anschauen und dann entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Display des E61:
    58mm*44mm=25,52cm²

Geil, das ist ja fast genau so groß wie das Display des Wizards! :eek: :Top:

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    weißt du schon, welhen bt kopfhörer? ich will sowas auch...

Ich schwanke zwischen Motorola HT820, Plantronics Pulsar 590A, Nokia HS-12W.
    Wobei es das HT820 als Einziges ohne den Transmitter gibt, dadurch kostet es nur 59,- EUR, während die anderen eher bei 99,- EUR liegen.
    Ich bin aber noch etwas am Zweifeln, weil die Headsets für unterwegs zu groß sind, wenn ich keinen Rucksack mithabe, und wenig Geld sind 59,- EUR auch nicht - aber eine lohnende Investition sicherlich. :)

Zitat

Original geschrieben von Mikefield
      Gössolutioner Das HS-20 habe ich grade für 39,- EUR im Auktionshaus entdeckt.
    Bischen teuer für meinen Geschmack.

Sehe ich genauso. Wobei so eine Fernbedienung schon nett ist. Aber auch wieder kabelgebunden... :confused:

Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Vielleicht täusch ich mich aber ich finde das E61 hat ein wirklich super Preis-Leistunsverhältnis.

Ja, auf jeden Fall! Ich habe mal bei Ebay nachgeschaut, (gut erhaltene) Gebrauchgeräte bekommt man ja schon für etwas über 300 EUR, das ist für solch ein gerade erschienenes Gerät mit der Ausstattung wirklich nicht viel - da müsste ich im Vergleich zu meinem VPAc II nicht viel draufzahlen.

Gössolutioner (oder natürlich auch andere E61-Besitzer):

Könntest du mir vielleicht noch einen Gefallen tun (danke schonmal für deine Antworten und deine Mühe :top: ) und mal (natürlich nur sofern es für dich über eine Flat oder WLAN kostenlos ist :)) für mich testen, ob das E61 eine Website richtig darstellen kann?
    Es geht um den SMS-Manager von GMX. Falls du einen GMX-Account hast: Unter "SMS" und dann dort auf "SMS-Manager" gehen, man sollte dann eine SMS schreiben können (das brauchst du dann natürlich nicht zu testen ;)).
    Solltest du keinen GMX-Account haben, kann ich dir meinen "leihen", Daten bekommst du dann per PN/Email. :)

Wäre echt nett, da das für mich ein K.O.-Kriterium ist, mein VPAc II konnte dei Seite vor dem ROM-Update noch nicht richtig anzeigen und über den GMX-SMS-Manager verschicke ich monatlich kostenlos 100 Frei-SMS mit eigener Absenderkennung, also sehr geldsparend. :)

Was mich auch noch interessieren würde (aber das kann ich notfalls auch im Elektronikmarkt testen, falls es da das E61 zum Ausprobieren gibt): Beherrscht der Web-Browser Tabbed-Browsing? Ist er besser als Opera?

Zitat

@joaerg und shani
    hermes ist ja ganz nett, aber ihr wisst schon das man keine kopfhörer (zumindest nicht per klinke) daran betreiben kann?

umts brauch ich nicht, und wegen der etwas besseren cam brauch ich den hermes nicht. warten wir mal die akkulaufzeit ab. beim wizard geht sie grad so. aber je schneller der prozessor...

Naja, es gibt Mini-USB zu Klinke Adapter und außerde beherrscht das Ding eh A2DP, wollte mir eh ein BT-Stereo-Headset holen (funzt ja auch mit dem Wizard mit A2DP Patch). ;)
    Die Cam sehe ich persönlich schon als Vorteil an, weil ich sonst keine Kamera habe
    Die Akkulaufzeit beim Wizard finde ich noch ok, ich hoffe ja, dass sie beim Hermes trotz 400 MHz ähnlich bleibt.

Das E61 würde mich als Zwischendurchgerät trotzdem reizen, auch wenn ich 99%ig zum Hermes wechseln werde:

Gössolutioner oder auch andere:

Kann mir mal jemand die Displaymaße nennen? Würde diese gerne mit der meines VPAc II (aka HTC Wizard) vergleichen...

Und lassen sich an dem Gerät Stereo-Kopfhörer nur am Pop-Port anschliessen, oder hat es eine 2,5mm-Klinkenbuchse? Das Gerät unterstützt doch Stereo-Musikwiedergabe, oder?

Zitat

Original geschrieben von CenturionCard
    Einziger drawback ist (noch) fehlendes A2DP, um MP3 über BT in Stereo hören zu können.

Was heisst noch? Wird das per Softwareupdate nachgerüstet?

Zitat

ich habs viel schwerer, ich müsste mein traumphone aufgeben! und ich weiss immernoch nicht was das e61 besser macht. aber ich finde es sooo schick und es ist was neues. es ist zum haare raufen mit der sucht.

Ich fühle mit dir! :)
    Habe momentan auch noch einen Wizard, der durch den Hermes abgelöst werden soll, jetzt reizt es mich, dazwischen noch mal ein anderes Gerät wie das E61 zu schieben, andererseits liegt mir WM5 sehr sehr gut (und das als früherer Series60-Veteran ;)) und der Wizard hat wenigstens eine Cam, wenngleich diese nicht sehr brauchbar ist, aber ich habe sonst keine Kamera - das würde der Hermes mit seiner guten Cam wieder ausmerzen, wenn er dann im Juli kommt. ;)

Re: Mda 1 Tunen

Zitat

Original geschrieben von fleischundpommes
    Gibt es eine möglichkeit den Rom speicher zu erweitern?
    Gibt es eine möglichkeit wm5 drauf zu packen?
    Was kann man noch mit dem mda1 noch so machen?

1. Evtl. kann man ein BigStorage ROM draus machen, schau mal bei ppc-welt.info
    2. Nein (AFAIK)
    3. Benutzen ;)

Ich hatte mal das selbe Problem. Es lag daran, dass auf der Displayfolie noch diese ganz dünne Schutzfolie drauf war, die man abmachen muss. Die war mir nicht aufgefallen, dafür aber crawltochina hier aus dem Forum, sodass wir dann letztendlich doch noch die richtige Folie aufs Display aufbringen konnten, und die haftete dann auch sofort gut (und hat nicht geklebt, wie die andere Schutzfolie auf der anderen Seite der Displayfolie, die ich zuerst abgemacht hatte).

Zitat

Original geschrieben von Francois
    Tja, das Scheissding klebt wie mit Sekundenkleber befestigt. Bin jetzt knapp davor den Scheiss wegzuschmeissen.

Dann hast du wohl nicht die Displayfolie, sondern die Schutzfolie der Displayfolie aufs Display aufgetragen.

In mir sträubt es sich auch noch etwas, aber wenn ich recht überlege, habe ich auch keine Ludt mehr, mich mit dem Typen rumzuplagen. Immerhin funktioniert das Handy jetzt (auch wenn ich das nicht verstehen kann - ich gehe aber schon davon aus, dass das jetzt so bleibt).
    Ich habe mich auch gerade gefragt, ob der sich jetzt denkt, dass der mit mir alles machen kann und bei einer evtl. neg. Bewertung meinerseits wieder mit Rufschädigung daherkommt. Hatte ich nämlich schonmal, als ich einen Händler zurecht negative bewertete und der mir eine entsprechende Klage und 150 Bußgeld androhte. Nachdem Ebay mir nicht wirklich weiterhelfen konnte, nahm ich die Bewertung zurück - aber auch nur widerwillig. Überhaupt erreicht das Bewertungssystem nicht immer seinen Zweck.

zu 3.: Für mich besteht wirklich ein klarer Unterschied zwischen "normale Gebrauchsspuren" (also winzige Spuren, die bei sachgemäßer Behandlung entstehen) und "schon ein paar Gebrauchsspuren". Damit meinte ich, dass es eben nicht mehr nur "normale" Gebrauchsspuren sind. Da mir durch diesen Thread jetzt aber klar geworden ist, dass das falsch rüberkommt und weil die Fotos nix geworden sind, habe ich die Beschreibung präzisiert.

4. Klar, wäre es als Hardwaredefektgerät deklariert worden, wäre der Preis noch niedriger ausgefallen - und natürlich wollte ich ein möglich günstiges Gerät für die Schwester meiner Freundin finden - aber schon allein wegen dem Zustand kommt es dafür nicht in Frage.