Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Das hindert aber erstmal nicht diejenigen die sowieso schon hier angemeldet sind Unruhe zu stiften.
Die wird man auch auf keine Weise identifizieren können (außer, wenn sie eben Unruhe stiften), auf diese Weise lassen sich aber deratige zukünftige Fälle stark dezimieren.
Zitat
Man muss aber berücksichtigen, so vermute ich jedenfalls, dass diejenigen, die hier irgendwann negativ auffallen, wohl erstmal sich bei TT anmelden um was zu suchen oder um eine Frage zu stellen.
Meinst du? Also sicher wird nicht jedes schwarze Schaf sich nur zur Betrügerei hier anmelden, demnach wird es auch sicher Fälle wie von dir beschrieben geben, aber ich glaube nicht, dass es hauptsächlich solche Anmeldungen sind.
Und wenn man mit der Maßnahme nur ein paar oder sogar nur ein schwarzes Schaf ausschliesst, wäre das immer noch ein Erfolg - immerhin ein (oder ein paar) Betrugsfälle weniger - Nachteile hat das Ganze ja eh nicht für uns. 
Zitat
Das würde zwar die Angebote ein wenig eingrenzen, aber das wäre mir allenfalls lieber, als ein Schwarzes Schaf zu erwischen. Zumal keiner wird 500 Posts absetzen um hier bei TT jemanden übers Ohr zu hauen. Da gibt es sicherlich leichtere Wege als bei TT an Geld zu kommen. IMHO.
Sicherlich, 500 Postings sind schon eine recht hohe Hürde (wobei ich mir vorstellen kann, dass es vielleicht sogar Leute gibt, die warten und 500 Postings verfassen würden, bis sie betrügen können), aber das würde die Zahl der Handelnden wirklich stark einschränken - ich gebe zu, ich handle selbst bevorzugt auch nur mit bekannteren Usern, aber eine grundsätzliche Beschränkung fände ich nicht so gut, da ich auch schon gute Erfahrungen mit Usern mit <500 Postings gemacht habe, seien es vielleicht auch hauptsächlich Verkäufe (so grenzt man das Käuferpotential schon stark ein) und Käufe mit Abholung.