Beiträge von Shani Ace

Hier noch der Spiegel-Online Artikel zu E-Plus' Forderung, dort sind die Gründe IMHO nochmal verständlicher und klarer dargelegt:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,414686,00.html

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ist der Zuschlag für die E-Netze noch gerechtfertigt? Über 10 Jahre nach dem GSM-Netzstart? Alle Netzbetreiber haben gleichzeitig mit UMTS begonnen. Die D-Netze haben 1800er Frequenzen bekommen, die E-Netze haben 900er Frequenzen bekommen. In meinen Augen muß man keinen Unterschied mehr machen.

Klar, wieso denn nicht? E-Plus & o2 haben immer noch hauptsächlich 1800er und die D's immer noch hauptsächlich 900er BTSen, und somit müssen die E's (laut dem Spiegel-Artikel) mehr BTSen aufstellen, um die gleiche Netzdichte zu erreichen.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wie kommt E-Plus auf den jetzigen Base-Preis? Festnetz-IC ist in der Flat das teuerste und liegt bei etwa 1 Cent/Minute. Wären also 2500 Minuten/Monat Telefonie.

2500 x 5 Cent (bestenfalls!) = 5facher Base-Preis, also 125 Euro. Alles darunter würde mit Sicherheit den (finanziellen) Tod von E-Plus bedeuten.

Ähm, wer sagt denn, dass E+ bei Base "gerade so" bei +/- 0 rauskommt? Ich denke eher, dass die da momentan ganz gut Gewinn machen, da ich bezweifle, dass die Mehrheit der Kunden 2500 Minuten im Monat nis Festnetz telefoniert. Und so wird es sich mit einer Flat in alle Netze (dann außer o2 vielleicht) auch verhalten, nur dass E+ dann pro Base Vertrag vielleicht weniger Gewinn macht, aber dafür deutlich mehr Base Kunden bekommen könnte, sodass es sich für E+ unter dem Strich wieder deutlich lohnen würde.

Also ich finde dieses Vorprechen von E+ (unabhängig davon, dass ich meinen Vertrag bei E+/Base habe!) klasse, eine Regulierung ist doch genau das, was wir schon lange brauchen, und dass E+ das nun verlangt, hat sicher auch taktische Gründe, spricht aber zusammen mit den Aussagen in den Interviews dafür, dass E+ scheinbar nicht nur daran interessiert ist, fetten Gewinn zu machen, sondern den Markt auch etwas umzukrempeln.
    Simyo & Base waren also nur ein Anfang. :)

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Sie rief wirklich nur an, um den Grund für die Kündigung zu erfahren, nicht um mich zu irgendwas zu überreden. Fand ich sehr angenehm :top:

Also ich könnte mir auch vorstellen, dass sie dich schon als Kunden zurückgewinnen wollte/sollte, nur dass sie sofort einsah, dass ihr das nicht gelingen wird, wenn du aufgrund des überteuerten Tarifs wechselst (denn das einzige - eigentlich fadenscheinige - Argument der Winback-Abteilungen sind meistens vergünstige Handys und Guthaben).

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also wir haben 2 Duo Verträge beide seit ca. 5 Jahren, die mal immer gekündigt wurden, und dann wieder verlängert wurden, aber einen Anruf haben wir nie erhalten... ;)

Das könnte daran liegen, dass o2 das erst seit Kurzem macht, weil Simyo & Base ihnen die Kunden wegschnappen. ;)
    Ich glaube sogar, dass Simyo & Base mehr o2-Kunden als D1- oder D2-Kunden abwerben.
    Dazu passt ja auch das hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,415880,00.html

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Vielleicht sollte man das mit den Fotos auffälliger gestalten...

Hier gibt's Fotos!!!

;)

Hm da hast du wahrscheinlich recht, habe es jetzt mal geändert, auch wenn das jetzt hinfällig geworden ist. ;)
    Wahrscheinlich poste ich in diesem Thread einfach zu oft. :D

Ok, ich werde jetzt nochmal mit Christian (Kosmos) Rücksprache halten und dann in Kürze den Info-Thread eröffnen, wenn ich genug Fakten zusammen habe (momentan habe ich nur den Ort samt Website, die Fotos und den Termin ;)), da muss mir Christian noch ein paar Sachen schicken, bzw. manches müssen wir noch klären (Stichwort: Gesamtpreis pro Person, MKS).

Ich hoffe ihr seht es uns nach, wenn die Orga am Anfang nicht so ganz souverän verläuft (was nicht heissen soll, dass das Camp ein Reinfall wird!), schliesslich machen wir das zum ersten Mal. ;)

Zitat

Original geschrieben von zamponi
    na ja, finde es gibt zu diesem Thema schon einiges. Finde es gerade für Anfänger wie mich einfacher sich zurecht zu finden wenn es um spezielle Themen geht. Scheint einigen so zu gehen.

Achja? Wo siehst du denn so unglaublich viele Themen zur Vertragsübernahme?Und wo die ganzen anderen, denen es "genauso geht"? :D
    Mal im Ernst: Mit der Suche lassen sich doch locker die paar Threads zu dem Thema finden, wenn man für jedes winzige Thema ein Unterforum eröffnen würde, würde das Forum absolut unübersichtlich werden. Dann doch lieber ein Fachforum für PPC-Phones. :D

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Die Idee:
    Könnte man denn nicht viele der Neuanmeldungen, die primär den Zweck des Verkaufens dienen, unterbinden, indem man den TT-internen-Flohmarkt lediglich für angemeldete Nutzer sichtbar macht? (Fast) Niemand wird sich spaßeshalber in einem Forum anmelden, nur um zu schauen, ob es einen Marktplatz gibt. ;)

Die Idee finde ich absolut klasse! :top: Wäre vielleicht ganz gut, wenn man das in größerem Rahmen diskutiert, hier findet es doch etwas wenig Beachtung, dabei ist es IMHO eine ziemlich gute Idee, denn die Leute, die sich hier nicht primär wegen dem Handel anmelden, wollen tendenziell auch eher weniger betrügen und jemand, der sich hier eher wegen Handys usw. anmeldet, den lernt man hier auch eher kennen, aufgrund seiner Postings etc.

Was ist denn plötzlich los, die ganze Zeit waren alle am MS Camp interessiert, und jetzt wo es Fotos gibt, postet keiner mehr außer Toerk? :confused:

Was sagt ihr zu dem Platz - ist der für alle okay, sollen wir das Ganze nun offiziell machen und einen Info-Thread eröffnen?
    Weil wenn wir den Platz mieten, sollten es dann auch schon so 20-30 Leute werden... ;)

Zitat

Original geschrieben von Butterbrom

Sorry, doch: Darauf bezog sich mein Post...

Ja aber vorher hatte ich doch schon das hier geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ein Freund von mir hat Ende Januar einen T&M 100 Student abgeschlossen und konnte den nicht sofort zum Web-Vertrag wechseln - damals betrug die Wechselsperre 3 Monate - das ist die Tarifwechselsperre und es ist sehr wohl ein Tarifwechsel (für E-Plus). Inzwischen dürfte der Wechsel also erst nach 12 Monaten gehen.

Freak9899: Ist ja interessant - den Wechsel hast du aber selber gemacht, und nicht etwa Obocom? Wenn ich mich nicht irre, können manche Händler da ja noch was drehen - evtl. war das auch eine Art Sondergenehmigung oder so...

Hm, das ist aber sehr eigenartig - das sollte doch eigentlich bei allen gleich sein. :confused:
    Mein Kumpel hatte übrigens über handytick abgeschlossen, aber das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen.

Ja, das war eigentlich überall im Umlauf und AFAIR nicht bloß ein Gerücht... aber ich konnte auch nichts per Google finden, selbst auf heise und teltarif stand nichts, lediglich bei PPC-Welt fand ich ein Posting, aber das ist ja nichts Offizielles. :confused:
    Na, vielleicht kommt der Hermes ja jetzt doch direkt mit HSDPA, mal abwarten.

der Jack: Warum schreist du hier so rum?

Boogieman: Hast du eine Quelle dafür, oder wieso bist du dir so sicher, dass HTC den Hermes, der ja noch garnicht fertig ist, von Haus aus mit HSDPA ausrüstet?
    Die bisherigen Meldungen hatte ich eher so verstanden, dass es länger dauern würde, HSDPA in dem Gerät einwandfrei laufen zu lassen und man deshalb HSDPA später per Update nachrüsten wird, damit sich der Release nicht verschiebt.

Zitat

Original geschrieben von Heiliger
    Aber mal ne andere Frage, habe den Vertrag jetzt schon einige Tage, kann mit dem auch telefonieren und SMS schicken, nur leider kommen bei mir weder Anrufe noch SMS an. Im Laden meinten die, nach Anruf bei Eplus, das dass Problem bekannt ist und es spätestens morgen behoben sein sollte (ist jetzt aber schon paar Tage her). Kennt sich damit jemand aus? Wenn mein alter Vertrag ausläuft möchte das auf jeden Fall funktionieren. Hätte ich sonst noch irgendwelche Möglichkeiten ausser bei Eplus nerven bzw im lokalen Shop?

Das sind halt lokale Netzprobleme/-Änderungen, was willst du denn sonst noch machen, außer es E-Plus melden? :confused: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Butterbrom
    Meine aktuelle Erfahrung: Umstellung in Web Tarif ist nach 3 Monaten möglich gewesen (gestern einen T&M 50 - Code 25 auf Web gewechselt - online über KBO)
    Sofortwechsel war Mitte Februar nicht möglich.

Was anders habe ich doch bzgl. meines Kumpels mit dem Vertrag aus Januar nicht behauptet! :confused: