Achso, wenn es daran lag, war es natürlich kein Bug. Als Unannehmlichkeit würde ich das aber nun auch nicht bezeichnen, so schlimm war es nicht, wollte es nur melden (wahrscheinlich scheint da noch meine alte Tester-Mentalität durch ;)).
Beiträge von Shani Ace
-
-
Zitat
Original geschrieben von Remus Ich lege sehr viel wert auf die Kamera auch, wenn ich immer noch seit 2 jahren ein 6230 besitze. Ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht aber ich renne nicht 24/7 mit Kamera rum.
[...]
Warum gehen sie nur auf 3 MP, wenns gleich 6 seien könnten ? Mir gehts nicht nur um die Megapixel aber ich bezahle nicht für etwas,was generell schon veraltet ist. Denn ich denke nicht, das die Japaner irgendwelche Wundertechniker haben, die nur in der Lage sind solch ein Gerät zu entwickeln.
Ich habe keine Digicam, und mein VPA Compact II hat eine relativ schlechte Cam.Wenn du auch nur ein Cam-Handy willst, reicht das K750i doch schon eigentlich als Cam-Ersatz aus. Ich finde die Pics jedenfalls klasse.
Megapixel sind wie gesagt nicht alles.Und noch etwas: Was glaubst du, was heute schon für Technoligen und Features möglich wären, die es erst in einigen Gerätegenerationen geben wird?
Die Hersteller könnten auch alles sofort rausbringen, was erst in einigen Jahren erscheinen wird, aber dann würden sie weniger verdienen und der Forschritt wäre "kleiner".
Die Japaner haben vermutlich einfach früher angefangen und sind uns nur deshalb vorraus (meine These, keine Ahnung, ob sie stimmt). -
Re: Reichensteuer ! oder: Leistung wird bestraft !
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Mittlerweile ist es ja beschlossene Sache dass die sogenannte Reichensteuer kommt. Das heißt daß Personen mit einem gewissen hohen Einkommen (z.B. Geschäftsführer, Immobilienmakler etc.)[...] u.a. mit einem höheren Einkommensteuersatz belegt werden.
Falsch, Gewerbliche Einkünfte sind von der "Reichensteuer" nicht betroffen (was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann).ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Auf gut Deutsch: Man befriedigt die Arbeiterklasse indem man zeigt daß die „Besserverdienenden“ stärker zu Kasse gebeten werden. Dass diese Besserverdiener aber mehr geleistet haben und leisten sieht keiner.
IMHO hat das nichts mit der Befriedigung der Arbeiterklasse zu tun, sondern viel mehr mit Gerechtigkeit und Haushaltskonsolidierung.
Wer mehr hat, oder besser gesagt mehr als er braucht, soll auch mehr zahlen.ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Ich kann das nicht verstehen. Mir kommt es so vor als wird da Leistung schlicht und einfach bestraft. Wenn ich überlege daß ich mich von „unten“ nach „oben“ arbeite und hierzu viele Stunden die Woche arbeite, dann komme ich mir doch „verarscht“ vor. Leistung soll und muß honoriert werden. Und das wird es durch entsprechende Gelder bei diesen Arbeitsplätzen bzw. Funktionen. Wenn ich da jetzt extra Abgabe zahlen muß, dann überlege ich mir doch ehrlich zu den „Eliten“ aufzusteigen und bleibe lieber ein einfacher Arbeiter.
Wieso wird dadurch Leistung bestraft? :confused: Darum geht es doch garnicht.
Es ist doch so, dass die, die, wie du es nennst, "oben" arbeiten, auch deutlich mehr verdienen. Auch wenn sie nun die 3% mehr zahlen müssen (also insgesamt 45 %, früher in den 90ern betrug der Spitzensteuersatz noch 60%!), verdienen sie immer noch deutlich mehr als der Durchschnitt und vor Allem deutlich mehr, als man zum Leben braucht.
Jeden unabhängig vom Einkommen gleich zu besteuern, ist doch völlig ungerecht. Wer mehr oder zu viel hat, sollte auch mehr abgeben - was soll man denn auch mit so viel Geld?
Jedenfalls ist das für mich keine Bestrafung von Leistung, sondern eine Selbstverständlichkeit (würde ich freiwillig und mit Stolz zahlen, wenn ich im Jahr mehr als 250.000 EUR einnehmen würde).
Und mal ehrlich: Die meisten, die "oben" sind, kommen auch von "oben" und haben sich nicht von ganz "unten" hochgearbeitet.Vor Allem sollte man sich fragen: Wo soll das Geld sonst herkommen, wenn nicht von denen, die am Meisten
leistenverdienen? Soll man lieber bei den Hartz-IV-Empfängern kürzen?
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Was gibts denn bei Base bitte subventioniert ?
Wen interessiert die Subvention (abgesehen davon, dass handy-sascha ein Händler ist?
ZitatOriginal geschrieben von Schach!
Mir sagte ein Eplus-Shop übrigens, eine VVL von Eplus zu Base ginge seit 1.5. nur noch über die Hotline, nicht mehr über freie Händler. War das eine falsche Auskunft?
Keine Ahnung, das kann sich natürlich geändert haben (der Mai ist ja noch recht jung ;)), Sascha wird dir das sicher genauer sagen können.ZitatOriginal geschrieben von myke
Ich habe nur 12 Monate bekommen
Dann hast du deine VVL von E+ zu Base aber noch im Herbst '05 gemacht, oder? -
Re: Softreset
ZitatOriginal geschrieben von wauki
Vielen Dank für die schnellen Antworten.Da ich von Haus aus manuelle Netzwahl gewählt habe tritt das Ausloggen von Netz bei mir offensichtlich nicht auf.Jedenfalls weiß ich jetzt,dass kein "Defekt" vorliegt. Ich werde mich mal auf die Suche nach dem englischen ROM machen,hab zwar die Befürchtung, dass beim Flashen was schief laufen könnte,aber ich hoffe die richtige ROM Version zu finden.
Schönen Dank nochmals
Chris
Keine Sorge, da kann man nicht viel falsch machen (beim ersten Mal war ich auch noch etwas unsicher ;)), Anleitungen gibt es dafür ja auch.
ROM's findest du übrigens bei den XDA-Developers.
Viel Erfolg! -
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Langfristig müssen die Provider den Preis auf zwischen 5 und 10€ absenken (ohne Kopplung an Laufzeitvertrag). W-Lans aller Orten ist im kommen und wird sich nicht verhindern lassen. Und die sind schon jetzt häufig preislich attraktiver (schneller ohnehin), alleine die momentan noch geringe Flächendeckung spielt den Mobilprovidern in die Hände.
Du willst damit also sagen, dass du glaubst, dass man irgendwann in jedem Kuhdorf in ganz Deutschland über WLAN ohne vorige Anmeldung surfen kann? Bezweifle ich ehrlich gesagt ganz stark. Dann lieber GPRS/UMTS, das ist so gut wie überall verfügbar (außer man hat o2 und wohnt in einer Großstadt :D) und jederzeit nutzbar.
Und 5-10 € für eine volle mobile Internetflatrate ist ja wohl ein Witz, stationäre Flats kosten ja schon mindestens 5 €, eher mehr, und mobile Lösungen werden immer teurer sein, was ja auch völlig logisch und richtig ist.ZitatOriginal geschrieben von codekill
Vodafone bietet ja mittlerweile für knapp 20 Euro mtl. 200 MB an. Das sind immerhin 50 MB mehr als E-Plus zur Zeit. E-Plus muss das ja wenn über den Preis machen, bei deren Netzqualität....
Meinst du die gute Sprachqualität?
Oder von welcher "Netzqualität" reden wir hier?
Außerdem sollte man die Taktung nicht außer Acht lassen - bei 100 kb-Blöcken gehen 200 MB sicherlich schneller weg als 150 MB bei 1kb-Taktung.ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ich wäre stark dafür für E-Plus Kunden die Datenflatrate auf 29,95€ zu verbilligen und als Ausgleich dazu für Base Kunden die Datenflatrate auf 29,95€ zu erhöhen.
Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe.
Erstens bin ich als Base-Kunde dagegen
und zweitens hätte dann jeder ein SoKü-Recht, und das will Base sicher nicht riskieren.
Dazu kommt Folgendes:ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von berry2
BASE hat geringere Handy-Subventionen.Die Internetflat gibt es nur, wenn man auch die Telefonierflat bucht.
BASE nimmt für Anrufe zu Sonderrufnummern (01805- usw.) mehr als doppelt soviel als bei meinem aktuellen e-plus-Vertrag.
Anrufe zur Hotline sind bei BASE kostenpflichtig (und da rufe ich wegen meiner diversen Probleme beim Internetzugang über UMTS momentan nicht gerade selten an)
Der alternativ mögliche E-Mail-Support bei e-plus ist sehr schlecht (Reaktionszeiten jenseits von "Gut und Böse", Qualität der Antworten ist zumeist so schlecht oder am Thema vorbei, dass man noch einmal nachfragen muß)
Nur bei dem Punkt mit dem Email-Support muss ich widersprechen. Dies traf zwar bei E+ Ende letzten Jahres zu, wurde aber wieder verbessert, bei Base (seit ich dort bin jedenfalls, also seit Ende März) kamen die Antworten schon immer schnell und kompetent, das war ich garnicht mehr gewohnt.
Und wenn mal etwas Wichtiges ist, was E+/Base verschuldet hat, bekommt man auch eine Gutschrift für die entstandenen Kosten.ZitatOriginal geschrieben von radarfalle
Genau das trifft es auf den Punkt. Für den Mehrpreis bei E-Plus bekommst Du ein Handy und zahlst es über die Monate ab. Fair wäre aber, dass E-Plus und andere Provider den Grundpreis ermäßigen, sofern man kein neues Gerät wünscht. Aber da gibts nur mickrige Gutschriften.
Wieso, bei den Händlern sind die Auszahlungen doch wesentlich höher! Man muss doch nicht immer auf die direkten Angebote der NB's gucken!ZitatOriginal geschrieben von codekill
Was hat die Gerätesubvention mit dem Preis der E-Plus UMTS Flatrate zu tun ? Nur weil ich die buche, bekomme ich ja schließlich kein neues Handy, wenn man die Flatrate als Option hinzubucht. Neben den 39,95 Euro Options Preis zahle ich ja schließlich auch noch 10 Euro Grundgebühr für den E-Plus Professional S Tarif.
Diese 10 € sind doch die Subvention!
Die fehlende Subvention bei Base wirkt sich doch nicht nur auf den Grundpreis, sondern auch auf die Optionen aus! Wie kommst du darauf, dass du nach der Logik beim Buchen der Flat noch ein neues Handy bekommen solltest? :confused:
Ich sag's mal so: Sollte Base jemals eine Variante mit Handy-Subvention einführen, würde die Internetflat dann auch wieder so viel kosten wie bei E+ direkt!
Abgesehen davon wird die Internetflat bei Base weniger als Option, denn mehr als eigenständiger Vertrag behandelt! -
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
ohne dich zu kritisieren:- aus Öschiland
- mit Drei-Simkarte zum testen
- verkauft angeblich für einen FreundDas Ding hat doch 100%ig einen Drei-Simlock :mad:
Keine Sorge, ich nehm's nicht persönlich.
Was ist denn an Artikeln aus Österreich schlimm?Ansonsten gebe ich zu, ich habe den Artikel nur überflogen (war bei meiner Freundin :D) und nur auf das SIM-Lock-Feld geschaut, welches ja leer ist.
Zu dem Rest: Was will man mit Restgarantie, das Gerät ist doch nie in D erschienen? Außerdem lässt es sich ja zu einem A925 machen.

-
-
Stimmprogramme gibt es, weiß allerdings nicht mehr wo - schau mal bei PPC-Welt oder den einschlägigen Softwareseiten (eine kennst du ja bereits).
Gib mal bei Google "alarmbugfix" ein, da finden sich viele Ergebnisse, kannst eigentlich direkt das erste Ergebnis nehmen.
Wie gesagt, einfach mal suchen, dann findet man meistens alles selbst.
Ich verstehe dich jetzt nicht ganz - machst du das Gerät nun ganz aus, oder schaltest du nur den GSM-Teil aus?
Solange das Handy nicht direkt an deinem Kopf liegt, ist die Strahlenbelastung wurscht.