Beiträge von Shani Ace

Zitat

Originqal geschrieben von HMan
    Ja ist aber doch so, wenn man sich bei uns anstrengt und Leistung bringt wird man mit Sonderabgaben usw. ''bestraft''.

Warum seht ihr das denn als Strafe? Das verstehe ich überhaupt nicht. :confused:
    Es ist doch völlig logisch und nur gerecht, wenn der mehr zahlt, der auch mehr hat.
    Oder sollte eurer Meinung nach lieber der, der weniger verdient, mehr Steuern zahlen, weil er "weniger leistet"? :rolleyes:

superuser_reload: Ich meinte damit, dass ich nicht der Ansicht bin, dass ein Besserverdiener (das Wort muss nicht zwnagsläufig negativ belastet sein) mehr zahlt, wenn du auf sein Einkommen den selben Prozentsatz besteuerst wie auf das Einkommen eines Wenigverdieners. Klar zahlt er dann faktisch in Euro mehr, aber prozentual eben nicht - nd ich finde, nur darauf kommt es an.
    Und deshalb zahlt ein Besserverdiener auch einen höheren Prozentsatz, wie wir es jetzt schon haben (und zum Glück keine Flattax á la Paul Kirchhof). Nur sollte dieser Prozentsatz ab einer gewissen Grenze weiter erhöht werden.
    Dass die Reichensteuer (ich dachte das war den meistens hier klar, dass dies nicht der offizielle Name, sondern eine Erfindung der medien ist) wohl mehr populistische Hintergründe hat, ist mir auch klar, aber ich finde sie vom Ansatz her völlig richtig. Man müsste nur konsequenter sein und die Steuerschlupflöcher schliessen. Das wollte die SPD ja vor drei Jahren auch machen, wäre es nicht von der CDU im Bundesrat blockiert worden.
    Gerade deshalb finde ich eine große Koalition sinnvoll - so entfallen diese lähmenden, meist völlig sachunbezogenen (dabei geht es doch immer nur darum, dem politischen Gegner Kontra zu bieten, egal ob der gesetzesentwurf sinnvoll ist oder nicht, hat die SPD früher unter Kohl auch gemacht) Blockaden weg. Wäre schön, wenn dies länger als 4 Jahre so bleibt, aber ich befürchte, dafür sind beide Volksparteien zu stolz und zu sehr an die bisherigen koalitionsformen gewöhnt. Aber wer weiß, vielleicht lernen sie es ja in diesen 4 Jahren (wovon ich aber eher nicht ausgehe). ;)

Also ich habe seit vielen vielen Jahren Rücken- und Nackenprobleme (was dies auf jeden Fall ausgelöst oder wohl eher verschlimmert hat, war der PC :rolleyes: ), mir ist es früher auch oft passiert, dass ich morgens mit Nackenschmerzen und Verspannungen aufgewacht bin, einmal hatte ich gar eine Nackenstarre (sehr schmerzhaft! :( ). Als der Arzt mir dann sagte, dass mein Kissen und die Matraze vielleicht zu weich seien, kam ich auf die Idee, mal auf einem härteren Kissen zu schlafen - und tatsächlich, das hat geholfen! Auch eine härtere Matraze tat meinem Rücken ganz gut.
    Seitdem achte ich da sehr drauf, dass ich möglichst ein hartes Kissen habe und die Matraze nicht zu sehr ausgeleiert ist.

Wie lange läuft denn deine Partnerkarte noch? Hast du sie schon gekündigt? Das hat ja bei den normalen E+-Verträgen bisher immer geholfen, allerdings dann auch nur bei einer Restvertragslaufzeit von <= 6 Monaten... Sonst wüsste ich keine Möglichkeit, E+ zu überzeugen.

Da du die Datenflat ja als Option gebucht hast, kannst du die doch wenigstens wieder abbestellen... die MVLZ beträgt ja dort nur 3 Monate. Also für den Fall, dass man dich nicht auf Base umstellen will, wäre das immerhin eine Kosteneduzierung von 39,95 € für die restlichen Monate, dann könntest du einen Base Doppelflat mit Auszahlung vom Händler abschliessen und würdest dann unter dem Strich wohl nicht viel mehr zahlen als jetzt.

Hm andererseits habe ich (als ungeschickter Mensch und Tollpatsch) meine USIMs auch mit einer (sogar schon ziemlich alten und daher recht unscharfen, großen Schere) zerschnitten und dabei keine der beiden geschrottet.
    Wenn Maniac007 es nun sauber und sogar mit Schneidemaschine geschnitten hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dadurch etwas zerstört wurde... :confused:

Naja ich glaube, das macht in so einem Einzelfall keinen wirklichen Unterschied für o2. ;)

Ich kenne das aber auch - wenn ich meine Freundin anrufen will, steht mir auch immer Handy oder Festnetz zur Wahl - meistens rufe ich sie auf's Handy an, so ist die Leitung bei ihr zuhause frei und die Strahlenbelastung ist auch niedriger als beim Schnurlostelefon (auch wenn das eigentlich recht egal ist).
    Bei so etwas würde ich eher darauf schauen, was für den Angerufenen komfortabler ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Ich meinte mit der "guten" Netzqualität, das die Datenverbindungen bei den D-Netzen wesentlich stabiler sind als die bei E - Plus. Bei E-Plus hab ich relativ oft Verbindungsabbrüche bzw. auf einmal keinen UMTS Empfang mehr für ein paar Minuten und dann ist der wieder da, obwohl ich nichts an der Positionen des Handy's verändert habe.

Achso, das wusste ich nicht, da es bei mir völlig problemlos läuft, seit ich die Flat (19. Januar) habe. Das ist dann natürlich suboptimal. Ob das aber in der Summe bei anderen NB's reibungsloser läuft, lässt sich so auch nicht sicher sagen - VF ist in Sachen UMTS aber natürlich Vorreiter, das zeigen ja auch die Tests in der Presse.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Klar, die Taktung muss man selbstverständlich mit berücksichtigen. Was ich mit dem Beitrag sagen wollte, ist das die D - Netze langsam aber sicher auch günstigere Datenpakete anbieten. Die sind zwar immer noch ungünstig hinsichtlich Taktung und dem MB Preis nachdem inkl. Budget, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Da stimme ich dir völlig zu.

Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    E-Plus hat ja bei der 150-Flat leider auch eine kundenfreundliche 100kb-Taktung

Echt? Achso, das wusste ich nicht - dann nehme ich meine Aussage zurück. Ich dachte, dass das bei dem Paket auch noch so wäre wie bei den alten Paketen - aber jetzt wo ich es mir recht überlege, hatten die das ja auch schon bei den Volume-Paketen gemacht - was für ein Rückschritt! :flop:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    E-Plus Kunden bekommen zwar eine Handysubvention, dafür aber nix Flatrate, und Gespräche in Fremdnetze kosten in Standardtarifen zwischen 0,45 und 0,79 €/min.

Naja, bei den T&M's kosten sie sozusagen nichts. :D

Zitat

Original geschrieben von nicknack81
    P.S.: Falls jemand weiß ob und wie ich mein Thema umbenennen kann, bitte kurz mitteilen...danke!

Indem du einem Admin/Mod eine PN schickst und ihn freundlich darum bittest. :)

Ich würde dir raten, dir beide Geräte mal im Laden anzuschauen und auszuprobieren.
    Aber wie gesagt sind die beiden sich sehr ähnlich, die einzigen Unterschiede sind eigentlich nur die Cam/Tastatur (Speicherkartenformat lasse ich mal Aussen vor, da es keinen großen Unterschied macht).
    Wobei noch gesagt werden sollte, dass beim XDA Neo scheinbar die Sprachqualität nicht so berauschend ist, könnte also beim S200 genauso sein.

Hallo allerseits,

ich wollte gerade in "Mein Ebay" reingehen, als plötzlich diese Seite erschien.

Nach langem Überlegen und Recherche in TT und google (könnte ja Phishing sein) bestätigte ich und bekam dann folgende Email (Absender war email@ebay.com):

Zitat

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine vom System versendete Mitteilung handelt. Eine Antwort auf diese E-Mail über die Antwortfunktion Ihres Mail Programms ist daher nicht möglich. Bei Fragen an unseren Kundenservice klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder kopieren Sie ihn in Ihren Browser: http://pages.ebay.de/help/basics/select-support.html Hallo xxxxxxxxxxxxxx, Bevor Sie bei eBay aktiv werden können, müssen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse bestätigen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor: http://cgi4.ebay.de/ws/eBayISA…xxxxxxxxxxxx&number=xxxxx Wenn der Link nicht funktionieren sollte, kopieren Sie ihn bitte in Ihren Web-Browser. Geben Sie dann Ihren Bestätigungscode ein. Unter Umständen ist das Feld für Ihren Bestätigungscode schon ausgefüllt. Ihr Bestätigungscode ist:xxxxx Hinweis: Der Bestätigungscode ist nicht mit Ihrem eBay-Passwort identisch. Achten Sie darauf, diesen Link exakt zu kopieren und keine zusätzlichen Leerzeichen hinzuzufügen. Wenn Sie die Hilfe des eBay-Kundenservice benötigen, klicken Sie bitte hier: http://pages.ebay.de/index.html Copyright © 2006 eBay Inc. All Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. eBay und das eBay-Logo sind Marken von eBay Inc.

Daraufhin rief ich den Link auf (der Code war schon eingetragen) und klickte auf "Weiter", daraufhin kam eine Seite mit folgendem Text:

Zitat

Entweder diese E-Mail-Adresse ist bereits geprüft worden oder es handelt sich um eine ungültige E-Mail-Adresse. Wenn Sie weitere Fragen haben, gehen Sie bitte zur Seite Wie melde ich mich an?.

Ungültig ist meine Adresse mit Sicherheit nicht, also dachte ich mir, ist sie schon geprüft worden (die ganze Abfrage erschien mir eh überflüssig) und klickte auf "Mein Ebay", wo ich dann jedoch wieder zum oben verlinkten Screen kam.
    Auch kann ich mich nicht ausloggen, zwar komme ich beim Klick auf "Ausloggen" auf eine Seite, wo mir bestätigt wird, dass ich mich ausgeloggt habe, aber oben stehe ich immer noch als eingeloggt. Wenn ich den Button "Einloggen" anklicke, komme ich auch nicht auf die Login-Seite.

Das Ganze ist sehr eigenartig und bereitet mir auch etwas Sorgen - bin ich nun doch auf Phishing hereingefallen? Oder weiß Ebay wieder einmal nicht, was es macht?

Hoffe, ihr könnt mir helfen, bzw. eure Erfahrungen damit posten.

Gruß,

Azad

Ich würde sagen, ins eigene Netz, da dies den NB praktisch nichts kostet (jedenfalls die Verbindung).
    Die Netzbelastung dürfte sich in Grenzen halten, bei den beiden Großen ist es natürlich enger an der Grenze als bei den beiden Kleinen, insofern könnte es bspw. bei T-Mobile auch sein, dass denen Anrufe ins Festnetz genauso "lieb" oder gar lieber wären, da die meisten Anrufe ja eh ins eigene T-Com-Netz gehen.
    Ich glaube aber, dass dies insgesamt keine allzu große Rolle für die NB's spielt.

Wie kommst du auf die Frage?

Re: Re: Re: Reichensteuer ! oder: Leistung wird bestraft !

Zitat

Original geschrieben von blue
    Aber es ist auch jetzt schon so, dass die Leute, die mehr verdienen mehr abgeben müssen, deswegen haben wir keinen festen Steuersätze, sondern Prozentsätze als Steuersätze

Also in meinen Augen zahlt jemand mit sagen wir 500.000 EUR jährlichem Einkommen, der 25% (mal ein fiktiver Steuersatz) von diesen 500.000 EUR Steuern zahlt, genauso viel wie jemand, der 40.000 Jahreseinkommen hat und 25% davon zahlt.
    Es geht IMHO nicht darum, wieviel der Einzelne in Euro zahlt, sondern dass er einen bestimmten Prozentsatz von dem was er hat zahlt.
    Insofern würde ich nicht sagen, dass die Besserverdienenden mehr zahlen, sie zahlen genauso viel (ich weiß, dass die Steuersätze nicht für jedes Einkommen gleich sind) wie der Wenigverdiener. Und deshalb sollten sie nochmal extra mehr zahlen, da sie auch mehr haben und ihnen danach immer noch mehr bleibt.
    Abgesehen davon sollten sie auch mehr zahlen, da sie eben trotzdem noch mehr haben (250.000 EUR im Jahr sind 20.833,33 EUR im Monat, IMHO reichen schon wenige Tausend, sagen wir 3.000 locker aus) auch wenn sie mehr zahlen.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Das gleiche gilt für die Besserverdiener. Ein Groß dieser Leute haben sich Ihre Existenz erarbeitet. Sicher gibt es auch welche denen das in den Schoß gefallen ist, das sind aber eine kleine Minderheit.

Das bezweifle ich aber stark. Oder hast du dafür einen Beleg?

Zitat

Gerechtigkeit ist wenn der Faule nichts bekommt und der der viel arbeitet und Leistung bringt entsprechend entlohnt wird.

Der Besserverdiener wird doch schon (inkl. Steuerabzug) besser entlohnt - wo ist dann das Problem?
    Und was soll der "Faule" machen? Verhungern? Es gibt nunmal weniger Jobs als mögliche Arbeitnehmer, es wird nur endlich Zeit, dass dies in der Politik und der Öffentlichkeit erkannt wird. Und genau deshalb braucht man den Sozialstaat, der die "durchfüttert", die keinen Job haben.

Zitat

Und mit Faul meine ich jetzt nicht ALGII Empfänger sondern die die nicht mehr tun als sie laut Arbeitsvertrag und Arbeitszeiten müßen.

Die die nicht mehr tun, als sie laut Vertrag und Zeiten müssten? Du verlangst also ernsthaft, dass jemand ohne Entlohnung und freiwillig über seine Arbeitszeiten hinaus arbeitet? :rolleyes:

Zitat

Und wer bestimmt was man zum Leben braucht ? Wenn man das ganz eng sieht ist ALGII das Existensminimum (laut unserer Regierung).

Ich habe bewusst nicht vom Existenzminumum gesprochen. Natürlich soll man sich auch mehr leisten dürfen, als nur Miete, Lebensmittel und andere essentielle Lebensgrundbedürfnisse.
    Der Mensch braucht auch andere Dinge, an denen er sich erfreuen kann, seien es soziale Kontakte (mit Freunden weggehen, sich mal etwas gönnen), ein Handy, ein PC (aufgrund des Internets sowieso inzwischen eine Quasi-Lebensgrundlage), Urlaub oder sonst etwas. Sonst geht man ein.

Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Erfährt für en italienisches Unternehmen, hat also eien Arbeitsvertrag mit diesem italienischen Unternehmen und wohnt in der Schweiz.

Äh, was glaubst du, warum er in der Schweiz wohnt? Weil es da so schön ist? :rolleyes:
    Und wieso repräsentiert er dann bei seinen Rennen Deutschland? Dann soll er sich wenigstens ausbürgern lassen und meinetwegen Schweizer oder Italiener werden, das wäre konsequent.

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Und ich muss hier einigen Recht geben, hatte (nicht erst mit dieser Steuer) schon immer das Gefühl, dass in Deutschland Leistung bestraft wird...Warum also soll sich Jemand überhaupt noch anstregen was zu tun, wenn der Staat ihn dann sowieso auffängt?

Das finde ich jetzt aber maßlos übertrieben. Wer einen guten Arbeitsplatz hat, verdient auch mehr und kann sich so viele schöne Dinge leisten, die sich ein ALGII-Empfänger sicher nicht leisten kann. Das steht doch in keinem Verhältnis! Von wegen, "wozu überhaupt noch anstrengen". :rolleyes: