Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von nokiafan76
    Ja wirklich toll was man hier erleben tut. Man bietet mir ein Nokia heute mittag für XXX an und als ich heute Abend zurück schreibe sagt mir dieser doch bekannte TT´ler plötzlich das da mehrere Interessenten wären die weit mehr bieten würden als XXX ....Und ich solle ihm doch jetzt ein besseres Angebot machen und bla bla bla....Ich finde das einfach nur noch zum k***** und das zeugt das man heutzutage keine Ehre mehr hat! Man der hätte wenigstens sagen können, "sorry Gerät ist schon verkauft worden" und fertig, aber bitte doch nicht auf diese Tour!!!! Pfui!!!!

Ich weiß ja nicht, wie der Tonfall des Users war, aber ich würde so etwas i.d.R. eigentlich eher als Nettigkeit betrachten!

Also wenn ich als erster jemanden angeschrieben habe und derjenige mich später anschreibt, dass er zwar schon höhere Gebote bekommen hat, mir aber als Erstinteressenten sozusagen nochmal die Chance gibt, gleichzuziehen und somit den Artikel trotzdem zu bekommen, dann finde ich das sehr nett und das zeugt dann sogesehen schon von "Ehre" (wobei ich glaube, das der Begriff hier falsch gewählt ist). :)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Darüberhinaus muss berücksichtigt werden, dass jetzt ja sehr viele simyo Karten ihre Gültigkeit verlieren. Kann mich erinnern wie wahnsinnig zum Start vor einem Jahr Karten geordert wurden.

Simyos sind aber nur 6 Monate gültig, ergo müsste sich dieser Effekt schon vor 6 Monaten gezeigt haben. ;)

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Ich war selbst mal als MA bei E-Plus, später bei Vodafone - allerdings jeweils als studentische Aushilfe. Das Problem ist halt, dass allein die Tatsache, dass jemand bei einem Mobilfunkbetreiber arbeitet, nicht automatisch entsprechendes Know-How mit sich bringt.

Wer sich nämlich privat nicht oder kaum mit dem Thema Mobilfunk beschäftigt, wird nur aufgrund seiner Erfahrung auf der Arbeit nicht zwingend in die Tiefen der Thematik eintauchen können, die dir viele erfahrene User hier im TT bieten können.

Jepp, ganz genau.
    Ich hatte erst kürzlich ein Vorstellungsgespräch bei einem E-Plus-Shop (auch als studentische Aushilfe :D), in meinem Bewerbungsschreiben hatte ich auch mein privates Interesse und mein Wissen bzgl. der Tarife & Hardware erwähnt, der Herr, mit dem ich dann dort sprach meinte, dass dies zwar vorteilhaft sei, jedoch die Verkaufsfähigkeiten wichtiger seien, da man sich das Wissen auch so noch aneignen könne.
    Damit bin ich zwar trotzdem nicht aus dem Rennen, aber mit einer Erfahrung im verkäuferischen Bereich hätte ich bspw. auch einen höheren Lohn bekommen. ;)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem SL55 für die Schwester meiner Freundin.

Es sollte in Rubin oder schwarz und in gutem Zustand sein und mindestens mit Akku & Ladekabel geliefert werden.

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    ich glaube nicht, dass die unterschiede zwischen 2 geräten der gleichen serie so unterschiedlich sein können. ich nutze aber wifi und BT äusserst selten.

Es gibt zwar sicher auch Serienstreuung, aber ich würde nicht 100%ig sagen, dass es daran liegt. Es könnte an den verschiedenen ROM-Versionen (vielleicht ist dein Imate-ROM wirklich deutlich besser als mein damaliges T-Mobile ROM), an den verschiedenen Bedürfnissen/Nutzungsverhalten (ich habe halt viel über UMTS gesurft, viel Musik gehört, manchmal gespielt, oft Texte geschrieben, SMS und Telefonate kamen natürlich auch nicht zu kurz, WLAN und BT kamen selten zum Einsatz).

Zitat

der akku war beim 9100 natürlich besser (aber schlechter als beim mdac), ist ja auch logisch, da kein vga und umts, was am akku sehr zerrt.

Besser als beim MDAc? Bist du sicher? Das habe ich anders in Erinngerung, schliesslich lief der Magician mit 400 MHz, was eine deutlich größere Belastung ist.
    Zu VGA und UMTS: Das stimmt zwar einerseits, andererseits hat der Universal aber auch einen viel stärkeren und größeren Akku! Also sollte der Unterschied eigentlich nicht so groß sein - war er bei mir aber.

Zitat

ich kaufe mir allgemein wohl kein weiteres wm5.0 gerät, was nicht wirklich einen wirklich guten prozessor mitbringt.

Nichts gegen dich persönlich, aber diese Aussagen bzgl. der CPU beim Wizard kann ich nicht verstehen. Für welches Anwendungsgebiet ist der Prozessor denn bitte zu langsam? Navi geht damit einwandfrei, Filme laufen flüssig, Spiele laufen flüssig, surfen usw. geht problemlos, man kann auch verschiedene dieser Anwendungen parallel betreiben und dazu die CPU kurzzeitig und problemlos auf 252 MHz hochtakten.
    Und den niedrigen Prozessortakt dankt einem der Akku mit - für solch ein leistungsfähiges Gerät - unglaublich langer Laufzeit (ich surfe viel, höre viel Musik, telefoniere viel und lange mit Base, Schreibe viele SMS und Email, auch Abruf, spiele manchmal, hab oft BT wegen meinem Headset an und lade dennoch nur alle zwei Tage den Akku auf).

Zitat

surfen kann ich in der auflösung allgemein nur wenn ich kurze infos nachschlagen will.

Sehe ich nicht so. Ich surfe sehr viel und sehr lange unterwegs, mit dem IE in der "sehr klein" Einstellnung und ggfs. im Vollbildmodus (außerdem durch Pocket Plus auch mit Tabbed-Browsing :)).
    Und da schlage ich nicht nur Infos nach und lese nicht nur bei Spiegel-Online, sondern poste bspw. auch öfters auch längere Postings in Foren wie diesem.
    Sicher, mit VGA-Auflösung und UMTS ist das Ganze noch besser, da gebe ich dir Recht, aber IMHO geht das mit QVGA und GPRS fast immer auch gut.

Hallo,

ich biete hier mein Nokia 8310 an. Das Gerät ist technisch einwandfrei, das Cover (Original, Dark Blue) hat unten und oben an den Kanten kleine und mittlere Abnutzungen, dennoch würde ich sagen, dass das Gesamtbild noch ganz gut aussieht, würde der Optik eine 3 geben.

Dabei sind noch Akku und Ladegerät.

Verkauft wird das Gerät zum Festpreis von 25 € + Versand (kann es auch als Maxibrief für 2,20 EUR verschicken) oder Abholung in Münster.
    Tausch evtl. gegen ein SL55 (welches ruhig schlecht erhalten sein kann).

Gruß,

Azad