Zitat
Original geschrieben von zwuncki
ich glaube nicht, dass die unterschiede zwischen 2 geräten der gleichen serie so unterschiedlich sein können. ich nutze aber wifi und BT äusserst selten.
Es gibt zwar sicher auch Serienstreuung, aber ich würde nicht 100%ig sagen, dass es daran liegt. Es könnte an den verschiedenen ROM-Versionen (vielleicht ist dein Imate-ROM wirklich deutlich besser als mein damaliges T-Mobile ROM), an den verschiedenen Bedürfnissen/Nutzungsverhalten (ich habe halt viel über UMTS gesurft, viel Musik gehört, manchmal gespielt, oft Texte geschrieben, SMS und Telefonate kamen natürlich auch nicht zu kurz, WLAN und BT kamen selten zum Einsatz).
Zitat
der akku war beim 9100 natürlich besser (aber schlechter als beim mdac), ist ja auch logisch, da kein vga und umts, was am akku sehr zerrt.
Besser als beim MDAc? Bist du sicher? Das habe ich anders in Erinngerung, schliesslich lief der Magician mit 400 MHz, was eine deutlich größere Belastung ist.
Zu VGA und UMTS: Das stimmt zwar einerseits, andererseits hat der Universal aber auch einen viel stärkeren und größeren Akku! Also sollte der Unterschied eigentlich nicht so groß sein - war er bei mir aber.
Zitat
ich kaufe mir allgemein wohl kein weiteres wm5.0 gerät, was nicht wirklich einen wirklich guten prozessor mitbringt.
Nichts gegen dich persönlich, aber diese Aussagen bzgl. der CPU beim Wizard kann ich nicht verstehen. Für welches Anwendungsgebiet ist der Prozessor denn bitte zu langsam? Navi geht damit einwandfrei, Filme laufen flüssig, Spiele laufen flüssig, surfen usw. geht problemlos, man kann auch verschiedene dieser Anwendungen parallel betreiben und dazu die CPU kurzzeitig und problemlos auf 252 MHz hochtakten.
Und den niedrigen Prozessortakt dankt einem der Akku mit - für solch ein leistungsfähiges Gerät - unglaublich langer Laufzeit (ich surfe viel, höre viel Musik, telefoniere viel und lange mit Base, Schreibe viele SMS und Email, auch Abruf, spiele manchmal, hab oft BT wegen meinem Headset an und lade dennoch nur alle zwei Tage den Akku auf).
Zitat
surfen kann ich in der auflösung allgemein nur wenn ich kurze infos nachschlagen will.
Sehe ich nicht so. Ich surfe sehr viel und sehr lange unterwegs, mit dem IE in der "sehr klein" Einstellnung und ggfs. im Vollbildmodus (außerdem durch Pocket Plus auch mit Tabbed-Browsing :)).
Und da schlage ich nicht nur Infos nach und lese nicht nur bei Spiegel-Online, sondern poste bspw. auch öfters auch längere Postings in Foren wie diesem.
Sicher, mit VGA-Auflösung und UMTS ist das Ganze noch besser, da gebe ich dir Recht, aber IMHO geht das mit QVGA und GPRS fast immer auch gut.