Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von TheHille
    öh, der hermes ersetzt doch eher den 9100 und nicht den prophet...

Missverständnis! Damit meinte ich natürlich nicht, dass der Hermes der Nachfolger des Prophet ist (sondern natürlich der des Wizard, wie wir wissen), sondern dass er featuremäßig die Lücke zwischen Wizard und Prophet (also bspw. bzgl. der Cam) schliesst, und für mich als Tastatur-Fetischist der Prophet dann völlig überflüssig ist. Für andere natürlich nicht. ;)

Zu T9-Tastaturen: Ich bin ja der Meinung, dass die nie mit einer vollständigen Tastatur mithalten können - einmal, weil man zwischen den Wörtern umschalten und muss und einmal, weil man T9 ständig neue Wörter beibringen muss, während man bei einer QWERTZ-Tastatur einfach das Wort mittels dessen Buchstaben hinschreibt, ohne irgendwelche Einschränkungen. :)
    Dementsprechend ist auch meine Ansicht zu der Soft-T9-Tastatur bei WM - wo noch als Nachteil dazu kommt, dass sie fast das Ganze Display einnimmt, wodurch sie dann IMHO völlig unbrauchbar wird - solch ein Posting zu schreiben wäre damit bspw. ziemlich umständlich und quälend. ;)

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    er war nämlich noch mal einiges lansamer als mein qtek 9000 mit neuestem imate rom, einiges. dass man auf solch ein gerät einen solch durchaus lahmarschigen prozessor bringt, das grenzt für mich an kundenverarschung hoch 10 sry.

der qtek 9100 jedoch ist ohne vga bildschirm und umts noch langsamer (ok hatte kein update drauf wie jetzt auf dem 9000), ich hatte dieselben programme installiert, ich kann das echt beurteilen.

Witzig, bei mir war der Universal mit fast der selben installierten Software deutlich langsamer als mein Wizard - ich war richtig froh, als ich die lahme Gurke los war und endlich wieder einen Wizard hatte.

Zitat

aber im grunde kommt es darauf an: wenn du nur ein gerät zu hause haben willst, dann musste dich entscheiden, ob du unterwegs viel surfst (dann den 9000 wg. tastatur, realvga, umts) oder nur kurz mails checken willst und ein paar programme nutzen willst (dann wohl ein kleineres pda-phone).
    den 9100 würde ich aber so oder so nicht empfehlen. wenn du die tastatur nicht unbedingt brauchst würde ich auf altbewertes greifen, zumindest läuft mein mdac 1a.

Gerade die Tastatur bei der kleinen Gerätegröße macht doch den Wizard aus!
    Außerdem kann man mit dem Wizard auch wunderbar surfen, klar, mit dem Universal noch besser, aber dafür ist der völlig unausgereift was Geschwindigkeit, Empfang, Stabilität und Akkuleistung angeht (die Größe kann man ja in Kauf nehmen).

Zitat

ps: stabil waren beide geräte bei mir, der 9100 ist ein klein wenig instabiler gelaufen, aber kaum der rede wert.

Wieder völlig anders bei mir - mein VPAc II stürzt nur selten ab, während mir das beim MDA Pro relativ oft passierte.

Also eigentlich wäre der Universal ja die eierlegende Wollmilchsau - wenn er denn ausgereift wäre.
    Der Akku hält bei dem Gerät mit guter Nutzung nur 6-7 Stunden (und so ein Gerät kauft man sich schliesslich nicht, um nur damit zu Telefonieren und zu Simsen), der Empfang ist viel schlechter als mit anderen Geräten (oft kein Empfang, wo ich sonst immer welchen hatte, und sonst oft nur schwacher Empfang), er wird schnell sehr lahm und stürzt dann auch öfters mal ab - jedenfalls bei mir mit dem T-Mobile ROM, das im März noch aktuell war - natürlich ohne Extended ROM.
    All diese Punkte sind beim Wizard genau andersherum - der Akku hält bei Extremnutzung noch 1 Tag, sonst locker 2 oder 3, Empfang ist gut, Abstürze und lange Wartezeiten habe ich auch nicht - bis vor Kurzem mit einem längst veralteten Qtek-ROM, jetzt mit dem neuesten Qtek-ROM.

Richtig, die Entscheidung solltest du also zwischen Tastatur und Cam fällen.
    Alles andere ist IMHO dann sekundär (Speicherkarten kosten eh fast gleich viel, die "Dicke" des Wizards ist nunmal durch die Tastatur bedingt).

Am Besten gehst du mal in einen Saturn/Mediamarkt und probierst dort mal beide Geräte oder zumindest den Neo aus, um zu schauen, wie du mit der Texteingabe über den Toucschreen klarkommst. Wobei das IMHO schon eni großer Schwachpunkt ist, wenn man bildschirmintensive Anwendungen wie z.b. Surfen, aber auch Spielen, ICQ, u.U. Email oft nutzt.

Zitat

aber so richtig falsch machen kannst du mit beiden nichts.

Sehe ich genauso, sind beides sehr gute Geräte - wobei der Prophet aus meiner Sicht (als Hardware-Tastatur-Verfechter :D) mit Erscheinen des Hermes überflüssig werden wird. ;)

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    das ist totaler quatsch!

habe am 29.04. einen base doppelflat vertrag abgeschlossen und kann seit dem 29. ohne irgendwelche einschränkungen die kbo nutzen. alle geführten gespräche inkl online verbindungen werden gelistet sowie die bisher verursachten kosten.

Wie gesagt, meine Nr. (die kurz vorher noch ein E-Plus Vertrag war) wurde aus der KBO rausgeschmissen und neu registrieren kann ich mich damit auch nicht.
    Da hast du wohl einfach Glück gehabt.

Wieso heisst denn das bei dir Autorun - hast du ein englisches ROM drauf?

Registry editieren geht mit dem Resco Explorer. Ich würde dir auch mal SKTools empfehlen, da man dort alle Autostart-Programme sehen kann (also bspw. die aus der Registry).
    Als Taskmanager Magic Button und als Wecker Mortplayer oder ggfs. SK ScheMa und den Alarm Bug Fix runterladen.
    Wieso machst du es denn ganz aus?

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Bei den meisten funktioniert sie eben gerade nicht. Bei Neu-Verträgen sogar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Neben den E+ -> Base Umsteigern, die vorher schon die KBO genutzt haben, gibt es nur sehr wenige Fälle, bei denen die Anmeldung zur KBO mit Neu-Base-Verträgen geklappt hat.

Ich habe jedenfalls von keinem in letzter Zeit abgeschlossenen Base-Vertrag gehört, bei dem die Anmeldung möglich war. Wie ich am Freitag gehört habe, besteht vielleicht sogar die Möglichkeit das E+ bei Wechslern die KBO nachträglich sperrt (hab da noch nichts definitives gehört, aber bei einem Bekannten ist der Zugriff mittlerweile nicht mehr möglich).

Also ich habe einen Privat Plus Ende März zu Base mit VVL umwandeln lassen, nach ca. zwei Tagen war die Nr. aus der KBO verschwunden (hatte auf der Kundennummer noch einen Vertrag).
    Ich würde die KBO aber auch sehr gerne weiternutzen... ich hoffe ja noch insgeheim, dass irgendwann mal ein Base Web kommt. :D

Zitat

also ich würde dir den NEO empfehlen. ich hatte auch schon mal den qtek 9100, aber der NEO ist erstens taschentauglicher, 2. hat er einen SD-card-slot, keinen SDmini...
    die tastatur vom qtek 9100 braucht man nicht wirklich... die virtuelle oder der transcriber reichen völlig.
    außerdem ist der NEO noch 50 euro billiger (bei o2) als der 9100...

Da sieht man mal, wie die Bedürfnisse auseinanderdriften. ;)

Ich würde nämlich definitiv den Wizard empfehlen, da ich der Meinung bin, dass man mit nichts so effektiv schnell schreiben kann wie mit einer vollständigen Hardware-Tastatur. Die touchscreenbasierten Texteingabemethoden sind alle IMHO unbrauchbar, allein schon weil sie Platz im Bildschirm wegnehmen.
    Mini-SD und SD kosten schon fast gleich viel, ansonsten haben beide Geräte ja die selben Features, nur der Prophet hat noch eine bessere Kamera, aber wenn man die nicht so unbedingt braucht, ist der Wizard doch brauchbarer, finde ich.
    Der Wizard ist IMHO auch noch hosentaschentauglich, immerhin muss da ja auch irgendwo die Tastatur unterkommen, daher ist die Größe in Ordnung.

Natürlich, jedem das Seine. Den Hinweis mit den DECT-Telefonen habe ich auch nur gemacht, weil das viele nicht wissen und dann von Handystrahlenbelastung sprechen. ;)
    Also wie gesagt, WLAN usw. lassen sich immer abschalten, bzw. wenn du sie nicht anschaltest, sind sie auch nicht aktiviert. ;)

Zitat

Original geschrieben von lalelu
    kaufe und staune!!!
    die teile fallen wirklich von selbst auseinander...
    tu dir einfach den gefallen und kauf dir ein altes gebrauchtes Hardtail oder ungefedertes...
    Die Federung des praktikers wird eh nur beim Treten aktiviert... und nicht bei holprigen Dingen oder so :D

Die Federung ist mir eigentlich egal. ;)
    Mir geht es nur darum, ein günstiges Rad zu haben, welches mir möglichst von der Optik auch noch gefällt (also bspw. kein Hollandrad).
    Wie können die denn bitte von selbst auseinanderfallen? :confused: