-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Bei - aktuell - sonnigen 28° C in MS ist es nicht so reizvoll, drinnen zu sitzen. Wer weiß, wie lange wir das tolle Wetter noch behalten
Da hast du Recht, Draussen wäre schon klasse - leider lassen sich ja keine brauchbaren Ergebnisse zur Piano Bar ergooglen, also werden wir uns wohl überraschen lassen müssen (außer jemand, der schon mal dort war, postet inde kurzen Zeit noch).

Ich werde dann auch zwischen 19:30 und 20 Uhr da sein.
Bis gleich. 
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
ach ja
achte mal auf die timings deines speichers und bau wenn möglich den gleichen ein
wenn du die speicherbenchmarks bei everest home machst stehen rechts deine timings (sind die zahlen hinter dem CL = cas latency)
Ah ok, danke. Bei mir waren die Werte 3-3-3-6 - dann werde ich darauf auch achten. Dank dem Benchmark weiß ich auch wieder genau, welches Mainboard ich habe. 
Hm, es finden sich leider kaum RAMs mit einer CL 3-3-3-6... ist mein RAM wohl ziemlich lahm. 
Vielen Dank an Chris_S3 für die aufschlussreiche Aufklärung! :top:
Zitat
Original geschrieben von me too.
Also, Azad, kauf Dir vernünftigen DDR RAM mit 400MHz DDR Takt, also 200MHz x 2 und bau diesen ein. Der läuft, wie schon erwähnt wurde auch abwärts rund (also mit 133 oder 166MHz) und Du hast sogar noch RAM mit Potenzial zum Übertakten.
Das ist eine gute Idee, vor Allem könnte ich den RAM dann wahrscheinlich auch in meinem nächsten PC (aber wohl nicht für Notebooks, oder?) verwenden.
Chris
-
Ok, dann schaue ich mal nach (hätte ich auch vorher gemacht, wenn ich das gewusst hätte).
Meint ihr also, dass Everest etwas Falsches anzeigt? Oder wie kommt Daniel_23 darauf, dass ich nicht DDR-SD, sondern normale SD-RAM habe?
Also wenn es DDR ist, wäre dieser Speicher mit 184 PIN's richtig, ja?
Gut zu wissen, dass man auch schnelleren nehmen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Freddy0020
kannste ganz leicht überprüfen welchen du hast, indem du den alten ausbaust und schaust wieviele kerben der hat.
Eine Kerbe DDR Ram, zwei Kerben SDRam.
Laut Everest ja DDR. Aber welchen DDR-Typ (in Ebay gibt es halt drei verschiedene DDR-Kategrorien) müsste ich dann nehmen?
Irgendwie scheint es auch keine neuen Riegel mit 133 MHz Takt zu geben, muss ich halt Gebrauchte bei Ebay ersteigern.
-
Re: Eplus Online Flat Option kündigen wie?
Zitat
Original geschrieben von Berndlickt
1.Kann man den Eplus Online Flat Option Vertrag in den ersten 14 Tagen kündigen oder muß man die Kündigungszeit von 3 Monaten in kauf nehmen?
2.Der Bekannte hat seinen Time and more 100 Vertrag Online abgeschlossen da bekommt man ja keine Rechnung zugeschickt,aber wie kann ich mir die Rechnung von der Eplus Seite herunterladen oder ausdrucken.
3.Der Bekannte möchte aich seinen PDA 4 von Eplus verkaufen es ist nur ein paar Stunden benutzt worden und ohne Kratzer was kann er bei Ebay dafür verlangen?
4.Sind die PDA4 bei Eplus mit Simlock?
Alles anzeigen
1. Geht nach 3 Monaten.
2. Über die Kundenbetreuung online, da kann man alle Rechnungen downloaden.
3. In Ebay nachschauen.
4. Nein.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Nein, der PAsst auch nicht ins Board. Deine Riegel müssen 2 Kerben haben. SD-RAM heißt der.
Jetzt bin ich verwirrt. Laut Everest habe ich ja DDR SDRAM drin, in der Ebay-Übersicht finden sich aber nur Kategorien, die "SDRAM" oder "DDR RAM" heissen. In Letzterer hatte ich o.g. Artikel gefunden (brauche nämlich welchen mit PC2100 und 133 MHz Speichertakt).
In welcher der Kategorien sollte ich denn nun suchen? :confused:
-
Re: Probleme mit SMS Zustellung von Eplus zu Vodafone
Zitat
Original geschrieben von Andi316
Hallo!
Ich habe einen Time & More Tarif bei Eplus und meine Freundin hat einen Vertrag bei Vodafone. Ich habe seit Monaten das Problem, dass meine SMS mit sehr starker zeitlicher Verögerung zugestellt werden.
Meine Erfahrungswerte:
SMS die bis ca. 10h morgens abgeschickt werden, werden entweder gleich oder maximal nach ein paar Minuten zugestellt. Alles nach 10h kann man dann vergessen. Die SMS werden dann meist erst am Abend zwischen 20h und 24h zugestellt.
Woran kann das liegen? Das ist wirklich eine sehr ubefriedigende Situation...
Alles anzeigen
Wo hälst du/hält deine Freundin sich denn vor und nach 10 Uhr, bzw. Abends ab 20 Uhr auf?
Könnte ja evtl. daran liegen, dass du oder deine Freundin zwischen 10 und 20 Uhr in einem Gebiet (b)ist, wo du keinen Empfang hast, und der nächste Zustellungsversuch erst später erfolgt (vor Kurzem gab es ja hier einen Thread dazu, meine ich).
Oder das Netz bei euch spinnt halt irgendwie. Schon mal die Hotline von E+ und VF konsultiert?
Die Option "Antworten über die selbe Zentrale" würde ich nicht auswählen, denn dann würdest du ja über die VF-SMS-Zentrale verschicken (falls dir das als E+ Kunde überhaupt gestattet ist).
-
Re: Fortuna GPS Maus an VPA compact II
Zitat
Original geschrieben von tom4229
Gibt es nicht ein Adapterkabel, welches an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird, an den VPA compact II und an meine vorhandene Fortuna GPS PS2 Maus?
Ja, gibt es. Sowas nennt sich KFZ-Ladekabel. 
Glasfrank: Ich habe es selbst zwar nicht gemacht, kenne aber jemanden, der sich einen Exchange-Server auf seinem Neo eingerichtet hat, so schwer ist das nicht, denke ich.
Da ich mich mit Outlook nicht besonders auskenne, weiß ich nicht, was diese "Öffentlichen Ordner" sind, aber da es sich ja um ein Windows-Gerät gibt (auf dem Pocket Outlook schon vorinstalliert ist), würde ich schon davon ausgehen, dass es die PC-Anwendungen schon voll unterstützt - 100%ig kann ich dir das aber leider nicht bestätigen. 
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Hey,
Lad Dir "Everest Home Edition" runter und schau das da einfach alles nach! 
Chris
Alles anzeigen
Genial, das ist ja einfacher als ich dachte! Danke! :top:
Wenn da steht "Speicherart: DDR SDRAM", ist das dann DDR-RAM, 184-polig?
EDIT: Noch eine Frage, Die Speichergeschwindigkeit beträgt 133 MHz, so etwas wäre also nicht geeignet, wegen dem Speichertakt von 266 MHz, oder?
-
Hallo,
ich erwäge schon seit Längerem, den Arbeitsspeicher meines PC's (XP2400+, 512 MB RAM, Geforce 5200, 80 GB HDD + 250 GB Extern) aufzustocken auf 1 GB RAM.
Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, von welchem Typ der RAM-Riegel ist, ich bin nicht einmal sicher, ob es sich um DDR-RAM handelt oder nicht.
Wie kann ich das nun herausfinden? Die Systemeigenschaften zeigen mir ja auch nicht an, ob es sich um DDR- oder normales RAM handelt, und wenn ich mich nicht irre, gibt es bei den beiden Varianten ja auch nochmal verschiedene RAM-Typen.
Außerdem würde ich auch gerne mal wissen, welche Geschwindigkeit meine interne Festplatte hat, falls die nämlich zu langsam sein sollte, könnte ich sie bspw. gegen meine Externe austauschen, die läuft mit 7200 rpm.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir da weiterhelfen könntet.
Gruß,
Azad