Beiträge von Shani Ace

Hier die Antwort von E-Plus:

Zitat

Bei einem Wechsel in unsere neuen Time & More 2006 Tarife bleiben Ihnen der Studentenrabatt und die 150 Frei-SMS erhalten. Das Sparguthaben verfällt allerdings beim Wechsel in einen der neuen Tarife, da es dieses Guthaben nur in Ihrer Tarifvariante gibt.

Ok, dann baue ich es nochmal auseinander und schaue mal, ob ich was machen kann.
    Ich meine mal in irgendeinem älterem Thread hier gelesen zu haben (hatte AFAIR N4L geschrieben), dass man das Flexkabel für damals 30€ kaufen kann. Mal sehen.

Noch eine Frage: Was ist, wenn das Kabel nicht mehr richtig am Slide klebt, wie würde sich das auswirken?
    Bei meinem hat es zwar noch etwas geklebt, aber auch nicht mehr so stark. Habe Sekundenkleber draufgetan, doch hatte dann Probleme beim Zusammenschieben, sodass der Kleber trocknete.

Achso, verdammt. Ich hab halt die beiden Schrauben unten gesehen und abgedreht.
    Den Bügel habe ich natürlich auch abgemacht, wäre aber nicht darauf gekommen, dass ich das Flexband lösen kann.
    Meinst du, dass durch meine Vorgehensweise Mikro und Vibra (oder das ganze Flachbandkabel?) beschädigt wurden? Oder ließe sich das nich richten?
    Wenn sich das Flexband abstecken lässt, dürfte es sich doch auch ohne Löten austauschen lassen, richtig?

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Ganz kurz gefragt - hast Du den Mikrofon-etc-Block unten am Gerät abgeschraubt und aus dem Slide gelöst, oder hattes Du das Flexband am dafür vorgesehenen Stecker vom Gerät getrennt und im Slide belassen?

Ersteres.
    Hätte ich es anders machen sollen? Wusste garnicht, dass man das Flexband abstecken kann. :eek:

Re: Nichts zum VPA compact S?

Zitat

Original geschrieben von goetze
    ich lese hier gar nichts zum VPA compact S, der ja auch ein HTC Prophet Clone ist. Mich würden vor allem die Vodafone spezifischen "Features" z.B. Branding interessieren. Hat schon jemand das Gerät testen können?

Die Geräte einer HTC-Plattform unterscheiden sich i.d.R. doch sowieso nicht, lediglich das Extended ROM ist immer mit betreiberspezifischen CABs gefüllt, aber die muss man ja nicht installieren lassen und das gesamte ROM kann man ja auch gegen jede x-beliebige Version austauschen.
    Dementsprechend gibt es auch kein SW-Branding, wenn man es nicht installieren lässt und spezifische Features sowieso nicht. Es reicht also wirklich der Neo-Thread.

Zitat

Original geschrieben von Studentekopp78
    Meine Frage:
    wer versteht es eigentlich das da 10MB/Monat 10€ kosten und ne ganze flat nur 25€ ??? Ich finde da fehlt doch die logik. warum gibts nix vernünftiges in der Mitte! das mindeste wären wohl 50MB oder 100MB für 10€!!!

Ganz einfach: Die Datentarife, von denen du sprichst, gab es schon lange vor der Flatrate - damals waren solch günstige Preise eben noch nicht vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von atelko
    Gibt es ausser der UMTS-Flatrates auch GPRS-Flats ohne Daten- oder Zeitbegrenzung?
    Ich möchte nämlich einen PPC nutzen um Mails zu empfangen/versenden und im Netz zu surfen.
    Mir ist nicht bekannt, dass PPC´s wie die XDA/VPA-Reihe UMTS-fähig sind

Guter Witz. ;) Der schon etwas ältere HTC Universal läuft mit UMTS, der bald erscheinende Hermes ebenso.

Zitat

Original geschrieben von ak98102 Einzig e-plus rechnet bei GPRS in kleineren Schritten ab, bei UMTS jedoch auch 100kb-weise.

Einspruch! UMTS mit den alten Online Datenpaketen (also Online s, M usw.) wird ebenso kb-genau abgerechnet!

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Wirklich genial wäre es, wenn man die Sprachflat nicht auch noch nehmen müsste. Ich würde lieber 35,- € für die Datenflat zahlen, wenn ich auf die Sprachflat verzichten könnte...

Du kannst doch einen E+ Vertrag mit der Flat abschliessen und das subventionierte Handy verkaufen. Damit kommst du dann auf 35-40 € pro Monat.

Das finde ich jetzt witzig. Wo habe ich denn pauschalisiert? Mir ging es doch gerade darum, auszudrücken, dass es verschiedene Konstellationen gibt, wo sich andere Tarife eher lohnen und eben nicht. Jedoch schrieb ich - und da verglich ich einfach nur die normalen Paketpreise - dass die Paketpreise bei E+ nunmal günstiger sind.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich werde immer noch nicht schlau draus: Wo/Wie/Wann gab/gibt es dieses Sparguthaben?

Das gab es Ende 2004 bis März 2005 (also insgesamt ca. ein halbes Jahr). Wundert mich jetzt, dass das doch nicht jedem bekannt ist.
    Damals gab es beim T&M 100 und 200 120€ und beim T&M 500 240€ Gutschrift, die man über 2 Jahre in monatlichen Beträgen (also 5, bzw. 10€) gutgeschrieben bekommt.
    So kostete bei mir der T&M 200 Web zusammen mit dem Studentenrabatt nur 27,- €.
    Zu dem Thema findet man aber auch über die Suche bestimmt Threads. ;)

Zitat

Original geschrieben von Delight
    Shani Ace:
    falls Du eplus anfragst, kannst mir bescheid geben was die dazu sagen?

Wenn ich etwas erfahre, poste ich es hier.