Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich möchte/muß auch im Juni ab und zu zu Freunden und Geschäftspartnern nach Tirol fahren... :rolleyes:

Es könnte sogar finanzielle Auswirkungen auf mich haben, machen wir doch im Juni eine sehr große Veranstaltung in Austria zu der gewöhnlich auch sehr viele Deutsche Fans und Freunde kommen - wer weiß, wie viele sich das aufgrund dieser unangenehmen Aussichten dieses Mal anderes überlegen werden... :mad:

Korrigiert mich, wenn ich irre, aber Grenzkontrollen machen doch im Falle der WM eher Eingehend Sinn und weniger Ausgehend! Insofern dürfte es Dich bspw. nicht betreffen, wenn du nach Österreich fährst.
    Abgesehen davon wird hier aber auch wirklich maßlos übertrieben - eine Kontrolle bedeutet doch nicht, dass man nicht trotzdem durchkommt, wenn man nichts getan hat. Also ist das keine Beschneidung der Freiheit.
    Ganz abgesehen davon, dass die Maßnahme notwendig und gerechtfertigt ist (habt ihr schon vergessen, was dieser Deutsche Hooligan '98 dem Nivel angetan hat? Genau so etwas soll hier möglichst verhindert werden.

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Vielleicht halbwegs freundlich bleiben, dann bleibt der Thread auch auf. Finds aber interessant und wenn es mal heftiger wird ist das doch ok, da braucht man nicht gleich nach nem Schloss rufen ihr Warmduscher.

"Warmduscher" ist natürlich deutlich freundlicher... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von terafalk
    Als Vertragskunde bei eplus, wo man nun 2 Jahre verpflichtet ist, zahlt man immer noch mehr fürs telefonieren, als wenn man eine Prepaidalternative wählt.

Das stimmt nun so garnicht. Pauschalisieren kann man das nämlich nicht. Beim T&M musst du immer die Handysubvention miteinrechnen, da fährt man i.d.R. (wenn man nicht gerade irgendeine kleines Paket hat) deutlich günstiger als mit Simyo. War bei mir bspw. mit dem T&M 200 Web Student mit Sparguthaben abzüglich der Subvention so. Aber selbst ohne Subventionsabzug war Simyo bei mir noch immer teurer.

Zitat

Bezüglich der Preisenkung, so sieh dir doch vielleicht bitte mal die aktuellen Relax-Tarife samt Optionen bei T-Mobile an. Ich finde eplus müsste hier - oder hätte ich zumindest erwartet - deutlich innovativer Vorgehen.

Also die Optionen interessieren mich erstmal nicht, es ging ja um die Pakete. Und da ist E-Plus günstiger. Aber wenn wir schon bei Innovationen und Optionen sind: Rollover-Minuten oder eine UMTS-Datenflatrate für knapp 40 EUR habe ich bei T-Mobile bisher noch nicht gesehen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    T&M 500 | 75€ | rechnerischer Minutenpreis: 15ct
    Relax 600 | 88€ | rechnerischer Minutenpreis: 14,67ct

Das ist T-Mobile also eindeutig günstiger.

0,33 Cent nennst du eindeutig günstiger? Also sorry, aber das ist ja nun wirklich Beschönigung - in dem Bereich macht es doch keinen Unterschied mehr, zumal es nur theoretische Preise sind, und genau da liegt der große Vorteil bei E-Plus: Wenn du dein Paket nicht voll ausreizt, gehen die Minuten verloren, und dann zahlst du reell mehr pro verbrauchter Minute. Bei E+ verfallen die Minuten dagegen nicht. Das kann dann unter'm Strich (also auf 24 Monate gerechnet) wirklich eindeutig[/b] günstiger sein. ;)

Zitat

[i]Original geschrieben von Gryphone

Zitat

Noch etwas: dem T&M 100 hat E-Plus hat überhaupt keine Verbesserung spendiert. Z.B. Für Studenten kostet dieser nach wie vor 20€, Relax 100 gibt es schon für 17,50€. Frei-SMS sind bei beiden Angeboten mit bei.
    Achja, Mailbox-Abfrage ist bei T-Mobile übrigens auch noch kostenlos.

Das kann man doch garnicht vergleichen - bei E+ wird der Rabatt ja in Relation zum Paket gegeben - somit könnte ich dir genauso entgegenhalten, dass der T&M Student mit 20% Rabatt ab dem 200er-Paket deutlich günstiger ist als der Relax Student. Somit wiegt sich das auf und ist kein wirkliches Argument.

Ich will ja nicht E-Plus als das Ultimativum darstellen, aber günstiger ist der T&M i.d.R. schon meistens.

Und ich bezweifle außerdem, dass E-Plus damit eine große Wechselaktion o.Ä: bewirken sollte, sondern es nur eine kleine Korrektur nach Unten sein sollte, mehr aber auch nicht. War bei T-Mobile ja nicht anders.

Zitat

Original geschrieben von Delight
    Man kann das ganze wohl nicht mit studentenrabatt und diese 5 Euro monatliche ermässigung kombienieren? Also ich meine, ich hab im moment tm100 student für 15 euro. und zwar 20 % studi rabatt und die 5 euro aktion und somit 15 statt 25. wenn das mit diesen neuen paketpreisen möglich wäre, dann müsste ich doch 23 euro oder so zahlen? aber ich denke nicht dass diese kombi möglich ist

Meinst du das Sparguthaben? Das wäre wirklich mal interessant, habe nämlich auch noch einen T&M mit Student, Sparguthaben und Web. Wenn ich den in ein aktuelles Paket wechseln könnte und dabei die Vorteile behalten, würde ich das vielleicht machen. Ich denke, ich werde mal E-Plus anschreiben.

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Na dann will ich doch auch mal. Hiermit werfe ich offiziell Münster als möglichen Austragungsort mit ins Spiel. Der Campingplatz, von dem ich rede, ist dieser hier.

Was Kosmos nicht erwähnt hat (das hat er mir nämlich gestern erzählt):
    Der Campingplatz liegt nicht direkt in Münster, sondern in Wolbeck, das ist ein Kaff bei Münster.
    Somit für die Camp-in-der-Walachei-Befürworter wie geschaffen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Weitere Münsteraner Freiwillige?

*Meld* und *CrawlToChina-anschreib* :D

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das ist mir klar, nur warum macht man immer wieder so "unnötige" Webseiten (fing ja schon mit simyoindustries.de an), wo man doch ein "No Frills"- und "Basic"-Anbieter ist. Die Entwicklung einer Mobile-Banking-Lösung passt auch nicht wirklich zum "No Frills"-Konzept.

Statt rumzueiern könnten sie eben das Geld sinnvoller anlegen indem sie die Wünsche der Kunden stärker berücksichtigen.

Ich denke die würden mehr Kunden bekommen (bzw. halten können), wenn sie statt "Halbieren-ist-machbar" die Prepaid-Plattform überarbeiten.

Das bezweifle ich aber auch - die Masse interessiert die hier oft bemängelte Beschneidung der Mailbox nicht - mich persönlich würde das auch nicht stören, da sie kostenlos ist.
    Desweiteren glaube ich auch nicht, dass es gerade viel Geld kostet, so eine Website zu erstellen, das kann im Notfall sicher auch eine fähige Person in relativ kurzer Entwicklungszeit entwerfen.
    Und das Ziel von Simyo sollte sein, den Markennamen weiter zu verbreiten und somit mehr, nennen wir es "sparwillige", Mobilfunker zu erreichen, und genau das scheint simyo ja auch erreichen zu wollen, wenn man deren Werbeslogans beachtet, wo es immer um's "Wechseln" geht, und auch auf dieser hier findet man bspw. einen "Kündigungshelfer" und einen (Mobilfunkvertrags-)"Wechsel-Wecker".
    Also ich finde die Iden witzig und irgendwie spritzig, erfrischend, und auf mich würde (da ich schon mit Base bedient bin) so eine Werbung viel mehr wirken als eine konventionelle Werbung, weil sie mit viel Witz gemacht worden ist - lest euch mal das unten verlinkte "Buch" mit dem Titel "Halbierungsforschung" durch, so etwas finde ich richtig unterhaltsam, solch eine komische (in Bezug auf Komik) Werbung habe ich bisher nur bei Lucky Strike gesehen. :top:

Hallo,

ich habe mir einige Threads dazu durchgelesen, mich aber letztendlich doch entschieden, einen neuen aufzumachen, da das Problem bei mir anders entstanden ist und die anderen auch meist älter waren.

Also ich hatte ein 8910 in Ebay geschossen, bei dem das Displayglas einen Sprung hatte. Habe mir parallel das entsprechende Ersatzteil bestellt.

Dann habe ich angefangen, dass 8910 auseinanderzubauen. Ich wusste natürlich, dass im Slide ein Flexkabel steckt, deshalb war ich vorsichtig beim Auseinanderziehen - das Ganze ging dann trotzdem mit einem kleinen "Ruck" auseinander. Das Flexkabel sah aber noch in Ordnung aus, lediglich etwas von dem gelben Kleber hing dann im Slide an der Wand.

Nachdem ich das Glas ausgetauscht hatte, baute ich alles wieder zusammen, wobei ich Probleme hatte, das Flexkabel inkl. der Ladebuchse richtig anzubringen, letztendlich klappte es dann aber. Erfreulicherweise schiesst das Gerät nun auch wieder richtig aus dem Slide bei Druck auf die Tasten, vorher klemmte es etwas.
    Nach dem Umbau fiel mir dann auf (bzw. ich testete es vorsichtshalber, da ich die Threads gelesen hatte), dass Mikrofon und Vibra nicht mehr funktionierten. Ob der Vibra vorher ging, weiß ich nicht genau, das Micro ging vorher aber definitiv.

Nun meine Frage: Muss ich davon ausgehen, dass das Flexkabel hin ist, oder würde es etwas bringen, wenn ich das Ganze nochmal aufmache und das Flexkabel nochmal richtig anbringe?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Danke schonmal im Vorraus.

Zitat

Das ist ja wohl doch wieder enttäuschend was von eplus kommt! Es ist mir unbegreiflich warum Vertragskunden so benachteiligt werden.

Wo werden da Vertragskunden denn benachteiligt? Man kann doch offenbar reinwechseln:

Zitat

Original von Teltarif
    Auch bei den neuen Time & More-Tarifen können die Kunden nicht genutzte Inklusiv-Minuten in den nächsten Monat mitnehmen. Die Preise für Time & More 50 und 100 ändern sich nicht: 50 Inklusivminuten kosten 15 Euro im Monat, 100 Minuten bekommen die Kunden für 25 Euro. Abgerechnet wird im 60/1-Takt, SMS kosten jeweils 20 Cent, MMS 39 Cent. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Ein Wechsel in ein größeres Minutenpaket ist monatlich kostenlos möglich, in kleinere Pakete kann frühestens nach 12 Monaten und dann nur zum Preis von 24,95 Euro gewechselt werden. Bestandskunden werden nicht automatisch auf die neuen Tarife umgestellt.

Was an einer Preissenkung enttäuschend sein soll, ist mir auch unklar - und seit wann ist T-Mobile bitte günstiger als E-Plus? :confused: Die haben ja nicht mal Rollover-Minuten... :rolleyes:

Du Sagst einmal "Abrakadabra" und das Handy des anderen wird auf magische Weise zu dir geschickt. :rolleyes:

Mal ehrlich: Ohne Vertrauensvorschuss geht es nicht! Was glaubst du, was dein Tauschpartner denkt, der kennt dich doch genauso wenig!
    Also entweder dem Tauschpartner vertrauen, oder eben nicht tauschen.
    Die Vorstellungen mancher Leute sind echt unglaublich... :rolleyes:

BTW: Der Thread ist hier völlig falsch.

DUSA: Ich meinte damit natürlich nicht jeden. ;) Dass man da trotzdem noch Vorbehalte haben kann/wird, hatte ich mir schon gedacht. ;)

Mittelbuch scheint ja wirklich ein "Laubach II" zu sein - schaut euch mal bei Map24 die Namen in der nahen Umgebung von Mittelbuch an. :D
    Ansonsten: Ist zwar auch sehr weit, aber wäre auch ok, dann würde ich vielleicht noch Freunde in Freiburg und Heilbronn besuchen gehen und dann passt das. :)