Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Sorry für Doppelposting, aber noch ne Anmerkung:
    Könnte man evtl. einen subjektiven Vergleich der Sprachqualität in beiden Richtungen und der Klingeltonlautstärke. Am besten - soweit möglich - mit alten bekannten vergleichen (Nokia 6310, S/// T68i, etc.)

Ich wollte eh noch später ein paar grundlegende Informationen zu den Geräten hinzufügen - die Sprachqualität geht aber schon eher Richtung Testbericht, und gerade weil das nur subjektiv wäre, wäre das IMHO keine gute Idee.
    Ich bspw. höre bei 98% aller Handys keinen merklichen Unterschied in der Sprachquali - insofern würde es also keinem nutzen, wenn ich bspw. da meine Erfahrungswerte posten würde - ganz abgesehen von dem relativ großem Aufwand, das für alle Geräte in beide Richtungen zu testen.
    Das wäre dann doch zu viel verlangt, würde ich sagen.

1. Nauf dem Wizard läuft einwandfrei, habe ich selbst gesehen.

2. Klar gibt es Profile - musst du dir halt installieren. :D

3. Klar hat er Vibra!

4. Ja.

5. Die Sprachquali kann doch keiner einschätzen, da das Gerät noch nicht auf dem Markt ist. Dass Updates des Radio ROMs schon desöfteren den Telefonteil (inkl. Sprachquali) verbessert haben, stimmt.
    Ich finde die Sprachquali beim Wizard in Ordnung.

EDIT: TheHille: Ich sehe, du hast Ahnung! :top:

Ich würde sogar eher davon ausgehen, dass die 300 MHz Samsung CPU schneller als die 195 MHz TI CPU ist - die 300er Samsung soll ja auch schneller als die 300er Intel CPU sein.

Übertakten kann man den bestimmt auch wieder - beim OMAP wurde auch lange Zeit geschrieben, dass man den nicht Übertakten kann, doch seit einiger Zeit gibt es ja ein nettes, kleines Tool, mit dem man die CPU problemlos auf 252 MHz betreiben kann. :)

Re: MDA compact (Handy) mit Voip... wie geht das?

Der Thread gehört wohl eher hierhin. :)

Zitat

Original geschrieben von schroeder4
    Habe meinen MDA compact schon mit sandisk 256+ wlan karte ausprobiert und Skype... schlechte Qualität... komme da nicht weiter... wahrscheinlich zu schlechter Prozessor.

Falsch, mit dem Magician (und auch den vermeintlich langsameren Geräten mit OMAP CPU) ist Skype sehr wohl in guter Qualität möglich - vielleicht ist dein Gerät zu ausgelastet (Taskmanager), der Speicher zugemüllt, oder hast du evtl. das Skype am PC benutzt (anders kann ich mir nicht erklären, wozu die WLAN Karte brauchst)?
    Es gibt ja AFAIK auch ein Skype-Programm für WM. Von anderen VoIP-Dienste auf WM habe ich noch nichts gehört.

Ansonsten auch noch ein guter Tipp: PPC-Welt

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich habe gerade angerufen, geht wirklich nicht. Laut Aussage der Hotlinerin waren die Studentenverträge nur eine befristete Aktion, deshalb steht entweder zu Wahl: Base Doppelflat Student mit zwei SIM's, oder der normale Base Doppelflat auf einer SIM.
    Habe mich jetzt raufstufen und die Internetflat buchen lassen, dauert maximal 48 Stunden, die Buchung der Internetflat wird mir per SMS bestätigt.

Nachdem bis heute die besagte SMS nicht kam, habe ich vorhin nochmal die Hotline angerufen und nachgefragt: Die Internetflat ist immer noch nicht draufgebucht. Die nette Hotlinerin sagte mir aber, dass sie das jetzt nochmal weitergeben würde und es dann hoffentlich bis morgen aktiviert sein sollte und hat mir, da ich jetzt nochmal die Hotline deswegen kontaktieren musste, unaufgefordert 5,- € gutgeschrieben! Das nenne ich Service. :top:

EDIT: Geil, die Hotlinerin hat mich gerade nochmal zurückgerufen, mit dem Hinweis, dass ich die Studentenkonditionen behalten könnte, wenn ich die Internetflat auf einer separaten SIM buchen würde. Ich teilte ihr natürlich mit, dass ich gerne alles auf einer SIM hätte, sie sagte dann, dass sie es nur nochmal erwähnen wollte, damit ich mich nicht später ärgere, dass ich den Studentenbonus unnötig verloren hätte, und dass die SMS dann wie versprochen kommen wird.
    Ich bin echt begeistert, was für ein Service! :eek: