Zitat
Original geschrieben von Jochen
Berlin ist nun mal leider nicht einmal annähernd zentral in Deutschland.
Zwar habe ich schon ewig vor, unsere Hauptstadt zu besuchen. Aber für ein Camp? Nun ja, Berlin soll ja sehr vielfältig sein. 
Allerdings brauche selbst ich als Fußball- Fan beim Camp kein Fußballspiel im TV oder auf Leinwand. Viel lustiger fände ich es, mit ein paar Leuten selbst zu spielen.
Das ist IMHO, gerade während der WM, eigentlich ein Muss!
Ich denke, spielen werden wir dann auf jeden Fall - und abends dann die WM schauen, das ist doch ein rundes Programm - was natürlich nicht bedeutet, dass Fußball-Uninteressierte auf der Strecke bleiben oder sich die Fußballfans abschotten - ich denke, das kann man alles ganz gut miteinander koordinieren.
Das Camp soll ja kein reines Fußballcamp werden, aber wenn gerade die WM läuft und dann sogar von der Location die Möglichkeit angeboten wird, sich die Spiele anzuschauen, ist das doch prima, und ich denke, auch die Nicht-Fußballfans werden dafür Verständnis haben, wenn sich einige ein Spiel anschauen - das soll ja auch nicht heissen, dass man sich nicht trotzdem miteinander unterhalten und Spaß haben kann - wir kommen ja alle wegen dem TT-Camp, und nicht wegen den Spielen.
Ich persönlich fände es jedenfalls schöner und interessante, am betreffenden Wochenende das Spiel/die Spiele im Freien und im Rahmen eines Camps zu schauen, also zuhause am Fernseher. :top:
Berlin ist zwar nicht zentral, aber haben wir denn eine Alternative? Außerdem bin ich der Meinung, dass es nicht zentral sein muss - wer zum Camp kommen will, der wird ja wohl genügend Interesse daran haben, dass er auch etwas weiter fährt (so sehe ich das jedenfalls).
Wenn jemand ein zentraleres, konkretes Angebot bieten kann - auch schön. Wenn nicht, finde ich Andis Vorschlag gut und wäre dafür. 
Toerk: Ich denke mal, der Termin ist doch variabel, vielleicht klappt es ja doch.