Beiträge von Shani Ace

Re: Re: Re: HTC Roadmap im "Andere Hersteller"-Thread

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nicht fragen, machen! ;)

Aus meiner persönlichen Erfahrung bei TT, wird ein solcher Einsatz i. d. R. immer mit einem Sticky-Thema 'belohnt', bzw. gewürdigt;

Da hast du schon Recht, nur gibt es ja schon im "Andere Hersteller" lixxxys FAQ, deshalb wollte ich vorher erstmal nachfragen, bevor ich da solch einen potentiellen Sticky-Thread eröffne. ;)

Habe diesen nun erstellt, ihr findet ihn hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=223100

Hallo ihr Pocket PC-Interessenten, :)

da sich in letzter Zeit viele Fragen über die verschiedenen Pocket PC Phones auf Windows Mobile-Basis von HTC in diesem Unterforum ergeben haben und Boogieman im A&K einen Thread mit der Anfrage nach einer Roadmap gestellt hatte, damit jeder sofort eine kleine Übersicht über die verschiedenen Geräte hat, möchte ich diese hier nun erstellen und stetig erweitern, wenn sich etwas auf dem Markt der PPC-Phones tut.
    Falls ihr Fehler findet oder sonstige, weitere allgemeine Informationen zu PPC's hier wünscht, postet es hier oder, noch besser, schreibt es mir per PN (damit es hier nicht untergeht), dann ergänze/korrigiere ich es hier.

Fangen wir also an mit den ganzen HTC-Modellen, Bezeichnungen bei den lizensierenden Netzbetreibern und Herstellern habe ich unter dem HTC-Namen aufgelistet, Einträge in der TT-Handydatenbank habe ich, soweit vorhanden, beim jeweiligen Namen verlinkt. Weitere Eigenschaften der jeweiligen Modellreihe, die nicht in der TT-Handydatenbank berücksichtigt werden, habe ich dann hier noch hinter den HTC-Namen geschrieben, und zwar im folgenden Format:
    "Betriebssystem | Prozessor | Geschwindigkeit * | RAM | ROM | Andere Eigenschaften"

*: Wobei man diese bei unterschiedlichen Prozessortypen nicht direkt miteinander vergleichen kann!

Erhältlich:

HTC Wallaby | WM 2003 | ARM SA1110 | 206 MHZ | 64 MB RAM | 32 MB ROM

HTC Himalaya | WM 2003 | Intel XScale PXA263 | 400 MHZ | 128 MB RAM | 64 MB ROM | BT 1.1 Class 2

HTC Alpine | WM 2003se | Intel XScale PXA272 | 520 MHZ | 128 MB RAM | 128 MB ROM | BT 1.1 Class 2 | WLAN 802.11 b

HTC Blue Angel | WM 2003se | Intel XScale PXA263 | 400 MHZ | 128 MB RAM | 64 MB ROM | BT 1.1 Class 2 | WLAN 802.11 b | Ausschiebbare QWERTZ-Tastatur

HTC Magician | WM 2003se | Intel XScale PXA272 | 416 MHZ | 64 MB RAM | 64 MB ROM | BT 1.1 Class 2

HTC Magician Refresh | WM 2003se | Intel XScale PXA272 | 416 MHZ | 128 MB RAM | 64 MB ROM | BT 1.1 Class 2

• Qtek S110

HTC Universal | WM 5 | Intel XScale PXA270 | 520 MHZ | 64 MB RAM | 128 MB ROM | BT 1.1 Class 2 | WLAN 802.11 b | Aufklappbar, QWERTZ-Tastatur

HTC Wizard | WM 5 | TI OMAP 850 | 195 MHZ | 64 MB RAM | 128 MB ROM | BT 1.1 Class 2 | WLAN 802.11 b| Seitlich aufschiebbare QWERTZ-Tastatur

• Qtek 9100/ E-Plus Pocket PDA
    • MDA Vario
    • VPA Compact II
    • XDA Mini S

HTC Charmer | WM 5 | TI OMAP 850 | 195 MHZ | 64 MB RAM | 128 MB ROM | BT 1.1 Class 2

• MDA Compact II

HTC Prophet | WM 5 | TI OMAP 850 | 195 MHZ | 64 MB RAM | 128 MB ROM | BT 2.0 Class 2 (ohne EDR) | WLAN 802.11 g

HTC Hermes | WM 5 | Samsung S3C2442 | 300 MHZ | 64 MB RAM | 128 MB ROM | BT 2.0 Class 2 (ohne EDR) | WLAN 802.11 g| UMTS mit HSDPA | 2 MP Cam mit Makromodus | Micro-SD/Transflash | Seitlich aufschiebbare QWERTZ-Tastatur

• HTC TyTn
    • Qtek 9600
    • MDA Vario II
    • VPA Compact III
    • XDA Trion

HTC S620 auch bekannt als HTC Excalibur
    OS / System: WM 5, TI’s OMAP™ 850, 201 MHz, 64 MB RAM, 128 MB ROM, Akku 960 mAh, Micro-SD/Transflash
    Display: 2.4”, 320 x 240, 65k
    Connectivity: BT 2.0 Class 2 (ohne EDR), WLAN 802.11g, Mini-USB
    GSM, etc.: GSM/GPRS/EDGE: 850, 900, 1800, 1900
    Cam: 1,3 MP
    Design / Tastatur: Blackberry, QWERTZ
    Maße, Gewicht: Maße 111.5 x 62.5 x 12.8, 130 g

HTC S310 auch bekannt als HTC Oxygen
    OS / System: WM 5, TI OMAP 850, 200MHz, 64 MB RAM, 64 MB ROM, Akku 1150 mAh, Mini-SD
    Display: 2”, 176 x 220, 65k
    Connectivity: BT 2.0 Class 2 (ohne EDR), Mini-USB
    Cam: 1,3 MP
    Design / Tastatur: Candybar
    Maße, Gewicht: 108 x 47 x 18.5, 105g

HTC P3300 auch bekannt als HTC Artemis
    OS / System: WM 5, TI OMAP 850, 201MHz, 64 MB RAM, 128 MB ROM, Akku 1250 mAh, Micro-SD/Transflash
    Display: 2,8”, 240 x 320, 65k
    Connectivity: BT 2.0 Class 2 (ohne EDR), WLAN 802.11g, Mini-USB
    Cam: 2 MP
    Design / Tastatur: PDA, Touchscreen
    Maße, Gewicht: 108 x 58 x 16.8, 130g
    Sonstiges: Radio, TomTom 6 Software (scheint irgendwie ein Bundle zu sein, vom GPS-Empfänger konnte ich aber nix finden).

HTC P3600 auch bekannt als HTC Trinity
    OS / System: WM 5, Samsung® SC32442A 400 MHz, 64 MB RAM, 128 MB ROM, Akku 1500 mAh, Mini-SD
    Display: 2,8”, 240 x 320, 65k
    Connectivity: BT 2.0 Class 2 (ohne EDR), WLAN 802.11g, Mini-USB, Ir
    GSM, etc.: GSM/GPRS/EDGE/UMTS: 850, 900, 1800, 1900, HSDPA
    Cam: 2,1 MP
    Design / Tastatur: PDA, Touchscreen
    Maße, Gewicht: 108 x 58.2 x 18.4, 150g
    Sonstiges: Jog-Wheel, 2. Cam für Video-Calls

Angekündigt:

HTC Herald

HTC Melody | WM 5 | TI OMAP CPU 200 MHZ | 64 MB RAM | 4 GB ROM | BT 2.0 Class 2 (ohne EDR) | Quadband-GSM mit EDGE | WLAN | 240x240 Pixel | MP3-Player & FM-Radio | 104x60x16 mm
    Bild

Nicht von HTC:

Quanta HFS-Atom | WM 5 | Intel XScale PXA 272 | 416 MHZ | 64 MB RAM | 128 MB ROM | BT 1.1 Class 2 | WLAN 802.11 b| 2,7" 320x240 Pixel | GSM-Triband, GPRS | Mini-SD | 102x58x19 mm | 140 g

• XDA Atom (nicht in Deutschland erhältlich)
    • HP rw6828
    Zitat

Original geschrieben von MTT
    Die Focus Night&Day heißen immer noch genauso.

Umbenannt wurden die O2 Optix - warum wohl? :rolleyes: :D

Hier steht aber etwas Anderes:

Zitat

Hinweis: Der Hersteller der Focus Night & Day vertreibt diese Linse in Deutschland ab sofort unter dem Namen Air Optix Night & Day umbenannt. Für eine Übergangszeit liefern wir die Linse unter beiden Namen aus (je nach Lagerbestand).

Re: XDA mini / neo: funzen 2GB SD-Karten?

Zitat

Original geschrieben von Franklin
    Kann mir jemand sagen, ob 2GB Karten definitv in einem XDA Mini oder Neo laufen?

Gibt es da Qualitätsunterschiede bei den Karten in Bezug auf Datensicherheit und Zugriffsgeschwindigkeit?

Warum sollten die denn nicht laufen? Der Neo frisst MMC's und SD's. Und die gibt es bis 4 GB. Das sollte deine Frage beantworten.

Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Kennt einer von euch die Piano Bar? ist in der Frauenstraße, da ist es meist nich überfüllt und dennoch sehr gemütlich. Außerdem krieg ich da Guinness, damit ich nicht ständig Cola trinken muss...

:D
    Dann würde ich das Barzillus vorschlagen, da gibt's nämlich (wenn auch das eine Mal, wo ich da war, gerade nicht und wenn doch wohl nur aus Flaschen, schätze ich) Kölsch. :top:
    Ach mir ist die Location relativ wurscht, ich habe ohne Fahrrad eh überall das selbe Bus-Problem (außer die Location liegt nahe bei mir zuhause), letztes Mal hat mich Daniel ja freundlicherweise ein ganzes Stück auf dem Gepäckträger mitgenommen. :top:

Zitat

Original geschrieben von EngelsA
    Das mit der Grill-Regelung kommt mir extrem entgegen, alle Weich-Eier kriegen sofort das
    Handy abgenommen und müssen zur Strafe ... ach egal .. was gemeines eben.

Also wer bei einem Camp nicht grillen will, muss einfach krank im Kopp Vegetarier sein und gehört einfach bestraft. :D

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich biete einmal Berlin. Termine wären z.B. 23.-25.6. (Achtelfinale) oder 30.6.-2.7. (Viertelfinale) jeweils Freitag bis Sonntag. Weiter im Juli würde natürlich auch gehen, dann aber aus meiner Sicht eher nach der WM, also ab der dritten Juli-Woche.

Vorteil Berlin: WM-Feeling hautnah
    Nachteil Berlin: bissle weit im Osten

Planungstechnisch hätte ich was im Hinterkopf, aber das würde ich erst anstossen, wenn Interesse bestünde.

Also ich fände Berlin auch schön (wie man vielleicht merkt, fände ich fast jeden Ort gut :D) - da war ich schon lange nicht mehr.
    Achtelfinale (oder sonstigen WM-Termin) fände ich auch eine klasse Idee, aber natürlich mit Live-Übertragung (und evtl. sogar nem kleinen TT-Fußballspiel? Die Idee gab es ja schonmal...)!
    Vorteil beim Achtelfinale: Da könnte die Nationalmannschaft sogar noch dabei sein. :D Nein Quatsch, ich glaube natürlich fest daran, dass wir ins Finale kommen und Brasilien wegfegen. :cool:

Na toll, ich habe meinen Home24-Antrag am Freitag per Email widerrufen, heute bekomme ich nun die Rechnung i.H.v. 49,70 €! :eek:

1. Sollte mein Widderuf (der steht mir doch gemäß dem Fernabsatzgesetz zu, oder nicht) doch vorher eingegangen sein (also Dienstag morgen) und
    2. sollte die Rechnung doch nur 29,80 € betragen.
    EDIT: Yezz hat auf der Rechnung direkt die Bereitstellungsgebühr für 24 Monate verbucht, obwohl auf der Website nur die Gebühr von 19,90 für 12 Monate steht.
    Dann passt es zwar wieder, aber es stand nirgendwo etwas von 24-monatiger Vertragslaufzeit AFAIR.

Naja ich werde die Lastschrift einfach zurückbuchen lassen und denen heute nochmal per Brief mitteilen, dass ich widerrufen hatte und kein Interesse mehr an dem Produkt habe.

Zitat

AGB von Home24
    3. Widerrufsrecht

3.1. Der Kunde ist berechtigt, seine Bestellung bei der YEZZ ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Frist zur Ausübung des Widerrufsrechts beträgt zwei Wochen. Der Lauf der Frist beginnt mit Erhalt der Ortsnetzrufnummer und einer gesonderten Belehrung über das Widerrufsrecht in Textform (E-Mail oder sonst. Schriftform). Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die Absendung des Widerrufs in Textform (z.B. Brief, Fax oder E-Mail). Der Widerruf ist zu richten an die YEZZ-tele.com GmbH, Kleyerstr. 8, 64295 Darmstadt, Telefax: 06151-995112, Email: kuendigung@yezz-tele.com . Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn YEZZ mit der Ausführung der Dienstleistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerspruchsfrist begonnen hat oder der Kunde selbst diese veranlasst hat, z.B. unter Nutzung der Ortsnetzrufnummer oder Erteilung eines besonderen Beschaffungsauftrags gem. Abschnitt 4.3. dieser AGB.

3.2. Im Fall des wirksamen Widerrufs sind die empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Konkret: YEZZ wird dementsprechend den vom Kunden gezahlten Betrag erstatten und die dem Kunden mitgeteilte Rufnummer deaktivieren.

Ok, ich hatte meine Email dann wohl an die falsche Adresse (nämlich die von der Bestellung) geschickt - hätten die aber doch weiterleiten können. :rolleyes:
    Meint ihr, es reicht jetzt, einfach per Email zu widerrufen?
    Was ist mit der "Ausführung der Dienstleistung" gemeint? Über das Widerrufsrecht wurde ich bisher von Yezz nicht unterrichtet (die AGB standen auf der Website).