Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von flyrace
    zum Universal Akku, wenn bluetooth aus ist, wlan deaktiviert ist und das gerät nur bei bedarf aus dem Stand-bay geholt wird hält der Akku schon wesentlich länger, dazu habe ich noch das brandingfreie QTek Rom was nicht die ganze zeit im hindergrundläuft. Mit eingeschalteten Wlan und ständiger Nutzung ohne ruhe phase hält der Akku 10-14h je nach anwendung

Bei mir hielt er wie gesagt ohne WLAN und ohne BT nur 6-7 Stunden, natürlich mit Surfen und Musik Hören, aber das ist trotzdem zu wenig, und wozu kauft man sich einen Universal, wenn man ihn die ganze Zeit im Standby halten und nicht nutzen will? ;)

Außerdem ist jedes ROM brandingfrei, wenn man das Ext. ROM nicht installiert und ein ROM kann garnicht "im Hintergrund laufen", das ROM ist der Ort, wo das Betriebssystem liegt und das Qtek- oder T-Mobile- oder whatever-ROM ist letzten Endes das Betriebssystem, somit läuft das immer, sonst würde dein Universal nicht funktionieren. ;)

QFT! :top:

Zitat

Original geschrieben von flyrace
    wieso, er ist flach und der Akku hält 2-3 Tage, wenn man ihn richtig konfiguriert.

Also bei mir hielt der Pro gerade mal 6-7 Stunden, ich würde schon sagen, dass ich mich inzwischen recht gut mit Pocket PC's auskenne, daher würde es mich interessieren, was du mit "richtig konfigurieren" genau meinst?

Franklin:

Deine Anforderungen passen mehr oder weniger auf alle HTC PPC-Phones seit dem Magician, wenn der Preis des Prophet (alias Neo) dich abschreckt, würde ich dir den Magician (ggfs. mit WLAN-Karte) empfehlen, der kostet bei Ebay auch nur noch ca. 200 EUR.
    Ansonsten würde ich dir aber schon eher den Prophet (oder wenn du Wert auf eine Tastatur legst, den Wizard) ans Herz legen, WM5, gerade in der neuen, stabileren Version und den zwei weiteren Softkeys beim Prophet, bringt inzwischen doch einige Vorteile gegenüber WM2003SE.
    3,5mm-Klinken-Buchse bietet nur der Universal (alias MDA Pro, etc.), aber da tut es, wie schon SebastianBonn schrieb, auch ein 2,5mm->3,5mm-Adapter für wenige €s.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich schätze es wird sich um einen Berechnungsfehler von der Forensoftware handeln. Evtl. wird unter bestimmten Umständen ein Wert nicht richtig gesetzt oder so... gibt da ne Menge Möglichkeiten.

Glaube ich eigentlich nicht.

Wir hatten das Thema hier auch schonmal (wenngleich ich es über die Suche nicht finden konnte), CM hat als Admin bspw. deutlich über 100%, wenn man PN's von Admins/Mods bekommt, obwohl das Postfach voll ist, wird die PN bspw. trotzdem gespeichert und dann geht es auch über 100%.

Zitat

Original geschrieben von mr3 Was meint ihr, wie lange muss man auf eine Resonanz bei einer Onlinebewerbung warten?

Ist längere Wartezeit ein eher negatives oder positives Zeichen? Oder ist das absolut irrelevant ;)

Absolut irrelevant. Ich habe manchmal erst nach Monaten etwas gehört - oder auch garnicht.

So, ich habe heute nun mit korbinians Anleitung und seiner aktiven Mithilfe über Skype (vielen Dank nochmal an dieser Stelle) meine mobile Festnetznummer erfolgreich eingerichtet! :top:

Dabei würde ich aber von DUS.net für abgehende Verbindungen (also im Grunde nur das Anklingeln) abraten - der Anrufer muss viel länger warten als bei Sipgate, bis er das erste Freizeichen bekommt, die Übertragungsqualität ist schlecht (man hört deutliches Knacken und Rauschen), und mit DUS.net funktioniert die Wartemusik irgendwie nicht.
    Wer dennoch für das Anklingeln DUS.net nutzen möchte, sollte darauf achten, dass er im DUS.net Account unter "VoIP Einstellungen -> SIP-Anschlüsse -> CLIP" die Rufnummernübertragung der eigenen Festnetznummer (wichtig für's Anklingeln!) nochmal separat freischalten muss! Es wird dann auf die Nr., die man für die Übertragung einstellen will (also i.d.R. die kostenlose Sipgate-Festnetz-Nummer), angerufen und eine PIN von einer Bandstimmte vorgesagt. Damit muss man das dann im DUS.net Account freischalten.

Ich persönlich kann aufgrund der o.g. Gründe nur Sipgate empfehlen, die vorzeitige Buchung der Überweisung von 1,- € geht wirklich fix, hat bei mir nicht mal eine halbe Stunde gedauert! Auch die Adressverifizierung per Fax ging ruck zuck, gestern (Feiertag) das Fax verschickt, heute morgen um 9 die Bestätigung der Anmeldung per Email erhalten! :top:

So, nachdem ich die Purevision Toric und die normale seit knapp 2 Monaten trage, mal ein kleiner Zwischenbericht:

Also ich kann keine wirklichen Vorteile beim Über-Nacht-Tragen feststellen, im Gegenteil, ich habe am nächsten Morgen erstmal starke Schlieren und muss die Augen erstmal etwas länger reiben, bis ich scharf sehe, wobei das auch daran liegen könnte, dass sich in meinen Augen schon immer viel Schlaf gebildet hat, aber so stark war es bei meinen vorigen Linsen AFAIR nicht, und das waren damals keine Tag-und-Nacht-Linsen!
    Dann kommt es manchmal vor, dass ich am nächsten Tag (also wenn ich sie über Nacht getragen habe), Probleme habe, relativ dünne Objekte anzusehen, also bspw. Stangen im Bus oder letztens sogar Gläser und Flaschen auf dem Frühstückstisch.
    Auch wird das Tragen gegen Abend anstrengend, wenn ich schon früh (so um 8) aufgestanden bin und die Linsen seit dem (also nicht vorher über Nacht) getragen habe.
    Außerdem ist mir bei diesen Linsen aufgefallen, dass sie irgendwie härter als meine Bisherigen sind und es einen Unterschied macht, wierum ich sie trage. Letztens hatte ich stundenlang, seit dem Anziehen bis zum Ende meiner Vorlesung, große Probleme mit der rechten Linse, es tat weh im Auge und ich konnte nicht wirklich vernünftig mit ihr sehen und musste sie dauernd herausholen und neu einsetzen. Irgendwann kam ich mal auf die Idee, sie umzudrehen und schon saß sie perfekt! :eek: Ich kann auch nur bestätigen, was andere schon beschrieben hatten: Wenn sie falschrum gewölbt sind, ist die Wölbung irgendwie "krumm".
    Insgesamt muss ich sagen, dass die Linsen zwar ganz ok sind, jedoch meine Erwartungen an Linsen, die für das längere Tragen und auch über Nacht spezialisiert sind, überhaupt nicht erfüllt haben.
    Und dafür habe ich bei Fielmann 189,- € gezahlt! :rolleyes: Das ärgert mich jetzt doch, bei Krass hatte ich für die normalen Linsen nur 89,- € gezahlt.
    Fazit: Wenn mir die Linsen ausgehen, werde ich mir wieder normale Linsen holen, wahrscheinlich auch nicht mehr bei Fielmann.

Zitat

Original geschrieben von Highbury
    gibt es da nicht die möglichkeit wie bei tmobile (einem simplen anruf auf die tränendrüse drücken und dann code per email erhalten??)

Das geht bei VF genauso wenig wie bei T-Mobile.

Um es kurz zu machen: Legal kannst du ihn nur bei VF unlocken - aber selbst illegal ist es derzeit nicht möglich, jedenfalls nicht in D, und erst Recht nicht kostenlos.

Ähm, wieso nutzt ihr nur den schrottigen Windows Media Player, wenn ihr euch doch ein Gerät geholt habt, dessen größter Vorteil die fast unendliche Erweiterbarkeit durch Drittsoftware ist? :confused:

Ich kenne mich mit Streams nicht aus, aber evtl. gibt der für Filmwiedergabe geniale TCPMP die auch wieder.
    Ansonsten ist google (oder evtk. Pocketland und ppc-welt) dein Freund. ;)