So, nachdem ich die Purevision Toric und die normale seit knapp 2 Monaten trage, mal ein kleiner Zwischenbericht:
Also ich kann keine wirklichen Vorteile beim Über-Nacht-Tragen feststellen, im Gegenteil, ich habe am nächsten Morgen erstmal starke Schlieren und muss die Augen erstmal etwas länger reiben, bis ich scharf sehe, wobei das auch daran liegen könnte, dass sich in meinen Augen schon immer viel Schlaf gebildet hat, aber so stark war es bei meinen vorigen Linsen AFAIR nicht, und das waren damals keine Tag-und-Nacht-Linsen!
Dann kommt es manchmal vor, dass ich am nächsten Tag (also wenn ich sie über Nacht getragen habe), Probleme habe, relativ dünne Objekte anzusehen, also bspw. Stangen im Bus oder letztens sogar Gläser und Flaschen auf dem Frühstückstisch.
Auch wird das Tragen gegen Abend anstrengend, wenn ich schon früh (so um
aufgestanden bin und die Linsen seit dem (also nicht vorher über Nacht) getragen habe.
Außerdem ist mir bei diesen Linsen aufgefallen, dass sie irgendwie härter als meine Bisherigen sind und es einen Unterschied macht, wierum ich sie trage. Letztens hatte ich stundenlang, seit dem Anziehen bis zum Ende meiner Vorlesung, große Probleme mit der rechten Linse, es tat weh im Auge und ich konnte nicht wirklich vernünftig mit ihr sehen und musste sie dauernd herausholen und neu einsetzen. Irgendwann kam ich mal auf die Idee, sie umzudrehen und schon saß sie perfekt! :eek: Ich kann auch nur bestätigen, was andere schon beschrieben hatten: Wenn sie falschrum gewölbt sind, ist die Wölbung irgendwie "krumm".
Insgesamt muss ich sagen, dass die Linsen zwar ganz ok sind, jedoch meine Erwartungen an Linsen, die für das längere Tragen und auch über Nacht spezialisiert sind, überhaupt nicht erfüllt haben.
Und dafür habe ich bei Fielmann 189,- € gezahlt!
Das ärgert mich jetzt doch, bei Krass hatte ich für die normalen Linsen nur 89,- € gezahlt.
Fazit: Wenn mir die Linsen ausgehen, werde ich mir wieder normale Linsen holen, wahrscheinlich auch nicht mehr bei Fielmann.