Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Habe es schon 3 mal gehabt, das man mir eine Kaufzusage gegeben hat und sich dann nicht mehr gemeldet hat. Paket war schon fix und fertig und ich hatte eigentlich nur noch auf den Geldeingang gewartet.

Aus dem Grund mache ich Pakete auch erst dann fertig, wenn das Geld da ist. Dauert ja auch nicht wirklich lange. Bei etablierten Mitgliedern ist das natürlich eine andere Sache. :)

Zitat

Original geschrieben von smörre .
    Wenn ich die Kohle als einen Batzen überweise und nur eine Rufnummer angebe, sollte das doch trotzdem insgesamt gutegschrieben werden, oder?

Nein, das wird dann logischerweise nur der Rufnummer zugeordnet, die du als Verwendungszweck angibst. Laufen die nicht beide unter einer Kd.-Nr.? Vielleicht ginge dann eine Überweisung mit der Kundennummer, aber ich weiß nicht, ob das bei T-Mobile möglich ist.
    Ansonsten sollte es ja wohl kein Problem sein, zwei separate Überweisungen zu tätigen.

Ob die Hotline sich darüber aufregt oder nicht, ist egal, wenn T-Mobile wirklich ein Problem damit hätte, dass du zwei Studi-Verträge hast, würden sie dir schriftlich mitteilen, dass das nicht geht - wobei das wohl nicht passieren wird, da du die zwei Verträge ja bekommen hast.

EDIT: FraDi war schneller. ;)

EDIT²: Da ich das gerade sehe:

Die Kundennummer reicht auch schon als Angabe. Format sollte "KN 1234567" sein.

Um mal hier ein paar Dinge aufzuklären:

1. Der Alarmbug betrifft nur den Wecker, nicht die Termine (und tritt bisher auf allen WM Versionen auf).

2. So oft tritt er nicht auf. Und es gibt mehrere Programme & Tools, mit denen man zuverlässig geweckt wird. Bspw. der Mortplayer, aber auch ScheMa bieten die Möglichkeit, bspw. eine MP3 abspielen zu lassen.
    Außerdem gibt es noch ein kleines Freeware-Wecker-Tool, weches auch zuverlässig funktioniert.

3. Jedes Windows Mobile Gerät lässt sich in den Flugzeugmodus schalten, WM Geräte waren ursprünglich garkeine Handys.

4. Verpasste Anrufe/SMS/Termine werden über orangenes Licht an der LED angezeigt. Akkustische und optische Signale auf dem Display gibt es natürlich auch.

5. Alle WM5 Geräte (also auch der Pro) lassen sich ausschalten (ohne Datenverlust). Allerdings geht dies beim Pro komischerweise nicht über die Powertaste, ich weiß nicht, ob dieser Bug auch bei den anderen Universal-Versionen vorhanden ist, aber ich befürchte schon.

6. Jede Menge Themen lesen, bspw. im Forum von http://www.ppc-welt.info. ;)

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Man muß schon sehr technikgläubig sein, um so eine Meinung zu vertreten.

Sicherheit und Bequemlichkeit schließen sich IMMER aus. Ich sehe keinen Grund irgendwelche bequeme Technik zu verwenden, wenn die sicherere Variante für mich keine besondere Unannehmlichkeit bereitet.

Sehe ich nicht so. Wieso sollten Sicherheit und Bequemlichkeit nicht auch gemeinsam möglich sein? Eine neue Technologie muss doch nicht zwingend fehlerhaft sein, du scheinst ja den externen Antennenanschluss als fehlerfrei anzusehen, nur der war irgendwann früher auch mal "neu" und ich wette, da gab es auch genauso Leute, die da skeptisch waren, einfach, weil es eine neue Technologie war - und genau das meine ich. Nach deiner Argumentation hättest du ja nie den externen Antennenanschluss, Handys, Internet, etc. nutzen dürfen - da es ja immer neuere, bequemere Technologien waren. ;)
    Nur ist BT garnicht mehr so neu, SAP schon, aber da geht es ja nur um Bequemlichkeitm, die Sicherheit betrifft BT. Und im Auto wird die gegeben sein.
    Man sollte einfach auch mal akzeptzieren, dass eine Nachfolgetechnologie - wenn sie erst einmal ausgereift ist - effektiver/bequemer/in gewissem Sinne besser ist, als der Vorgänger. Wenn man schon den Vorgänger nicht gebraucht hat, kann man natürlich auch den Nachfolger ignorieren, aber ansonsten ist ein Umstieg zum passenden Zeitpunkt doch völlig sinnvoll. Und das hat nichts mit Technikgläubigkeit zu tun, ich könnte dir ja das genaue Gegenteil vorwerfen. ;)

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und selbst wenn 2. durch eine taugliche Verschlüsselung geschützt wäre, oder die Sicherheit, wie bei der GSM Luftschnittstelle gegeben ist. 1. mache ich bestimmt nicht.

Du vergisst dabei, dass du im Auto ständig in Bewegung bist. gerade bei höheren Geschwindigkeiten kann dich dann wohl kaum jemand über BT hacken, daher ist diese Angst wohl völlig unbegründet.

Warum sind immer so viele Menschen gegenüber neuen, praktischeren Technologien immer so pessimistisch, obwohl sie keine Nachteile gegenüber den Alten haben (sonst wären sie ja nicht entwickelt worden)? Immer diese konservative/fast reaktionäre Einstellung...

Zitat

er läd nicht über USB, dass blockt eine Software im Ext.ROM. Die Kamera ist brauchbar.

Liest hier keiner, was da steht? Das USB-Charging wird nur durch eine CAB aus dem Ext. ROM verhindert. Wer ist schon so blöd, und installiert sich das (ganze) Extendet ROM? :D

BTW: Die USB-Ladefunktion war über die Registry schon immer abschaltbar...

Was zur CPU geschrieben wurde, würde ich auch nicht so stehen lassen, auf der OMAP 185 Mhz CPU des Wizards läuft navigation auch flüssig, außerdem kann man die CPU's auch temporär und problemlos hochtakten.

Micro-SD's müssen zwar nicht unbedingt sein, aber dem Gerät zu Liebe werde ich darauf umsteigen, Hauptsache, ich bekomme wieder 2 GB für 100 EUR, dann passt das schon.
    Muss der Hermes nur noch erscheinen. :)

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ist z.B. Teltarif "offen" für solche Probleme?

AFAIK ja.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ich warte auf die Rechnung und entscheide dann, was ich tue. Brauche unbedingt beides auf einer SIM! Zur Not muss ich eben mit 50 Euro in den sauren Apfel beißen. :flop:

Sieht bei mir genauso aus. Notfalls muss ich ab dem 19.04. auch auf den Student verzichten. :(
    Hat E-Plus die Studentenaktion vielleicht bereut und blockiert deshalb? ein (vermeintliches?) Ende des Rabatts würde ja dazu passen...

Zitat

Original geschrieben von booner
    :flop: Vielleicht sollte man an der Uni mal Interessentenlisten auslegen, so T-DSL-Ausbau like...

Das ist mal eine gute Idee, wenn das jeder von uns an seiner Uni macht, könnte das u.U. sogar etwas bringen.
    Ist mir egal, ob ich dem NB nachlaufe oder nicht, ich 240 EUR Ersparnis über 24 Monate sind mir Grund genug!