Beiträge von Shani Ace

Ich bezweifle, dass es möglich ist, die Sprachflat ohne Studentenrabatt + die Flat mit Studentenrabatt auf einer SIM zu bekommen (Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, nachdem ich ja auch eine Negativerfahrung zu berichten hatte). Auf zwei SIM's könnte es gehen, aber das wäre ja völlig sinnlos. ;)

Verlängerungen von Aktionen wurden ja bisher immer auf den allerletzten Drücker bekanntgegeben, das ist normal, denke ich.

Auf die normale Datenflat gibt es definitv keinen Code25-Rabatt, ich habe derzeit noch einen T&M Web Student Sparguthaben, da zahle ich auch die vollen 39,95 EUR für die Flat (und bis zum 19.04. muss ich mir Gedanken darüber machen, wie ich die Datenflat weiter nutzen werde, falls die Base Doppel-Student-Flat auf einer SIM bis dahin immer noch nicht möglich sein sollte :rolleyes: ).
    Ich kann diese hirnrissige Tarifpolitik auch überhaupt nicht nachvollziehen. :flop:

Re: M600i

Wenn es jemand wüsste, würde es ja wohl im entsprechenden Thread stehen - was hat das mit dem Thema hier zu tun?

BTT: Ich glaube so langsam, dass die Antwort auf die Frage, ab welchen Maßen ein Handy zu dünn ist, auch Ansichtssache ist. Also für mich ist ein K750i schon dünn genug, das Samsung D870 hat mich auf der Cebit als erstes Slim-Gerät begeistert (wenngleich ich es mir nicht holen würde, weil ein Handy mir zu wenig leistet ;)), dünner sollte es aber wirklich nicht sein IMHO.

Re: Re: E.Plus BASE - bestimmte GSM-Endgeräte nicht zugelassen

Zitat

Original geschrieben von DH 3000
    Da ich davon ausgehe, daß die von Dir verwendeten Geräte zugelassen sind, ist der Zug für E-Schluß damit endgültig abgefahren und es besteht von Deiner Seite keinerlei Handlungsbedarf.

Mit welchem Hintergrundwissen behauptest du das - hast du eine Liste mit allen zugelassenen Geräten - oder ist das nur eine wilde, unbegründete Vermutung?
    Überhaupt kann ich nicht ganz verstehen, was deine Polemik an dieser Stelle soll, aber sei's drum.

Nebelfelsen: Ich könnte mir vorstellen, dass E-Plus wirklich nur sichergehen will, dass du keine GSM-Box verwendest und das sie diese Liste nicht so gerne rausgeben, kann ja irgendwelche internen Gründe haben, die uns Nutzern nicht bekannt sind. Vielleicht ist das auch so ein seltener Fall, dass man nicht darauf vorbereitet war und garnicht an eine Liste für den Endnutzer gedacht hat.
    Am Einfachsten dürfte es wirklich sein, denen das Modell zu nennen. Ich denke nicht, dass es ein Problem geben sollte, wenn du einfach nur ein Tischtelefon benutzt. Zwar würde deren Argumentation (Es gibt Geräte, die in anderen Netzen genutzt werden dürfen, aber nicht in unserem) bspw. auf das o2-Tischtelefon passen, aber ob das wirklich einen Unterschied macht? Vielleicht haben sie ja auch Angst, dass so ein GSM-Tischtelefon durch einen technischen Handgriff zur GSM-Box zweckentfremdet werden kann und haben es deshalb nicht zugelassen, während andere NB's diese Sorgen nicht teilen?
    Letztendlich wird es nur E-Plus wissen...

Re: qwerz-Tastatur am besten

Zitat

Original geschrieben von Starter
    Hi,
    Ich empfehle nach wie vor den "bulky"sidekick2 mit der komfortablen qwertz-Tastatur.
    Mit beiden Daumen geht das Schreiben schneller als T9.
    Besonders wenn Du viele emails und sms schreibst.Auch fuer web und AIM besonders praktisch!

Was die Tastatur angeht, gebe ich dir voll und ganz recht, aber ansonsten ist das Gerät einfach zu schlecht ausgestattet, mit der Tastatur eines Wizards kann man fast (und das schreibe ich nur, weil meine Hipto-Zeit schon lange zurückliegt und ich deshalb nicht sicher bin, ob sie nicht beide gleich gut sind) genauso schnell und komfortabel schreiben.

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23 Größe ist nämlich auch ein Faktor und zum MDA Vario 2 hab ich noch keine Größenangaben gefunden. Schick sieht das TEil schon aus, wird aber zwangsläufig dicker sein, als ein NEO.

Hast du denn überhaupt mal gesucht? Die Infos finden sich eigentlich recht leicht. Der Hermes wird 6 mm dünner als der Wizard sein, also nicht besonders dick.

Hallo allerseits,

es ist ja hier schon mehr oder weniger bekannt gewesen, dass man bei Base ab dem 1. April beide Flats auf einer SIM buchen konnte.
    Ich ging davon aus, dass dies dann auch beim Student möglich sein wird und schrieb die Email-Kundenbetreuung Ende März diesbezüglich an. Die antwortete mir, dass dies noch nicht abschliesend geklärt sei und ich mich im April nochmal melden solle, was ich dann auch letztens tat. Darauf bekam ich dann auch die Antwort, dass dies inzwischen möglich ist, jedoch nur im Laden oder per Hotline.
    Donnerstag letzter Woche fragte ich dann mal handysascha, ob er das auch machen kann, er probierte es, und am Ende stellte sich heraus, dass das nur bei Verzicht auf den Studentenstatus möglich ist, einem Kunden haben sie wohl schon ohne Nachzufragen dann auch die Studentenkonditionen gestrichen, nachdem er die Doppeflat auf einer SIM beantragte. Sascha riet mir, dann mal bei E-Plus/Base selbst nachzufragen.
    Heute bin ich im Laden gewesen und fragte nach, bekam erst die Antwort, dass das ja garnicht möglich sein kann, da ja für die Datenflat ein separater Vertrag abgeschlossen wird, ich erwähnte dann nochmal, dass mir die Emailkundenbetreuung das so geschrieben hätte, worauf er für mich im System nachschaute und dann die Hotline für mich anrief.

Dort ergab sich dann, dass es über die Hotline machbar ist, jedoch (nachdem ich nachfragte) nur unter Wegfall der Studentenkonditionen. Der Shop-MA meinte selbst noch sinngemäß zu mir, dass das ja Schwachsinn wäre und ich das sicher nicht wollen würde, es war erkennbar, dass er Verständnis für mich hatte, ihm war auch klar, dass ich alles auf einer SIM möchte, um mit dem Smartphone zu surfen.

Ich ließ ihn noch nachfragen, ob sich das noch ändern konnte, laut der Hotlinerin gibt es aber bisher noch keine weiteren Informationen.

Ich werde jetzt noch bis zum 19. April (dann endet meine E+ Datenflat) schauen, ob sich da noch was tut, sonst muss ich wohl wirklich auf die Studentenkonditionen verzichten und monatlich 10 € mehr zahlen, auch wenn mir völlig schleierhaft ist, wo da die Logik drin sein soll, die 1-SIM-Lösung beim normalen Base anzubieten und beim Studenten-Base nicht. :confused: :mad:

Re: xda mini: Wenig Speicher

Zitat

Original geschrieben von MichaelG
    Bei einem Hard Reset gehen ja alle Daten verloren, also alle empfangenen SMS, Kontakte, etc. Wie sichere ich diese am besten?

Mit der Synchronisierung mit Active Sync oder auch einer Komplett-Sicherung mit Active Sync.

Der Softreset entspricht dem Neustart.

Das Problem wird daran liegen, dass entweder

a) du keinen Taskmanager installiert hast und so die Programme die ganze Zeit weiterlaufen und das RAM zumüllen

b) du alles Mögliche auf dem Gerät, statt auf der Speicherkarte installierst und speicherst, wodurch der Speicher sich natürlich verringert ;)

c) du oft surfst und der Internetexplorer deshalb schon viele Seiten gespeichert hat, die du im IE unter "Dateien löschen" löschen kannst.

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Gut tippen zu können ist eine Sache, aber ich will auch ein zeitgemäßes Gerät mit Wlan bald mein Eigen nennen mit mind. QVGA-Display.

Da bleiben ja dann erst recht nur der HTC Wizard und der Universal (den ich aber aufgrund seiner Unausgereiftheit nicht empfehlen würde). Und evtl. noch das 9300i, aber das OS soll ja sehr langsam sein, die Möglichkeiten von Windows Mobile bietet es ja auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von calzone
    ich persönlich würde aufjedenfall das
    Siemens Sk65 und den MDA3 auf die Liste setzten...

Zum SK65 kann ich nichts sagen (außer, dass das Betriebssystem und die Geschwindigkeit für die Tonne sind), aber die Tastatur des MDA III ist doch völlig unbrauchbar!?