Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von bierinfos Weiterhin nutze ich ein Notebook. Warum kann das Ganze damit eventuell nicht funktionieren?

Er meinte einen Adapter, um das Cardphone am PC zu betreiben. Wenn ich mich nicht irre, ist das Cardphone genau für Notebooks gedacht.

Kaufen kannst du es bei Händlern oder in Ebay, wo denn sonst? ;)

Re: BASE: SIM-Karte mit PC verbinden

Zitat

Original geschrieben von bierinfos Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, auf irgendeine Art und Weise meine BASE-SIM bzw. das ganze Telefon an den PC anzuschließen, um dann über irgendeine Telefonsoftware, die ich vom PC aus bediene, zu telefonieren?

Nicht, dass ich wüsste, bzw. wenn, könnte ich mir gut vorstellen, dass es nicht legal ist (wenn ich dich richtig verstanden habe).
    Was willst du denn damit bezwecken?

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    An ein XDA mini S hab ich auch schon gedacht,mich jetzt aber doch dagegen entschieden,weil das Gerät schon nach kurzer Zeit ganz schön wacklig wird.

Da hast du auch die falsche Ausführung gewählt. Probier mal den VPA Compact II aus, der ist um Längen besser verarbeitet als alle anderen Wizard-Varianten (und sieht IMHO auch besser aus) und hat eine noch bessere Tastatur.

Ich kann nicht glauben, dass ihr hier ernsthaft schon über externe T9-Pads sprecht, T9 ist doch sowas von beschränkt! Immer dieses Wechseln zwischen den möglichen Wörtern und vor Allem das ständige Neu Hinzufügen von Wörtern, die noch nicht im Wörterbuch enthalten sind! Das ist doch einfach lästig und umständlich, wenn man längere Texte schreibt. Bei einer QWERTZ-Tastatur drückst Du einfach nur die Tasten, die in dem Wort vorkommen, bei T9 drückst du die Ziffern und musst dann noch das Wort auswählen oder schlimmstenfalls ohne T9 ins Wörterbuch einfügen. Das sind jede Menge Arbeitsschritte mehr. Es kann mir keiner erzählen, dass eine T9-Tastatur schneller ist, schon allein logisch gesehen ist das T9-Konzept total beschränkt aufgrund der wenigen Tasten.
    Ich schreibe jedenfalls mit meinem Wizard genauso schnell wie am PC, das geht nicht mal ansatzweise mit irgendeinem T9-Handy, und ich bin beileibe nicht T9-ungeübt.

Ich kann mich - wen wundert's ;) - auch nur meinen Vorrednern anschliessen: Sascha ist wirklich ein Paradebeispiel für einen zuverlässigen und kompetenten Händler.
    Schon seine Aussagen in den verschiedenen Threads, wo Unklarheiten bzgl. der Tarifstrukturen bei Base bestanden, merkte man das, auch sein Versprechen, den Studentenrabatt notfalls selbst zu zahlen, hat mich schwer beeindruckt. Wenn es irgendwie möglich gewesen wäre, hätte ich meinen alten auslaufenden Privat Plus bei ihm zum Base Student gewechselt, das war das Einzige, was Sascha bisher noch nicht bewerkstelligen konnte (und das will was heissen!).

In letzter Zeit habe ich ihn auch öfter per PN bzgl. verschiedener Neuvertrag/VVL-Konstellationen für mich und jemand anderen angeschrieben und bekam immer eine schnelle, klare Antwort.

Heute bekam ich nun per Email vom Base-Service bestätigt, dass ich seit dem 1.4. beim Student über die Hotline oder einen E-Plus/Base Shop die Datenflat auf der selben SIM dazubuchen kann.
    Sascha hatte ja schonmal bzgl. des normalen Base-Vertrages gepostet, dass er das nur noch ohne Prämie machen kann, da schrieb ich ihn an, um zu erfahren, ob wenigstens er eine Provision dafür bekommt, damit seine ganzen Mühen auch mal belohnt werden, daraufhin antwortete er mir, dass er dafür leider nichts bekommt, er es aber trotzdem gerne machen kann. Habe ihm dann die Daten geschickt, etwas später rief er mich an, weil die Base-Hotline ihm gesagt hatte, dass dies noch nicht ginge und ob ich ihm die Email von Base weiterleiten könnte, was ich natürlich prompt tat.
    Später meldete er sich nochmal auf allen drei Wegen (Handy, PN und Email), dass es geklappt haben dürfte, er fragt morgen auf Nachfrage nochmal genau für mich nach (was für mich garkein Problem war, ich hab's nicht eilig).
    Wenn man bedenkt, was für einen Aufwand er sich da gemacht hat - mir mehrmals schreiben, mich anrufen, die Hotline anrufen - ohne selbst etwas dazuzuverdienen, kann man nur sagen: Wow! :eek: :top: Das ist echt beispielloser Service.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Ist übrigens weit mehr OT als der home24-Thread, oder was sagt der Threadersteller dazu? :D

Was ist denn hier OT gewesen, bisher ging es in jedem Posting noch um die Einführung von DSL bei o2.
    Falls du damit das Unterforum meintest - da hast du teilweise Recht, ich habe den Thread aber hier eröffnen, weil o2 ja eher mit Mobilfunk in Verbindung gebracht wird, noch bieten sie ja auch kein DSL an, einen klassischen Festnetzanschluss werden sie ja eh nicht anbieten. Einen VoIP-FN-Nummer-Umleitung-auf-Handy-Thread hätte man meinetwegen dann auch Mobilfunk Provider/NB-Unterforum eröffnen können, geht ja um mobile Erreichbarkeit, Hauptsache der Home24-Thread handelt mal endlich von seinem eigentlichen Thema - Home24. ;)

Also ich hatte schon alle möglichen Bedienkonzepte durch und bin seit Langem zu dem Schluss gekommen, dass sich am schnellsten und komfortabelsten mit einer QWERTZ-Tastatur schreiben lässt. Manche Leute haben lieber T9, teilweise auch auf dem Phone Pad bei den HTC-Geräten (also bspw. auch der XDA Neo), aber selbst da hat man den Nachteil, das dafür ein großer Teil des Displays verdeckt ist (deshalb finde ich persönlich die von lixxxy verlinkten Programm auch unbrauchbar).

Also wenn du den HTC Prophet (= XDA Neo, VPA Mini S) interessant findest, solltest du dir mal den HTC Wizard (VPA Compact II, MDA Vario, Qtek 9100, XDA Mini S, E-Plus PDA 3) angucken. Der hat bis auf die 2 MP Cam die selben Features wie der Prophet (und Mini-SD statt SD, aber das macht ja nichts) und bietet auch noch eine ausschiebbare QWERTZ-Tastatur, mit der es sich wunderbar schreiben lässt.
    Ich schreibe selbst ebenfalls sehr viel mit dem Gerät, Notizen (lange Texte)/Word-Dokumente, Emails, SMS, Postings in Foren - kann das Gerät nur empfehlen.

Mit einem Pocket PC hast du definitiv mehr Möglichkeiten als mit einem Symbian Smartphone.

Ab August kommt auch der Nachfolger des Wizard raus, nämlich der Hermes (MDA Vario II, VPA Compact III, Qtek 9600, etc.).

Mehr zu Pocket PC's findest du auch im Forum von http://www.ppc-welt.info