Beiträge von Shani Ace

    Seid mir nicht böse, aber könnt ihr eure VoIP-Diskussionen nicht im Internet/Festnetz-Forum abhalten?
    Hier soll es eigentlich um das home24-Angebot gehen, jedes Mal, wenn ich wegen neuen Postings hier reinschaue, finde ich nur diese offtopic-Postings. :flop:


    Hat denn hier schon jemand eine Münsteraner (0251) Nummer bei Home24 benantragt?
    Laut dem home24-Partner im Werbeforum braucht es wohl mindestens 10 Leute, um die Vorwahl freischalten zu können. Das kann doch nicht so schwer sein. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von flyrace
    nur 4gb sd oder auch 4gb mmc


    Sollten genauso funktionieren, da alle SD-kompatiblen Geräte abwärtskompatibel sind.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es überhaupt 4 GB MMC's gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von bluejacker Aktuell mit UMTS und Tastatur ist anscheinend mur der MDA Pro, ist aber auch ganz schön groß. :confused:

    Und außerdem völlig unausgereift, was das System und die Akkulaufzeit angeht. Der Wizard ist dagegen in beiden Punkten absolut alltagstauglich.


    DeusExMachina: Solche Tastaturen gibt es doch bestimmt schon seit mindestens 2 Jahren, die kosten auch nur noch um die 60,- EUR.



    Wenn es UMTS sein muss, würd ich dir, Dp|A13kz, raten, auf den HTC Hermes (MDA Vario II, VPA Compact III, Qtek 9600 etc.) zu warten, der kommt wohl im August.


    Wenn du nicht warten willst und solange auch auf UMTS verzichten kannst (oder eventuell auch mit WLAN zurechtkommst), würde ich dir den HTC Wizard (VPA Compact II, MDA Vario, Qtek 9100, XDA Mini S, E-Plus PDA 3) empfehlen, die Tastatur ist sehr gut und auch sonst ist das Betriebssystem sehr brauchbar.
    Ich nutze das Gerät selbst, hatte vorher den MDA Vario, dann den MDA Pro und nun den VPA Compact II, welcher aufgrund der besseren Verarbeitung (und IMHO dem besseren Design) IMHO die beste Ausführung des Wizards ist.

    Hm, das mit dem Chip könnte natürlich gut sein. Der lässt dann wohl nicht zu, dass das STK der Base Karte verwendet werden kann und somit fehlt dessen Anzeige und das Gerät verwendet die E-Plus-Anzeige, wahrscheinlich sind da ein paar Standard-Netzbetreiber voreingestellt.


    Die Einstellung von Benutzergruppen ist (jedenfalls im Telefonteil) nicht möglich.
    Ich habe mal im PPC-Welt Forum nach einer CAB für die "Base"-Anzeige gefragt, mal schauen, ob sich da etwas ergibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Skorpion75
    zur Mindestvertragslaufzeit:


    Das war mir schon bekannt, klärt aber immer noch nicht, ob der Topmail Account bei vorzeitiger Kündigung trotzdem seine 12 Monate weiterläuft oder bei Klick auf "Account stilllegen" nach 4 Wochen (oder auch sofort?) gekündigt ist.


    Naja wie gesagt, da ich selbst gewechselt hatte und mit dieser Lösung sehr viel zufriedener bin, dachte ich, stelle ich das allen Hiptop-Usern hier auch mal vor, vielleicht kann der eine oder andere ebenfalls mehr damit anfangen. ;)
    Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sein können.


    Dabei wundert mich dein Posting schon etwas (ohne hier eine Diskussion lostreten zu wollen), ich nutze Emails nämlich auch sehr intensiv und benutze das Gerät auch oft einhädig (halt nur zum Schreiben zweihändig, aber das ist ja beim Hiptop nicht anders ;)).
    Zum Emaileingang kommt man ja mit einem Druck auf die Nachrichten-Taste, mit den Hardwaretasten kann man ohne Stift problemlos durch das Menü navigieren, bspw. auf einem Heute-PlugIn wie iLauncher oder auch im Eingang selbst, bspw. auch mit rechts/links zwischen den Email- und SMS-Konten wechseln.
    Naja, aber jedem das Seine. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ohne jetzt in die NB-Diskussion einzusteigen, finde ich es auch als bekenndender langjähriger und zufriedener E+ Kunde schade, dass die Online-Tarife eingemottet worden sind. Dagegen, dass man das konzeptionell begründet habe ich ja gar nichts - nur dann würde ich es auch begrüßen, wenn man sich auf einem vernünftigen Preisniveau für Gelegenheitsnutzer (sprich: die Masse, die zugegebenermaßen wohl auch mit einer Portal-Flat zufrieden sein dürfte) bewegen würde.


    Ich habe früher auch jahrelang den Online M genutzt (selbst, als die neuen Volume & Time Tarife kamen), aber ich denke auch, dass man heutzutage den Durchschnittsuser nur mit Flats locken kann, die Online Tarife waren wohl wirklich nur Nischenprodukte.
    Warum E-Plus daraus aber nur eine Portal-Flat gemacht hat, ist mir völlig unverständlich - das passt garnicht zu denen. Einziger Grund, der eventuell sein könnte, wäre, dass man zu sehr befürchtet hat, dass findige Nutzer die WAP-Flat dann wie bei o2 (bspw. mit WM Geräten) für's gesamte Internet nutzen, trotz Hindernissen seitens E-Plus.


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    und die Datenflat für E-Plus Kunden auf 29,95€ absenken, dafür von Base Kunden auch 29,95€ statt 25€ nehmen.


    Es ist für E-Plus Kunden schon ein Schlag ins Gesicht das sie für exakt die gleiche Leistung fast doppelt soviel zahlen müssen wie Base Kunden.


    Das war genau der Grund, weshalb ich von E-Plus (zum Telefonieren hätte mein T&M 200 Web Student Sparguthaben sonst gereicht) zu Base gewechselt bin - jetzt zahle ich statt 39,95 EUR nur 20,- EUR für die Datenflat (also wirklich die Hälfte). :)

    Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Wieso rufst du deine Freundin an, wenn sie im selben Laden ist? Durch solche Spielereien ist das Netz natürlich auch belegt.


    Naja, das Netz sollte sowas eigentlich auch aushalten. :)


    Ich rief sie an, weil ich im Untergeschoss war und sie oben, und ich wissen wollte, ob sie runterkommt oder ich hochkommen soll, weil ich ihr etwas zeigen wollte.
    Mit Base kostet das dann natürlich nichts, da rufe und simse ich sie natürlich auch öfter an. Ist mir klar, dass das das Netz zusätzlich belegt, aber erstens nur kurzzeitig in diesem Fall und zweitens sollte das Netz das aushalten - diese Ausfälle treten ja zum Glück (bisher) noch nicht flächendeckend auf - laut handytim wird dann ja auch ausgebaut, insofern sehe ich das nicht so wild.