Beiträge von Shani Ace

    Re: Re: Re: home 24


    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos Ist man gerade in lauter Umgebung, hat das Handy gezwungenermaßen auf "lautlos" gestellt oder hat das Telefon nicht gerade in direktester Umgebung, kann man diesen Lockruf sehr leicht verpassen.


    Äh, wenn es laut ist oder du dein Handy auf lautlos gestellt hast, kannst du jeden normalen Anruf genauso verpassen, insofern hat das Problem doch nichts mit Home24 zu tun?! :confused: :rolleyes:
    Dann stell dein Handy nicht lautlos, wenn du nichts verpassen willst (bzw. vertraue auf die Vibration) oder stelle es bei lauter Umgebung auf das lauteste Profil.


    Zitat

    Original geschrieben von netzraser
    Anstatt sich zu freuen, das E+ es seinen Nutzern anbietet, kostengünstig über Festnetz erreichbar zu sein, wird schon darauf rumgehackt.


    Hä, Home24 ist doch kein E-Plus Produkt?! :confused:
    Würde mich mal interessieren, ob E-Plus überhaupt von diesem Produkt weiß.



    BTW: Ich wurde am Mittwoch angerufen, da immer noch keiner außer mir eine Nr. für Münster bestellt hat, ob ich evtl. eine Nummer für eine Stadt in meiner Nähe nehmen möchte. Ich hätte wohl Dortmund nehmen können, habe mich aber für Köln entschieden, die Nummer solle mir dann demnächst eingerichtet werden und die Rechnung erhalte ich dann. Bin mal gespannt, ich rechne im Laufe der Woche damit.

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: es ist ein krasser Unterschied und nicht "kleinliche Wortklauberei", ob die Daten an mich oder an die Polizei gehen. Und genau weil qwqw explizit die Auffassung vertreten hat, er habe einen Anspruch, daß die entsprechenden Daten ihm persönlich zugänglich gemacht werden müssten (um "Kunde" = Polizei zu interpretieren, braucht man wohl viel Phantasie), habe ich nachgehakt, weil ich mir das so nicht vorstellen mochte.


    Mir ist schon klar, dass der Unterschied, wenn man es wirklich so meint, groß ist, ich wollte damit sagen, dass es (zumindest mir) nach dem Lesen des Postings von qwqw eigentlich klar war, dass damit nicht direkt die Aushändigung der Daten an eine Privatperson gemeint war, sollte er es wirklich so gemeint haben, wie du es aufgefasst hattest, sehe ich das natürlich ähnlich wie du.
    Die Nebengeräusche habe ich da mal nicht beachtet. ;)
    Das Wort "Angriff" war vielleicht etwas überspitzt gewählt, mir fiel nur gerade kein passendes Wort ein. ;)


    hrgajek: Ich würde dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, aber AFAIR kann man das Handy auch anhand der IMEI orten, zumindest, in welcher Funkzelle es sich befindet.


    Und Diebstahl, bzw. wohl eher Raub wird sich für den Täter doch immer lohnen, das hat doch mit Handysubventionen nichts zu tun? Bei dem 1,- EUR Handy musst du doch auch noch Fixkosten zahlen, hast einen Vertrag am Hals, etc.
    Bei einem Raub "zahlst" du nichts und "bekommst" ein mehrere Hundert EUR teures Handy "kostenlos" (natürlich sehe ich das nicht so, aber um mal zu verdeutlichen, dass es sich aus Sicht des Täters sicher lohnt).

    Also ich finde den Angriff auf qwqw auch etwas daneben. Es ist doch klar, dass die Daten nicht an mich als rechtmäßigen Besitzer, sondern an die Polizei übermittelt werden sollen. Schliesslich suche ich den Täter auch nicht selbst, sondern die Beamten.


    Also wenn ich qwqsw's Postings so lese, war für mich die ganze Zeit klar, dass das gemeint war, und nicht die Aushändigung persönlicher Daten des Täters an mich.
    Die Unterscheidung, ob die Daten an mich oder die Polizei gehen, finde ich an dieser Stelle wirklich kleinlich. Es mag einen Unterschied machen, aber niemand fordert doch ernsthaft die Herausgabe der Daten an mich als Privatperson. Erst recht nicht ohne Grund.
    Aber wem schonmal ein teures Handy geraubt wurde, kann das vielleicht besser verstehen.
    Ich hätte mich damals sehr gefreut, wenn mein Provider mein geraubtes 8310 im Gebrauchtwert von 250 € aufgespürt und gesperrt hätte.
    Ich hatte damals die KVB Köln nach den Videoaufzeichnungen der Straßenbahn und der Haltestelle gefragt und bekam daraufhin als Antwort, dass eine Anzeige bei der Polizei nötig ist und dass allerdings nicht überall wirklich eine Videocam drin ist, und wenn doch, die Filme nach 24 Stunden mit dem neuen Material überschrieben werden. Somit also völlig zwecklos (und in den Bahnen steht noch, dass alles zur Sicherheit der Fahrgäste gefilmt wird). :rolleyes: Auf solch einem Video hätte man die Täter sicher gut erkennen und eher finden können. :flop:
    Insofern kann ich es nicht verstehen, wieso man so eine Ungerechtigkeit einfach hinnehmen sollte, viel mehr sollten die Bedingungen verbessert werden, damit eben der Handyraub unattraktiver wird - da wäre ein Aufspüren und Sperren des Handys ohne richtlerlichen Beschluss schon eine Riesenhilfe.

    Zitat

    Original geschrieben von KlausLupo
    Ach ja, mit dem in den Shop geben wird es schwierig, ich habe es gebraucht ersteigert.


    Hast du es also ohne Rechnung rsteigert?
    Bei Geräten, die man länger und als Hauptgerät nutzen will, würde ich immer darauf wert legen, eine Rechnung zu haben.
    Ohne dürfte dir wirklich nur der Tonindikator bleiben, falls es andere Wege gibt, kosten die dich sicher etwas bei Motorola oder dürfen hier nicht besprochen werden.

    Re: VPA compact II-Man könnte sagen,daß



    1. Wieso überhaupt eine Tasche? Displayfolie auf's Display reicht doch völlig. Ich trage den VPAc II immer in der Hosentasche, das Gerät und das Display haben keine Gebrauchsspuren und das Gerät hat sich noch nie selbstständig irgendwo eingewählt.


    2. 2 Minuten? Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich die Zeit nicht gestoppt habe :D, aber ich meine, dass es bei meinem nicht so lange dauert. Kann ich ja mal messen.
    Dabei habe ich auch einiges an SW drauf.


    3. Ein Bluetooth-Headset dürfte da eine gute Lösung sein. Die FSE nutze ich so gut wie nie, sie ist wirklich nicht soo laut, erfüllt ihren Zweck aber einigermaßen.
    Dafür hat das Gerät ja jede Menge anderer Qualitäten, die IMHO kein anderes Gerät nur ansatzweise bietet.


    4. Siehe 1.


    5. Du brauchst doch zum Wählen den Stift nicht zu ziehen, man kann auch wunderbar mit den Fingern wählen - mit Displayfolie natürlich. :)
    Am Besten eine Brando, die kann man auch abwaschen.



    Wie gesagt, ich würde das Gerät niemals hergeben (außer gegen den Hermes ;)), dafür bietet es einfach zu viel, was sonst nirgends ansatzweise zu finden ist.