Beiträge von Shani Ace

    Re: VPA Compact II Tasche


    Zitat

    Original geschrieben von Lookerosp vielleicht nicht ganz so aus der Ferne und nicht so aufwendig beschaffbar.


    Was ist denn an einer Bestellung in einem Online-Shop oder Ebay aufwändig? :confused:




    Eine Frage: Betreibt hier einer von euch in seinem VPAc II erfolgreich einen Dual-SIM-Adapter ohne Ausschneiden?


    Die Suche hat nichts Passendes ausgespuckt, außer einem Post eines Users, den ich per PN gefragt habe, und der meinte, er betreibt einen Adapter mit Ausschneiden im VPAc II.

    So Chris, ich hab's vorhin an deinem zukünftigen Wohnort versucht (man liegt das weit draussen in der Pampa :eek: ), hier das Ergebnis:


    E+: Meistens GPRS, hat sich aber auch mal in UMTS eingebucht und dann sogar vollen Ausschlag gehabt.
    Wobei auch erwähnt werden muss, dass der Pro wie schon gewohnt Probleme mit dem Finden des Netzes hatte - ich frage mich wirklich, warum das Gerät so schlechte Empfangseigenschaften hat. :confused:


    VF: Öfter UMTS, ist aber auch mal kurz zu GPRS gewechselt.



    Fazit: Also ein UMTS-Loch besteht da bei E+ entgegen der Karte nicht, aber VF dürfte wohl etwas besser an diesem Standort sein.
    Wenn du also die Vorteile des Base Vertrages nicht noch auf längere Zeit und vor Allem auch unterwegs nutzen willst, dürfte das VF Angebot mit den 5 GB wohl besser für dich sein.

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    War auch keine Beschwerde. War die Feststellung, das man als Privatuser in T&M "gefangen" ist. Man kann bald nicht mehr in die Prof. und BASE eben auch nicht.


    Klar kann man machen. Hätte ich glaub ich sogar getan wenn es einen Trick gäbe die Rufnummer vor Vertragsende zu portieren. Geht aber halt nicht, insofern für mich uninteressant.


    Hab ich glaub ich schon zweimal ausgeführt. Hier noch einmal: Ich würde wenn schon kein BASE verfügbar, Zusatzoptionen wie Homezone oder Feierabendflat buchen. Lässt mich E-Plus aber nicht. Gehen die 10,- Euro halt an Alice.


    1. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit ein bisschen Rafinesse auch weiterhin in den Prof. S wechseln kann.
    2. Dass man die Nr. nicht während der Vertragslaufzeit wechseln kann, ist doch logisch. Dass man sie aber später in einen laufenden Vertrag reinporiteren kann, ist doch schon ein sehr guter Service, welcher Netzbetreiber bietet das sonst noch?
    3. Dafür kannst du bei >= T&M 200 die Intern-Flat für 5,- EUR dazubuchen.
    Und ich persönlich würde in dem Fall eher Base zusätzlich abschliessen (oder warten, bis die 18 Monate Laufzeit erreicht sind), als eine Feierabendflat zu buchen. Solche halben Sachen lohnen sich IMHO nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Kurti
    Auf der Cbit wurde der MDA Vario 2 vorgestellt, als Prototyp. Schnellerer Prozessor, ClickWheel, UMTS HDSPA fähig.
    Gibt es da noch irgendwelche Infos dazu?


    Massig. mach doch mal die Augen auf (hier im Forum) oder such in google. :rolleye:


    Zitat

    Original geschrieben von sicone
    Wollte mir den mini s holen, mit VVL bei O2, jedoch erst nächsten monat, da ich hoffe, dass er dann noch mit dem preis fällt. Noch vor ein paar tagen stand er auf der page von O2 unter "Vertragsverlängerung" mit dabei, nun nicht mehr. Da war der preis um die 143€, was eigentlich sehr günstig war. Bei keinem anderen internet händler habe ich es günstiger gesehen. Jetzt steht er nicht mehr dabei. Soll das heißen, die haben die LAger leer, und es gibt keine mehr? Oder nehmen die ihn raus, weil zu schwach (Gründe wurden hier schon erwähnt)? Oer vielleicht, weil das neue modell in den startlöchern steht?


    Ganz bestimmt nicht, der Wizard ist noch aktuell und wird dies auch noch bis zum Hermes sein, der Neo spielt ja in einer anderen Klasse.


    D-Platoon: Ich persönlich würde, nachdem ich jetzt beide Geräte hatte, den Vario nehmen, weil der Pro einfach unausgereift ist. Aber das musst du für dich selber wissen.

    Noe:


    Gut, wenn man mit solch einer Zwei-Geräte-Lösung etwas anfangen kann, ist deine Lösung ansich auch nicht schlecht. Aber gerade beim Surfen, was mir beim Hiptop am Wichtigsten war, hat man mit dem PPC eben große Vorteile.
    Ich bezog mich natürlich auf den Hiptop1, weil nach den Postings und kurzem Ausprobieren im Laden zu urteilen der 2er sich nicht wirklich vom 1er unterscheidet, abgesehen von der unnützen Kamera.
    Den Empfang habe ich hier aber extra weggelassen, da du ja schriebst, dass der 2er da besser sei.


    Die Emailfunktion nutze ich natürlich auch, allerdings wohl auf andere Weise als du, da sind die vier Punkte verständlich.
    Ich kann jetzt nur zum Vergleich anbringen, dass man bspw. einen TT-Thread durch die Benachrichtigung nach ebenfalls genau 3 Klicks erreicht.
    Wenn es nur eine einzige neue Email ist, geht es mit 2 Klicks:
    Im Display wird auf dem rechten Softkey "Benachrichtigung" angezeigt, klickt man darauf, werden Absender und Betreff in einem kleinen Kasten unten angezeigt, klick man darauf, wird die Email geöffnet. :)
    Bei mehreren Mails steht da dann halt statt Absender & Betreff die Anzahl der neuen Mails, bei Klick gelangt man dann zum Postfach.



    EDIT: Ach, ganz vergessen: Wer mit Base nichts anfangen kann oder nur einen Datentarif ohne MVLZ haben möchte, kann ja auch die WIND Prepaid nehmen, mit 195 MB im Monat für 20 €, inzwischen sogar mit o2 Aufladekarten aufladbar.

    Vergleich des Hiptop mit Hiptop-Flat mit dem HTC Wizard mit Base UMTS Flat



    Nachdem ich selbst monatelang den Hiptop1 hatte und inzwischen zu HTC-PPC's gewechselt bin und diese Lösung in allen Punkten als ideal betrachte, kann ich nicht verstehen, warum hier so viele am Hiptop hängen. Klar, es war ein nettes Gerät. Aber wenn man über den Hiptop-Tellerand schaut, gibt es doch schon viel bessere Lösungen.


    Hier mal ein Vergleich des Hiptop mit Hiptop-Flat mit dem HTC Wizard (MDA Vario, VPA Compact II, XDA Mini S, Qtek 9100) mit der Base UMTS Flat:



    Tastatur:


    Hiptop: Eins A Tastatur, man schreibt genauso schnell wie auf dem PC


    Wizard: Ebenfalls sehr gut, hat zwar weniger Tasten (Umlaute + ß) als der Hiptop, aber die Lösung über die FN-Taste geht genauso leicht von der Hand.


    Insofern 1-1.


    Display:


    Hiptop: Niedrige 240 x 160 Pixel Auflösung, kein Touchscreen


    Wizard: QVGA-Auflösung (320x240), Touchscreen


    1-2.


    Browser:


    Hiptop: Kein JavaScript, keine Frames, kein Tabbed Browsing, Übertragung über den Danger-Server bewirkt lästige Wartezeiten


    Wizard: Javascript, Frames, Flash, Tabbed Browsing (mit Opera), viele Zoom-Möglichkeiten


    1-3.


    Maße & Gewicht:


    Hiptop: 130 x 66 x 22 mm (188760 mm³) , 184 g


    Wizard: 109 x 58 x 24 mm (151728 mm³), 168 g


    1-4.


    Email-Client:


    Hiptop: Push-Mail, Client brauchbar


    Wizard: Guter Client, ruft die Daten für die Kontoeinrichtung sogar automatisch ab, über Abrufeinstellung auf 1 Minute quasi Push-Email, denn zum Schreiben und Verschicken einer neuen Email braucht man auch mindestens 1 Minute. :)
    Wer jetzt hier dagegenhalten möchte, dass eine Einstellung auf 1 Minute viel Akkureserven frisst: Nicht zuletzt wegen dem ständigen Push-Mail-Check hat der Hiptop doch so eine sauschlechte Akkuleistung.


    2-5.


    Ein-Hand-Bedienung:


    Hiptop: Nur im geschlossenen Zustand mit dem Rad, Gerät undhandlich für Einhandbedienung, um an alle Tasten zu kommen, muss man die Finger verrenken


    Wizard: Über Softkeys, Hardwaretasten, Steuerkreuz, Tippen auf den Bildschirm mit dem Finger/Fingernagel, sogar T9-Tastatur (oder natürlich Soft-QWERTZ-Tastatur) auf dem Screen möglich.


    2-6.


    Menükurzwahlen/ Homescreen (Komfortable Erreichbarkeit von Funktionen):


    Hiptop: Über die entsprechende Hardwaretaste + eingestelltem, zugewiesenem Buchstaben können alle Funktionen des Menüs aufgerufen werden


    Wizard: Realisierung über einen Homescreen, der mit PlugIns sehr leistungsstark wird, Verknüpfungen zu allen installierten Programmen, Dateien und Einstellungen über Shortcuts, mit Reitern für verschiedene Kategorien, Ressourcenanzeigen. Dazu kann man das Hintergrundbild und die Icons und sonstige, grafische Ausstattung auch varrieren (es gibt bspw. sehr schöne 3D-Icons für Shortcuts) oder per Theme-Creator auch selber erstellen.


    2-7.


    Übertragung/Synchonisierung von gespeicherten Daten:


    Hiptop: Ständiger Sync mit dem Portal


    Wizard: Problemloser Sync mit Active Sync, da alles auf Windows läuft, Gerät wird mittels USB-Kabel sofort erkannt. Es lässt sich auch einfach vom PC aus auf den Speicher zugreifen, Kopieren, Ordner Erstellen, Löschen...


    2-8.


    Akkulaufzeit:


    Bei meiner Extremnutzung


    Hiptop: 1/2 bis 3/4 Tag, durch die ständige Verbindung zum Server wird auch viel Akkukapazität verbraucht


    Wizard: 3/4 bis 1 Tag, Akku überall mit einem gewöhnlichen Mini-USB-Kabel am PC aufladbar.


    2-9.


    Datentarif:


    Hiptop-Flatrate: Ist an das Gerät gebunden, langsam durch den Umweg der Daten über den Danger-Server, wo sie erst für's Gerät angepasst werden müssen. 19,90 EUR


    Base: 25/20 EUR, dafür ist die Flat auf jedem beliebigen GPRS/UMTS (dann noch viel schneller) Gerät nutzbar, kein Umweg über einen Server. Gerade für E+ Kunden (also alle "Hippies" :)) ist Base als Sprachtarif ja eher interessant.


    Wer mit o2 etwas anfangen kann, kann auch auf allen HTC-Geräten problemlos die WAP-Flatrate für 4,95 EUR zum Surfen im freien Internet benutzen.
    Andere Anbieter gehen natürlich auch. ;)


    2-10.


    Instant-Messaging:


    Hiptop: AIM und ICQ nutzbar, ICQ aber ohne Namensanzeige und weitere Einstellungen, was sehr mühsam ist.


    Wizard: Bspw. mit dem Agile Messenger, der in einer alten, aber guten Version Freeware ist, oder andere Programme, die Komfort, IM-Feeling und volle Unterstützung bieten: AIM, ICQ, MSN, YIM


    2-11.



    Somit steht es 11-2 für den HTC Wizard! Falls mir noch weitere Punkte einfallen, oder ihr Vorschläge habt, kann ich die auch noch hinzufügen. Mag sein, dass ich jetzt einige Themen vergessen habe.



    Was der Hiptop dem Wizard vorraus hat:


    Jodgial, beim Wizard kann man aber die Lautstärketasten durch einen Systemtweak mit Page-Up und Page-Down belegen.


    Was der Wizard dem Hiptop vorraus hat:


    Gewaltige Erweiterbarkeit dank Windows Mobile (5.0)
    inkl. Eingriffen ins System durch die
    Registry oder
    CAB's,
    Bluetooth,
    WLAN,
    MP3-Player,
    Speichererweiterbarkeit bis 2 GB,
    Dokumente verfassen/bearbeiten,
    Videoplayer,
    1,3 MP Cam,
    Kamera-Leuchte,
    WAV/MP3-Klingeltöne.




    Ich will ja niemandem hier vorschreiben, was er gut zu finden hat, aber ich dachte, da ich selbst vom Hiptop (über Umwege) zum Wizard gekommen bin und das Surfen usw. wirklich viel besser damit geht, wäre hier der Vergleich angebracht. Ich habe somit einen (deutlich besseren) Nachfolger für meinen Hiptop gefunden.
    Insofern kann ich nur sagen: Ja, es gibt einen Ersatz!

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hm, also ich glaub nicht das sich an den drei jetzigen Telly Tarifen was ändert. Aber es soll doch noch dieser Telly Basic mit 1,95€ GG dazukommen.


    Aber dann ohne Subvention, oder?