Kann es sein, dass du eine veraltete ROM-Version drauf hast?
Schau mal nach in den Einstellungen und vergleiche mit der Aktuellsten bei den xda-developers oder in PPC-welt.
Ich hatte derartige Probleme auf meinem Vario jedenfalls nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann es sein, dass du eine veraltete ROM-Version drauf hast?
Schau mal nach in den Einstellungen und vergleiche mit der Aktuellsten bei den xda-developers oder in PPC-welt.
Ich hatte derartige Probleme auf meinem Vario jedenfalls nicht.
Zu der obigen Aussage: Inzwischen (oder war es ab dem 1.April?) kann man bei Base auch Sprache und Daten auf einer SIM bekommen.
Wo gehst du denn nach 6-12 Monaten hin?
Musst du natürlich gucken, womit du mehr anfangen kannst. Base würde sich dann wohl besonders lohnen, wenn du vielleicht auch unterwegs surfen willst und es für Festnetz und e+ nutzen kannst/willst.
Ich habe übrigens mein voriges Posting noch erweitert. ![]()
Und noch zu der Datenkarte: Die kriegst du bei Abschluss AFAIR gratis (zumindest Gebrauchte), schau mal nach Angeboten von handy-sascha.
Re: UMTS- Versorgung: Münster! Wie DSL- Ersatz günstig?
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Und bei E-Plus bezahle ich monatlich 10€ Grundgebühr + 40€ für die Flat und kann dafür so lange online sein wie ich will? Das wären 1200€ in 24 Monaten, aber eben ohne Begrenzung in Traffic und Zeit. Stimmt das so?
Also in dem Falle würde ich an deiner Stelle eher Base Student nehmen, macht dann 20 + 20 = 40 EUR im Monat, mit UMTS-Flatrate, und Festnetz- und evtl. E+ Gespräche & SMS kannst du damit dann auch noch abwickeln (dann musst du zuhause nichts fürs Festnetz zahlen).
Ich glaube, Kosmos probiert das jetzt die Tage aus, und ich werde wahrscheinlich auch demnächst erstmal mit UMTS zuhause surfen, mit einem günstigen UMTS-Gerät als Modem.
Mit dem MDA Pro bin ich schon in Münster mit E+ gesurft, aber das Gerät ist, was den Empfang angeht, einfach so schlecht, dass es ein Urteil über das Netz unmöglich macht, denn ich hatte mit anderen Geräten schon viel besseren Empfang.
Allgemein kann ich aber sagen, dass es mich erstaunt, wie weit UMTS schon verbreitet ist. In größeren Städten wie Münster oder Köln oder München kriegt man ja sowieso dauernd UMTS rein, aber als ich letztens bei meiner Freundin in einem schon recht weit abgeschnittenen 4000 (oder waren es 2000?) Seelennest plötzlich auf dem Display das "U"-Zeichen sah. :eek:
Wenn du unter "bald" (frühestens) August 2006 verstehst, ja. ![]()
Das einzige derzeitige Gerät mit UMTS & QWERTZ-Tastatur ist der HTC Universal als MDA Pro/ VPA IV/ Qtek 9000.
Das richtige Forum wäre das Mobilfunk Allgemein gewesen, dass du kein Passenderes als das Provider & Netzbetreiber gefunden hast kann ich nicht so recht glauben...
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Base könnte man so lassen wie es ist, aber Time&More bräuchte folgende Änderungen:
- kostenlose netzintere Rufumleitungen (damit man z.B. auf eine Basekarte umleiten kann)
- Festnetzrufnummer mit 0,03€/min ins Festnetz immerhalb der Festnetzzone für 4,95€
- Abendflatrate ins Festnetz und E-Plus Netz für 7,50€.
Damit würde E+ sich, bzw. Base doch kannibalisieren! Ok, die Festnetznummeroption wäre noch ganz gut, aber den Rest wird E+ sicher schon allein, um Base nicht unattraktiv für die Masse zu machen, nicht einführen.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Bei Time&More 25-500 sind alle Rufumleitungen kostenpflichtig, bei den Time&More 20-1000 waren imho netzintere Rufumleitungen kostenlos, aber ganz sicher bin ich nicht mehr.
Soweit ich weiß, war das nicht so. Also ich hatte lange Zeit einen T&M60/120, eine kostenlose, interne RUL ist mir da nicht bekannt.
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Es geht doch gar nicht um den Vorteil, es geht drum das ich es bei den anderen Anbietern sofort haben kann durch dazubuchen. Bei E-Plus muss ich warten bis mein T&M fast ausläuft - selbst Rückzahlung der Provision oder sowas ist nicht drin.
Somit entgeht E-Plus das Geschäft. Werden sie noch merken.
Irrtum - E+ entgeht dadurch nichts, denn du bist ja trotzdem E+ Kunde. ![]()
Abgesehen davon sind Rufumleitungen für Otto-Normal-Mobilfunknutzer wohl eher uninteressant, nur wir Freaks hier brauchen das.
Also ich kann zwar nachvollziehen, dass sich hier einige ärgern, dass sie ihren E+ Vertrag nicht zu Base wechseln können, aber da sehe ich jetzt nicht E+ in der Schuld - als die betreffenden Verträge abgeschlossen wurden, gab es Base eben noch nicht - selbst die E-Plus'ler hatten da Base vielleicht noch garnicht geplant - dass man jetzt nicht einfach so wechseln kann, ist doch verständlich - man hat ja schliesslich eine Subvention kassiert, und die gibt's bei Base nicht. Unter 6 Monaten Restlaufzeit rechnet sich das für E+ eben nicht, da sie dann effektiv mehr subventioniert hätten, da die 10,- GG (die auch bei T&M "versteckt" enthalten sind) als Sub-Ausgleich dann wegfallen.
Und vor 1,2 Jahren habt ihr (und auch ich) eben eure T&M oder was auch immer Verträge abgeschlossen, zu den damals gültigen Konditionen, und dass im Laufe der Vertragslaufzeit neue, u.U. für den Einzelnen attraktivere Angebote entstehen können, damit muss man einfach rechnen und das entweder in Kauf nehmen oder keinen Laufzeitvertrag mit 24 Monate MVLS abschliessen.
Also ein bisschen verständlich ist das doch schon. Ich finde, man kann zum Glück nun offiziell nach 18 Monaten zu Base wechseln.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martyn
Jeder Vernünftige Provider bietet seinen Kunden die Möglichkeit neue Optionen zu buchen oder in neue Tarife zu wechseln ... das E-Plus das nicht macht, konnte sich Fritz Fiktiv ja nicht denken, auch wenn er keinen Rechtsanspruch darauf hat.
Als T-D1 und D2 damals drei verschiedene Xtra bzw. CallYa Tarife eingeführt haben, konnten auch alle Bestandskunden in die neuen Tarife wechseln und mussten sich keine zweite Karte holen.
Als o2 die Acitve Tarife für die UMTS eingeführt hat, konnten auch alle Starter, Select und Genion Kunden wechseln und mussten keinen zweiten Vertrag abschliessen.
Das was E-Plus mit seinen Bestandskunden macht ist eigentlich eine Frechheit.
Da besteht aber ein großer Unterschied: Base ist kein E-Plus Tarif, sondern eine eigene Marke von E-Plus!
ZitatOriginal geschrieben von Raziel
okay, wer sich mit 25qm zufrieden gibtBin jetzt von ner Wohnung ausgegangen, nicht von nem Appartment. Aber is praktisch, dann isses nicht so weit zu den Getränken, Kühlschrank steht ja dann quasi im Wohnzimmer....Korrektur: Stammtischbereich *gg*
Dann halten wir den Stammtisch also demnächst nur in Christians Wohnzimmer ab, ja? ![]()
Ich war vorhin übrigens im Hotjazzclub - kennt den jemand von euch? Sehr netter Laden, feine Musik gibt's da. :top:
Wenn ich das richtig verstehe, wurde nur seni T&M 120 in eineun T&M 100 gewechselt - womit die neuen AGB's für den einen Vertrag gelten.
Abgesehen davon muss man nicht gleich bei jeder kleinsten Änderung (wie Zusammenfassung unter einer KdNr, Taktungswechsel etc.) die neuen AGB's akzeptieren (Hallo o2 :D), sondern nur wenn man in einen der neuen Tarife reinwechselt - in diesem Fall T&M 100.
Da der T&M 60 offensichtlich nicht gewechselt werden musste (um die Option nutzen zu können), gelten da noch die alten AGB's mit 1 Monat Kündigungsfrist. ![]()