Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Ich habe hier noch ein S55 als Zweitgerät, dass früher als Erstgerät einiges mitgemacht und von der Welt gesehen hat. Das Gerät funktioniert nach wie vor glänzend und ist grundsolide. Man muss sich halt nur darüber im Klaren sein, ob man auch wirklich bereit ist Abstriche zu machen: die Kamera ist nicht integriert (wenn auch ansteckbar), keine MP3 Unterstützung, recht wenig Speicher. Aber das, worauf es ankommt, macht das Gerät nach wie vor hervorragend.
Naja das S55 ist aber auch recht lahm, das hat mich daran immer am meisten gestört.
Don Cartagena sucht ja ein schnelles Gerät. 
Ich hatte einige Wochen lang das Nokia 6030, damit hatte ich keine Probleme. Es macht, was es machen soll, hat sogar noch ein Radio, ist super verarbeitet und fühlt sich sehr wertig an. Ich glaube, nur MP3's kann es nicht abspielen als Klingelton.
Zitat
Original geschrieben von Don Cartagena
So langsam kommt in mir der Gedanke auf: Gibt es überhaupt noch gute Handys wie früher, die einfach funktioniert haben wie man sich das gewünscht hat? Ich denke da an das 6110 oder das Siemens S35, das waren grundsolide Teile mit denen eigentlich jeder zu ihrer Zeit glücklich war.
Ich glaube, das ist der springende Punkt: Früher waren die Möglichkeiten einfach so begrenzt, dass man sich mit so wenig zufrieden gegeben hat.
Dann kamen aber ziemlich schnell viele neue (Multimedia- und Online-) Funktionen, die die Geräte komplexer und zwangsläufig anfälliger/fehlerhafter gemacht haben.
Es gibt aber dennoch immer noch auch gute, zuverlässige Geräte.
Wo aber wirklich seit der Einführung der Farbdisplays die Entwicklung stehen geblieben ist, sind die Akkulaufzeiten. Lediglich Philips hat sich damit beschäftigt und ordentliche Farbhandys mit sehr langen Akkulaufzeiten hergestellt.
Die anderen Hersteller müssten dieses durch die ganzen neuen, Stromintensiven Funktionen wie BT, WLAN, Cam, MP3-Player und UMTS gekommene Problem mal stärker betrachten und es lösen.
Wir bekommen inzwischen Handys mit nur ein paar Millimeter Dicke, in denen auch noch eine Cam und ein MP3-Player integriert ist.
Dann muss es doch auch möglich sein, Akkus mit einer Kapazität, die das Gerät bei guter Nutzung mindestens eine Woche in Betrieb halten, herzustellen, die trotzdem kompakt sind.