Beiträge von Shani Ace
-
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Wie kommst du auf 1 Woche? Die Handyeinstellung kannst du getrost vergessen, da die Netzeinstellung das maximum vorgibt.. Bei Vodafone ist die Vorhaltezeit 48h - bei den anderen afair auch.
Ich dachte eigentlich, die Handyeinstellung würde die Netzeinstellung ändern? Aber ich glaube, das Thema verdient einen eigenen Thread...
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Insofern finde ich es fair, dass die NBs auch die Überweisung als alternative Zahlungsmethode anbieten. Ich sehe dabei dann aber auch aus Gerechtigkeitserwägungen heraus kein Problem, wenn man dafür eine Extragebühr verlangt. Schließlich sollte a) jeder bei Vertragsschluss die Preisliste gelesen haben und somit Kenntnis von der Gebühr haben und b) jeder, der einen Mobilfunkvertrag abschließt, auch die Möglichkeit haben diese Gebühr zu umgehen (nämlich durch Lastschrift, womit sich der Kreis wieder schließt).Das sehe ich ganz genauso. Ich zahle nun seit Langem per Überweisung und zahle diese 1,50 EUR gerne. Da kann ich mir wenigstens sicher sein, dass das Geld nicht zurückgeht. Und i.d.R. zahlt man ja schon einigermaßen pünktlich.

Ich wollte mit meinem vorigen Post natürlich auch nicht sagen, dass man sich vorher bewusst sein sollte, was da für Kosten auf einen zukommen und ob man sie dauerhaft tragen kann, bevor man einen Vertrag abschliesst, nur finde ich solche Verallgemeingerungen wie "Wer einen Vertrag abschliesst, hat auch ein Girokonto", die implizieren, dass nur Menschen mit hohem Einkommen Mobilfunkverträge abschliessen dürfen - denn wer kein hohes Einkommen hat, dem kann es eben - wie du sagtest, je nach Lebenssituation - auch mal passieren, dass er temporär nicht zahlen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von crawltochina
Hatte mich da doch schonmal angeboten :). Oder traust Du meinen Fahrkünsten nicht? Hab ja schon die Schweissperlen auf Deiner Stirn auf der Fahrt zum Media Markt bemerkt, aber ich dachte, Dir wär nur warm :D. Hatte das nicht auf meine Fahrfähigkeiten bezogen ;).Quatsch, mir war warm!

Nee im Ernst, natürlich traue ich deinen Fahrkünsten, allerdings hatte ich dein Angebot nicht als Angebot zum Fahren interpretiert.
Dann komme ich darauf nochmal zurück! -
Zitat
Original geschrieben von devilsdance
SonyEricsson P910i, 128MB MS, ovp269,- SK
Viel zu teuer!
Gut erhaltene P910i mit Rechnung gingen schon vor 1,5 Monaten für 250 € weg.
-
Habe ich auch so gemacht, erstmal was für'n Anfang und jetzt werde ich wahrscinlich in das ideale Wohnheim für mich umziehen.

Habe morgen Besichtigung und Umzug wäre dann auch Ende März. Wir sind ja echt alle hier am Umziehen.
Falls du hilfe brauchst, sag Bescheid. Wobei ich selbst noch 'nen Fahrer für 'nen Asta-Wagen finden muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Tja nur früher gab's das auch ohne Aufpreis.
Vielleicht konnten/wollten die NB's diesen finanziellen Mehraufwand früher einfach auf sich nehmen, und heute niht mehr.Zur Konto-Diskussion: Solange man für eine Rücklastschrift mind. 15 € zahlen muss (ich weiß, dass die auch Kosten verursachen, aber warum die Banken dafür solch ein Schweinegeld verlangen, kann ich nicht nachvollziehen), halte ich Überweisung als Zahlungsart für die bessere Lösung.
Nur weil man einen Mobilfunkvertrag hat (wer kann schon für 24 Monate im Vorraus sicher planen?), ist man nicht steinreich und hat ständig Geld auf dem Konto oder immer eine Arbeit. Man kann auch seine Arbeit verlieren/arbeitslos sein und finanzielle Engpässe haben und das Geld für andere, wichtigere Dinge ausgeben müssen.
Und letztendlich kann nicht gerade jeder Mensch gut mit Geld umgehen. Wenn ich überlege, wieviele ungenutzte Handys hier einige von uns besitzen, bestätigt das das nur.
-
Re: Re: Nun ja!!
ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
Aber da: Indoor genau so gut/schlecht wie Outdoor
*rennweg*Auch im D-Netz wird es sicher Orte geben, wo es Indoor hakt...
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Die SMS wird aber nach 48h afair gelöscht, wenn sie nicht zugestellt werden konnte - also kriegt er sie folglich auch nicht nachträglich, wenn die SMS wirklich am Mittwoch rausging.48 Stunden? Ist das die Standardeinstellung? Hält doch sonst immer eine Woche... :confused:
-
Re: "Base 24"(von phone house) & "Base umts-flat" (von EPLUS)???
ZitatOriginal geschrieben von kayjay
Phone House bietet aber die umts-flat gar nicht an... kann ich diese in diesem fall
bei Eplus/Base DIREKT dazukaufen?
Nein, logischerweise nicht, es handelt sich doch um zwei völlig verschiedene Anbieter, bzw. Netzbetreiber und Provider.Angebote gibt's im Werbeforum zu Hauf.
Die 1-SIM-Lösung gibt's AFAIR ab April, kannst du aber auch im entsprechenden Thread mit Hilfe der Suche nachprüfen.