Beiträge von Shani Ace

    Re: Bei welchen Netzbetreiber kann man sich noch wohlfühlen?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    T-Mobile:
    - gelockte Vertragshandys


    Das regt mich auch zunehmends extrem auf, auch wenn ich kein T-Mobile Kunde bin; aber wenn ich in Ebay nach den verschiedenen MDA-Geräten suche und mir Angebote anschaue, muss ich immer erst nachhaken, ob die Geräte Netlock haben - absolut nervig und unnötig.


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Vodafone:
    - Drückerkolonnenmentalität in den Shops. Wenn man sich ein Handy anschaut ist sofort ein Verkäufer da und will einem alles verkaufen,

    Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich mal in einen VF Shop ging, um mir die Geräte anzuschauen - da fühle ich mich schon beim Hineingehen unwohl, weil man sofort merkt, dass die einen im Visier haben, deshalb gehe ich meist auch sehr schnell wieder heraus.


    Da muss ich dir voll zustimmen, das wäre eigentlich sinnvoller gewesen. Leider ist es aber anders gekommen.



    Meine Erfahrungen:


    D2: Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Vertrag Fun/Sun-Vertrag in deren Netz (allerdings bei Drillish), der aber völlig überteuert war und mir regelmäßig Rechnungen von über 100 DM, sogar einmal bis zu über 500 DM einbrachte.


    Positiv finde ich bei denen, dass die Studentenminutenpakete in alle Netze gelten. 50 Minuten für 7,50 EUR finde ich sehr fair. Leider gibt es aber keine kostenlosen Frei-SMS und günstige Datenoptionen, daher für mich unbrauchbar.


    E+: Haben in letzter Zeit kontinuierlich die Tarife verschlechtert, aber auch tarifliche Innovationen gebracht. Der T&M ist für mich nach wie vor der beste Tarif für Normalsterbliche, ich fahre mit meinem T&M 200 Web Student mit Sparguthaben seit Langem sehr gut, für 27,- EUR bekomme ich 200 Rollover-Freiminuten in alle Netze + 150 SMS, das kann mir sonst keiner bieten.
    Dazu haben die mit Simyo den Preisfall eingeläutet und immer noch den für mich persönlich brauchbarsten Discountertarif, und Base natürlich.
    Jetzt mit dem Base Student und beiden Flats wahlweise auf einer oder zwei SIMs noch attraktiver, aber leider demnächst nur noch 24-monatig. :(


    Dennoch werde ich nun zu Base wechseln, da glücklicherweise praktisch mein ganzes näheres Umfeld inzwischen im E+ Netz ist, der wichtigste Grund ist für mich allerdings die Surf-Flatrate für 20 EUR, somit habe ich monatlich für IMHO günstige 40 EUR die meisten Verbindungen + Surfen auf einen Schlag bezahlt, für Fremdnetze werde ich meinen T&M auf 100 runterwechseln (dann 15 EUR,- pro Monat) und mit digitalem Dual-SIM-Adapter und kostenloser Rufumleitung von Base auf die E+ Nr. benutzen. Dazu evtl. noch die Festnetznr. von Skype.
    Wenn der T&M ausgelaufen ist, nutze ich dann meine Simyo stattdessen.
    Ich habe ja durch mein persönliches Umfeld den Eindruck, dass viele Leute zu E+/Simyo/Base wechseln, weil sie einfach im Gegensatz zu früher mehr auf den Preis, bzw. den Tarif schauen, und da bietet E+ IMHO die vorteilhaftesten Tarife.


    Mir ist natürlich klar, dass das nur für meine Bedürfnisse so wunderbar passt und Base für andere Leute völlig unbrauchbar ist, daher sollen meine Aussagen dazu auch nicht als allgemeingültig missverstanden werden.


    Mit dem Netz bin ich eigentlich sehr zufrieden, in Köln und Münster (meine bisherigen Wohnorte) hatte ich eigentlich so gut wie immer Empfang, wenn mal nicht, dann nur für ganz kurze Zeit (außer an Orten wie dem Bankers ;)). Auf Reisen durch Deutschland, auch durch ländliche Gebiete, konnte ich mich auch nicht wirklich beklagen. Wenn mal kurzzeitig das Netz ausfällt, finde ich das nicht tragisch.
    Wenn bei manchen Leuten im kompletten Dorf der Empfang mt E+ für'n Arsch ist, ist das natürlich scheisse. Andererseits wird das sicher auch in anderen Netzen an manchen Orten so sein. Jedenfalls komme ich damit gut klar.


    o2: Um beim Netz zu bleiben: Das ist bei denen einfach grottig. Dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf Köln, denn dort hatte ich in der U-Bahn nirgends Empfang, dazu funktionierte meine Homezone an meinem letzten Kölner Wohnort nur sporadisch, obwohl laut online Homezone-Check verfügbar, hinzu kommen Abrechnungsfehler und Unstimmigkeiten, die bei mir einen absolut unseriösen Eindruck hinterließen. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie solch ein Unternehmen mit einem eigenen Netz, das nur ca. 80% Netzabdeckung bietet, sich nicht nur Netzbetreiber, sondern sogar Premium-Anbieter nennt schimpft. Noch dazu bei den Fehlern und dem miesen Service. Einfach nur peinlich, IMHO.
    Mit Homezone (und Homezone Flat) und WAP-Flat brachten sie einige Tarifinnovationen, haben sich damit aber auch oftmals verzettelt, was nicht gerade von einer guten Planung zeugt.
    Dazu kommen teure Tarife auf D-Netz-Niveau (lediglich die Tatsache, dass die Minutenpakete in alle Netze gelten, ist positiv) und lauter schlechter Teil-Konditionen und Fußangeln.

    Also ich muss sagen, ich mache in letzter Zeit wieder sehr viele außerordentlich gute, angeheme Erfahrungen beim Handel in TT.
    Ändert zwar nichts daran, dass es auch mal schwarze Schafe gibt (an die ich auch schon teilweise geraten bin), aber ich denke, im Großen und Ganzen läuft hier schon alles recht gut ab, wenn man weiß, welche Angebote man evtl. besser meiden sollte. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd Treffen am besten per Handy absprechen, oder (dazu dann eine PN)?

    Jo, dürfte am Besten sein.


    Ich freu mich, dieses Jahr direkt am ersten Tag dort zu sein, letztes Jahr war ich am letzten Tag da und da waren schon einige Stände abgebaut und auch sonst sah alles sehr "verbraucht" aus.

    Zitat

    Original geschrieben von Knightfire
    Sicher das das Display nur 65000 Farben hat? Wäre ja ein Schritt in die Falsche richtung. Das i300 hat doch schon 256000 oder?

    Wieso? Ist doch völlig wurscht, das menschliche Auge kann eh nicht zwischen 65k und 256k Farben unterscheiden, 256k Farben verbrauchen aber mehr Strom - insofern finde ich es klasse, dass es "nur" 65k Farben hat. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Holda
    Schaut man sich seine Rechnung an, kann der Threath glattweg weg rationalisiert werden...

    Das würde ich dennoch nicht sagen, es gibt bspw. Leute, die nicht so gut mit Geld umgehen können und eine bestimmte Summe, die eigentlich für einen bestimmten Zweck gedacht ist (Beispiel: Auszahlung bei Vertragsabschluss) für etwas anderes ausgeben, einfach, weil das Geld da ist.
    Dann kann der Zweck vielleicht nicht mehr so einfach erfüllt werden.
    Jetzt kommt bitte nicht mit Sprüchen wie "Wer einen Mobilfunkvertrag hat, sollte auch mit seinem Geld umgehen können", denn es ist in der Realität nunmal anders, und wenn man es eben nicht hinkriegt, ist so eine Vorrauszahlung sinnvoll, nicht jeder kann sich da so gut disziplinieren, das ist gewissermaßen ein Talent, das man haben muss.


    Dennoch muss man feststellen, dass so eine Verrechnung des eingezahlten Guthabens ausschliesslich mit der GG nicht möglich ist - aber so schlimm ist das doch eigentlich auch nicht? Die 240 EUR gehen ja nicht verloren, wenn man mehr verbraucht als die monatliche GG, denn den Mehrverbrauch muss man ja auch irgendwie zahlen.


    Ich würde einfach die 240 EUR auf's Kundenkonto überweisen, und wenn diese dann zu Neige gehen, entweder die Rechnungen ab dann normal bezahlen, oder eben nochmal einen bestimmten Betrag vorrauszahlen.
    Denn wenn du schon davon ausgehst, dass du über 24 Monate mehr als 240 EUR verbrauchen wirst, musst du so oder so auch mehr an o2 überweisen. ;)

    Ahoi,


    es wundert mich sehr, dass über dieses Gerät hier noch garnichts steht (die Suche nach i310 oder sgh-i310 ergab nichts):


    Samsung stellt auf der Cebit das [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,404811,00.html]SGH-i310[/URL] vor.


    Das Gerät wird eine 8 Gigabyte Festplatte, eine 2 Megapixel Kamera und einen Speicherslot haben. Außerdem läuft es auf Windows Mobile 5.0, was es nochmal besonders interessant macht.


    Ist zwar wenig verwunderlich, da Samsung ja führender Hersteller bei Speicher/Festplatten ist, dennoch erstaunlich, was da auf uns zukommt.
    Hoffentlich wird das nur nicht so eine platzende Seifenblase wie viele in der Vergangenheit angekündigte und sehr spät/nie erschienene Smartphones von Samsung.


    Bin schon gespannt auf die Cebit.

    Hallo,


    ich verkaufe hier einen MDA Pro in optisch und technisch einwandfreiem Zustand.
    Auf dem Gerät ist noch eine Displayfolie drauf und ich lege noch ein paar Folien dazu.


    Dabei ist das komplette Originalzubehör, die OVP und die Rechnung.
    Dazu lege ich außerdem noch eine KFZ Halterung mit Rechnung.


    Auf Wunsch für 20,- EUR mehr auch noch eine Piel Frama Ledertasche, mit OVP und ebenfalls mit Rechnung.


    Das Gerät hat einen Netlock auf T-Mobile.


    Daher der günstige Festpreis von 380 EUR + Versand oder Abholung in Münster (am Donnerstag auch auf der Cebit in Hannover, am Freitag in Stuttgart und Heilbronn und Samstag bis Sonntag in München).



    Gruß,


    Azad

    Zitat

    Original geschrieben von Kosmos
    :eek: Haaaaaalt! ;)


    Das habe ich ja noch garnicht gelesen. Wann haben wir denn vereinbart, dass wir mit der Bahn fahren, lieber dragon-tmd? Ich glaube, hier liegt ein kleines Mißverständnis vor. Ich hatte Dich gefragt, ob Du Interesse an einer Fahrgemeinschaft hast, was Du damit verneint hast, dass Du geschäftlich dort bist und mit der Bahn fährst. Damit war die ganze Sache eigentlich für mich erledigt, weil mir Bahn fahren eindeutig zu teuer ist. Wenn das so rüberkam, dass ich (wir) auch mit der Bahn fahren wollten, dann tut mir das Leid.

    Deshalb habe ich dich doch letztens per PN gefragt, ob wir wirklich mit der Bahn fahren. ;)


    Meine Cebit Karte ist heute eingetroffen, Daniel (crawltochina) hat seine ja auch schon bestellt (für schlappe 16,75 inkl. Versand! :eek:) , wenn ihr schnell seid, Raziel, könnt ihr auch noch günstige per Nachnahme oder so bei Ebay ersteigern.