Beiträge von Shani Ace

Also ich wohne derzeit noch in einem Haus einer Verbindung in Münster. Genaugenommen handelt es sich um eine Sängerschaft.

Vor Beginn meines Studiums letzten Oktober suchte ich nach einem Zimmer in einem Studentenwohnheim und fand die Anzeige dieser Sängerschaft (St. Pauli Burgundia, gibt's wohl auch in Jena), damals wusste ich noch überhaupt nicht, was eine Verbindung ist und schaute mir das Zimmer an. Das Haus ist sehr alt und das Zimmer war seit Jahren nicht bewohnt (ingesamt gibt es 8 Zimmer), aber 11 qm für 130 EUR inkl. Internetflatrate fand ich einfach so günstig, dass ich es für den Einstieg schliesslich nahm, auch wenn mir anfangs alles etwas komisch vorkam.
    Die Leute waren auch direkt sehr nett zu mir, rechts sind die bestimmt nicht, immerhin bin ich iranischer Abstammung, halfen mir anfangs sogar noch bei Orientierungsschwierigkeiten. Dann gab es auch mal einen Abend, der sozusagen ein kleines "Oktoberfest" sein sollte, allerdings etwas anders als in Bayern, es gab aber natürlich bayrisches Essen und Bier umsonst, fand ich natürlich klasse. Es war auch ein sehr unterhaltsamer Abend, ich verstand mich mit allen sehr gut, später sangen wir dann sogar noch ein paar altdeutsche Lieder (für mich etwas völlig Neues), war zwar jetzt nicht der Hit, aber in besäuseltem Zustand auch noch lustig.

Hier wird auch gefechtet und eben gesungen, es gibt jeden Donnerstag Chrostunde, was ich auch oft mitgemacht habe, um's Pauken habe ich mich dagegen erfolgreich gedrückt, bis die anderen mich nicht mehr fragten, ob ich mir das nicht zumindest mal anschauen will. :D

Mit ein paar von den Jungs (also 4 waren in der Verbindung, mit mir sind 4 neu eingezogen) bin ich auch zweimal weggegangen, in Kneipen und Clubs, war auch sehr spaßig. In der Zeit fand ich es hier eigentlich sehr nett und habe fast überlegt, ob ich hier eintreten soll, schliesslich hat man ja durch die Alten Herren auch gute Kontakte, gerade einer von denen gibt bspw. Mathe-Nachhilfe, für die er normalerweise nicht wenig Geld verlangt, da ich große Probleme mit Mathe habe, wäre das als Mitglied kostenlos sicher nicht verkehrt gewesen.

Jedoch bin ich aus diversen Gründen immer öfter bei meiner Freundin und in Köln gewesen, sodass mit der Zeit der Kontakt wieder abnahm, irgendwann als ich mit den Jungs abends in der Stadt war, erfuhr ich auch, dass man wohl spätestens nach einem Semester eintreten oder wieder ausziehen muss (die Mieten werden mit 75 EUR subventioniert), was man mir vorher nicht gesagt hatte.

Zwischendurch gab es auch noch ein paar Kommerse, um die ich mich aber auch gedrückt habe, mir war das Ganze dann doch zu komisch, wenn ich sah, wie die Alle in ihren Napoleon-ähnlichen Klamotten da rumliefen.
    Manchmal war ich noch bei den Kneipen dabei und habe ein paar Bier mit getrunken, allgemein wird hier recht viel und oft getrunken, aber auch nicht jeden Tag.

Naja inzwischen bin ich schon lange nicht mehr bei den Chorstunden gewesen und suche momentan nach einem anderen Zimmer in einem normalen Studiwohnheim oder evtl. ner WG, da ich definitiv nicht eintreten werde, auch mein Zimmer gefält mir nicht so sehr, im Winter ist es hier oben sehr kalt. Ein Anderer von uns Neulingen ist aber schon seit Längerem eingetreten, ein Anderer, mit dem ich mich ganz gut verstehe, findet's hier auch nicht so toll und wird auch wieder ausziehen, der Vierte ist schon seit Kurzem ausgezogen.

Zu den Vier Jungs, die hier schon vorher waren, kann ich sagen, dass zwei davon zusammen auf dem Internat waren, der eine ist etwas oberflächlich, überheblich und fast machohaft, der andere ist schon sympathischer.
    Dann noch ein anderer, der eigentlich auch ganz nett ist und der Vierte ist ein ganz komischer Kauz (Doppelstudium Geschichte und Jura), das geben selbst die anderen zu, der Begriff Streber wäre unzureichend, er lernt nicht nur viel und hat keine wirklichen sozialen Kontakte (außer über die Verbindung natürlich), sehr komische Ansichten und sein Äußerliches spricht auch Bände.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Leute, die gut und fleissig in Schule und Studium sind, in der Schule war ich auch mit einem 1.1-Schüler und 1.3-Schüler befreundet, der völlig in Ordnung war, aber dieser hier bedient jegliche Klischées.

Naja jedenfalls fühle ich mich hier nicht so besonders wohl. Im normalen Leben würde ich wohl höchstens mit dem einen Verbindungsstudenten, der auf dem Internat war, und dem anderen, der es hier auch nicht mag, etwas anfangen können.

Zitat

Original geschrieben von FedEx
    Das traurige dabei ist doch, dass es immer noch genug Leute gibt die ernsthaft an ein gutes Abschneiden der deutschen Elf glauben. Brauchst dir nur mal ein paar Posts hier durchzulesen.

Dass Deutschland in der WM nix reissen wird war nicht nur vor dem Italien-Spiel klar, sondern auch schon vor dem Confed-Cup. Zumindest was den WM-Titel anbelangt.

Also erstmal muss ich sagen, dass unsere Nationalmanschaft beim Confed-Cup IMHO sehr gut gespielt hat, da war auch locker der Sieg drin, wenn man nur diese Leistung abrufen könnte, wäre das Finale IMHO garnicht so unrealistisch, bedenkt man doch, was der Heimvorteil seit je her gebracht hat:

Frankreich spielte 1998 absolut schlecht und wurde Weltmeister im eigenen Land.
    Der Fußballzwerg Südkorea wurde 2002 im eigenen Land WM-Vierter!
    Portugal, das sonst in Turnieren nie glänzte, schaffte es bei der WM im eigenen Land ins Finale.
    Es gibt noch massig andere Beispiele.

Dazu kommt noch, dass wir seit je her eine Turniermannschaft sind, das zeigte sich zuletzt 1996 und im Grunde auch 2002.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Mir ist es eigentlich egal, ob Deutschland Weltmeister wird oder nicht. Klar würde ich mich freuen, aber mir wäre es lieber, wenn sich die deutsche Mannschaft gut verkauft. Lieber scheidet Deutschland im Halb- oder sogar im Viertelfinale erhobenen Hauptes aus, als dass sie sich durch leichte Gegner wieder ins Finale durchmogeln...

Wir hier in Deutschland unseren Vizeweltmeistertitel als glücklich an, im Ausland wird das ganz anders gesehen. Ich kann mich noch an ein Spiegel(?) Interview mit dem Trainer der Brasilianer vor gar nicht langer Zeit erinnern, in dem er noch meinte, wir Deutschen würden viel zu viel jammern, so schlecht seien wir garnicht (schon klar, dass in solchen Situationen auch mal geschleimt wird, aber ich finde, er hat in manchen Fällen damit recht).
    Eine spielerisch Starke Mannschaft waren wir immerhin noch nie. Aber wie hieß es früher noch so schön: Ein Spiel dauert 90 Minuten, der Ball ist rund und am Ende gewinnt Deutschland. :D

Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    Vielleicht solle es Klinsi bei der WM doch wieder mit dem klassisch deutschen Libero + Manndecker und Vorstopper versuchen :D

Wenn die Viererkette so schlecht funktioniert wie derzeit, halte ich das sogar für eine gute Alternative! Soll mir keiner mit "Unmodern" kommen! Libero-Systeme/Dreierketten gibt es auch heute noch und letztendlich soll die Abwehr doch nur eins: Tore verhindern.

Ich finde es ansich ganz interessant, dass Klinsmann mal neue Methoden ausprobiert, vielleicht ist das nicht schlecht, mal frischen Wind reinzubringen. In der Wörns-Sache hat er aber einen Riesenfehler gemacht IMHO. Auch Kehl hätte eine Nominierung verdient. Warum der Huth immer noch in der Nationalmannschaft spielt, kann ich schon seit Anfang an nicht verstehen - wann hat der mal eine gute Leistung gebracht? Dem fehlt IMHO einfach das Talent, das bspw. ein Metzelder dagegen sehr wohl hat und auch mit fehlender Spielpraxis einiges reissen könnte.

Aber allgemein ist unsere Abwehr einfach zu jung und unerfahren. Es ist doch schon immer Gang und Gäbe gewesen, dass Abwehrrecken in Nationalmannschaften eher älter als jünger waren. So ein Wörns oder auch ein Nowotny, der ja verkündet hat, er wollte bei der WM dabei sein, wären doch in der jetztigen Situation genau das Richtige. Aber das wird Klinsmann sicher nicht mehr einsehen, dafür hat er (leider) ein zu großes Ego. :rolleyes:

Ich hoffe trotzdem, dass wir Weltmeister werden. Ausschliessen würde ich es auch nach solch einem schlechten Freundschaftsspiel nicht. Immerhin war es auch ein sehr starker Gegner, wenn man sich mit solch einem auch messen lassen muss (wobei man ja gegen Brasilien und Mexiko beim Confed-Cup eine gute Figur gemacht hat), aber im Turnier könnte das auch schon wieder ganz anders aussehen. Schau'n mer mal. ;)

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Prinzipiell gebe ich Dir Recht, dass eine Suchfunktion nach Handyfeatures nicht schlecht wäre, allerdings glaube ich nicht, dass dies kurz- oder mittelfristig umgesetzt wird. Ich habe keine Ahnung von Programmierung, aber eine derartige Lösung ist mit Sicherheit mit erheblichen Aufwand verbunden.

Ich möchte damit Blauvogel nicht recht geben, aber der Aufwand wäre nicht soo groß, aber es wäre nach wie vor ein Aufwand, den jemand vom Team bewältigen müsste, insofern hast du auch Recht. ;)

Ich persönlich halte eine Suche nach bestimmten Eigenschaften zwar für nett, aber nicht zwingend notwendig, denn es gibt viele Dinge, die man in einem Datenblatt nicht festhalten kann, bspw. die Bedienung, da muss dann letztendlich jeder selber testen und schauen, ob es etwas für ihn ist oder nicht. Daher bringt die alleinige Suche nach bestimmten Features nicht so viel, ich kenne das aus eigener Erfahrung, da sieht ein Gerät auf dem Papier genau richtig aus, aber in der Praxis hat es dann irgendwelche Schwachstellen für mich persönlich, die es dann unpraktisch machen.

Zitat

Original geschrieben von rb68 die Frage ist m.E., wo man da die Grenze ziehen will, da es ja zu allen Geräten eine Vielzahl von einzelnen Threads zu verschiedensten Themen bzw. technischen Fragestellungen gibt. Insofern kann man in der HDB ja nicht alles verlinken.

Sehe ich genauso, es gibt zu den meisten Modellen extrem viele Threads, Testbericht(e) und FAQ's sollten absolut reichen, den Rest kann man sich ja wohl selbst erarbeiten.

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Wie wäre es mit einem Link a la "Nach 'K750i' bei TT suchen"? Die Suche müsste dann sinvollerweise auf das jeweilige Herstellerforum beschränkt sein.
    Da kann sich dann jeder selbst einen passenden Thread raussuchen, wenn er denn will.

IMHO schlechte Idee, da dadurch bspw. beim K750i 1427 Threads gefunden werden würden, selbst wenn man nur im Threadtitel sucht, sind es noch 993 Threads, es hilft also nicht gerade weiter, nur nach dem Modellnamen im Herstellerforum zu suchen. Eine Eingrenzung durch weitere Begriffe wäre wiederum zu spezifisch.
    Daher halte ich die Verlinkung von Testberichten + ggfs. FAQ's als völlig ausreichend.

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Moin moin, jepp, meine Meinung :D Ja, wie gesagt, macht zurzeit keinen Sinn, wobei sich (mir) damit primär die Frage stellt, ob es nicht wünschenswert wäre, die Vielzahl der FAQ-Threads zu erhöhen. Diese Linksammlungen sind schon nicht schlecht, wenn sie denn auch gelegentlich aktualisiert werden.

Fände ich auch gut, aber die FAQ's muss ja auch irgendwer schreiben. :D

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Klick ;)

Da war es aber noch in Russisch. ;)

Zitat

Original geschrieben von sandman73
    @ LeBär:

Nominell schafft das N80 wohl 30 fps. Das K790/800i hat kein Symbian Betriebssystem. Größte Unterschiede sind wohl: Keine Multitasking Fähigkeit und keine Erweiterbarkeit. :)

Falsch. Bei den Features des K800i steht auch Multitasking. Im Grunde hat aber schon das K750i Multitasking beherrscht, nur manchmal etwas langsam (bspw. wenn Opera Mini läuft), das könnte mit dem K800i jetzt vielleicht schneller laufen.

Also wenn ich mir die letzten Live-Pics so anschaue, muss ich sagen, dass das K800i IMHO sehr viel edler aussieht als das K750i, so als wäre es aus Metall, auch wenn es das nicht ist. Sieht trotzdem sehr wertig aus. :top:

Nur warum zum Teufel sind auf den Fotos immer so viele Fingerabdrücke auf dem Gerät?! :confused: :D

Zitat

Original geschrieben von Addi
    Hy,
    ich würde dir empfehlen in einschlägigen Fachzeitschriften mal zu schauen! Dort sind "Toplisten" mit allen Details aufgeführt!

Die kann man aber in die Tonne kloppen.
    SirShagalot's Tipp dagegen wäre eine gute Alternative. :top:

Oh, das ist mir garnicht aufgefallen (ich wusste garnicht, dass es Lidl außerhalb Deutschlands gibt ;)), aufgrund des nervigen Flugzeugsounds habe ich die Lidl-Seite recht bald wieder geschlossen. :D