Beiträge von Shani Ace

Noch eine Frage: Würde bei einem DIsplaywechsel das Display dann noch blau beleuchtet sein? Oder würden die blauen LED's dann mit rausverbaut werden? Wäre ja ansich sehr schade...

EDIT: Hat sich erledigt, die Beschreibung einer Ebay Auktion hat es gerade geklärt. ;) DIe LED's sitzen auf der Handyplatine, nicht am Display. :top:

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Beim N64 geht doch so ein "Nintendo Stecker" raus an dessen Ende die 3 Composite Cinch Kabel sind, oder? Ggf. noch ein Adapter auf Scart - das Signal bleibt allerdings (schlechtes) composite egal ob Composite Kabel oder Scart.

Genau, ich habe an den Composite Kabeln noch einen Scart Adapter. Dachte, mit dem Scart Adapter + den o.g. Adapter + S.Video-Kabel könnte ich das Ganze dann betreiben. ;)

Aber die Lösung mit dem S-Video-Kabel ist prima, daran hatte ich garnicht gedacht. :top:

Zitat

Original geschrieben von Iverson
    bist du dir da sicher (in bezug auf kostenlos bei easymobile)??

Da ist aber easymobile trotzdem billiger mit 4 cent/min vs. 5 cent/min bei Xtra
    bei den Gesprächen.... oder hab ich jetzt nen :gpaul:

Ja, nur dass Easy Mobile kein echtes Prepaid-Produkt ist!

Hallo,

ich habe eine Frage zu einer bestimmten TV-Karte und TV-Karten allgemein. ;)

Und zwar möchte ich gerne an meinen nächsten PC Konsolen anschliessen können. Wenn ich mich nicht irre, geschieht das doch über einen TV-Eingang, oder? Hat den jede TV-Karte standardmäßig, oder welche Karten haben den?
    Mir wurde ein PC angeboten, in dem eine WinTV PCI-FM-Radio Stereo Hauppauge TV-Karte steckt. Erfüllt die diesen Zweck, oder bräuchte ich eine andere Karte? Konnte leider keine Angabe dazu kennen, aber vielleicht ist das auch standard und steht nicht explizit da? ;)

Auf einem Foto hat die Karte einen S-Video Anschluss, Kabel- und Antenneanschluss. Würde eine Übertragung evtl. über solch einen Adapter über S-Video oder Antenne klappen?

Wenn es mit dieser Karte nicht funktioniert, würde es hiermit klappen? Das hat ja laut Angabe einen Front-Video-In und auf dem Foto ist auch ein composite Anschluss zu sehen.

EDIT:

Hm, ich habe nun über google zwei Threads gefunden:

Lustigerweise kommt die Karte sogar darin vor und dabei hatte ich in google schon nach der Karte gesucht. ;)

Ich denke, das ist relativ klar. Dann geht es wohl mit der Hauppage Karte (und praktisch jeder x-beliebigen). Wobei Scart oder Composite-Anschluss aber sicher besser als Antenne- oder S-Video-Anschluss sein dürfte, oder? Merkt man den Unterschied da gewaltig?

Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)

Gerade weil Base nur ins Fest- und E+ Netz geht und die 25 ct auch nicht mehr so günstig sind, ist es aber für viele immer noch unattraktiv, die meisten würden wohl mit einem Minutenpaket besser fahren (ich bisher auch). Die UMTS-Flat kann solche Kunden (und das sind sicher nicht wenige) dann vielleicht eher davon überzeugen, zu Base zu wechseln, wenn sie vorher damit geliebäugelt, sich dann aber dagegen entschieden haben.
    Dazu kommt, dass Base ja mit der Festznetz-Flat schon ein bisschen einen Festznetzersatz darstellen soll, mit der günstigen Flat im Doppel ist es dann ein (bis auf die Festznetznummer) vollwertiger Festnetzersatz (jedenfalls wenn man keine besonderen Ansprüche hat), der nicht wirklich teurer als vergleichbare Festznetzangebote mit Telefonie- und Internetflatrate ist - natürlich muss man Abstriche bei den Datenübertragungsgeschwindigkeiten machen, aber mobile, abgespeckte Dienste sind ja i.d.R. eher teurer als die stationäre Variante, insofern ist das dann recht attraktiv.

Achja, Base steht schon mehr oder weniger seit September 2005 durchgehend (wenn auch inoffiziell) Bestandskunden zur Verfügung, zwar mit Einschränkungen (nur noch 6 Monate MVLZ und neuerdings erfolgte Kündigung), aber das ist ja aufgrund der fehlenden Subvention bei Base gegenüber E+ Laufzeitvertragstarifen auch völlig logisch und verständlich.
    Simyo würde ich nicht als Ramschprodukt bezeichnen, klar, es ist ein no-frills-Angebot, aber sicherlich für viele (weniger für uns Freaks hier) genau das Richtige und an den ganzen Nachahmern und Nachzüglern (besonders Callya Compact & Co.) sieht man ja, wie gefragt das Ganze ist und dass es sicherlich nachhaltig die Tariflandschaft verändert/verändern wird.

Zitat

"Innovation" auf Wikipedia:
    Innovation heißt wörtlich "Neuerung" oder "Erneuerung". Das Wort leitet sich aus den lateinischen Begriffen novus für neu und innovatio für etwas neu Geschaffenes ab. Im Deutschen wird der Begriff im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen, sowie deren (wirtschaftlicher) Umsetzung verwendet.

IMHO kann man auch mit Tarifen innovieren, denn qua Definition sind Base, T&M und Simyo Innovationen, denn es sind neue Tarifstrukturen (=Ideen), die es vorher nicht gab.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    btw: mobile Internet fänd ich ganz nett und das ist aus meiner Sicht das Einzige, was UMTS wirklich interessant macht. Trotzdem werde ich das erst richtig nutzen, wenn es in dem Markstadium ist, wie jetzt die DSL-Anschlüsse.

Immer wenn Leute sehen, wie ich mit einem Smartphone surfe (egal ob P900, Hiptop, PPC), Emails abrufe und ICQe und ich ihnen etwas mehr darüber erzähle die Tarifkosten nenne, sind sie recht begeistert davon und meist hatten sie auch vorher gedacht, dass es teurer wäre.
    Ich denke, gerade heute, wo das Internet im Leben der Menschen immer wichtiger wird/ geworden ist, dürfte sich das mit den entsprechenden Geräten und Tarifen auch im Handy/Smartphonebereich durchsetzen. Laptops sieht man doch inzwischen auch viel öfter als vor ein paar Jahren, mobilität ist definitiv gefragt!

Ach, die stellen es doch alle immer so dar, wie es für sie am Günstigsten rüberkommt.

Da steht aber auch:

Zitat

"Bis 2008 werden nur noch drei Prozent der europäischen Mobiltelefonnutzer ein reines GSM-Telefon einsetzen - diese Zahl wird bis Ende 2010 auf ein Prozent sinken", erklärt Niek van Veen, Researcher Telekommunikation bei Forrester.

Ich denke, die Studie kommt zu einem falschen Schluss. Aber wir werden ja sehen. ;)

Zitat

Original geschrieben von VF-D2
    Die mobile Videotelefonie wird gerade deshalb so interessant weil nur hiermit emotionale Dinge am besten zu übertragen sind. Jeder der schon mal etwas unglaubliches gesehen oder erlebt hat wirds nicht gerade in 160Zeichen oder per Anruf rüberbringen können. Bilder sagen nun mal mehr als 1000 Worte, wenn sie dann noch "leben" wirds doppelt interessant. Für normale Anrufe ist es sicher nicht so wertvoll aber beim Austausch von gegenwärtigem erlebtem eine sehr spannende Sache.

Das könnte man aber auch locker mittels einer MMS mit angehängtem Video machen. Aber bekanntlich ist die MMS bisher ein Flop, insofern besteht für den von dir geschilderten Fall keine wirkliche Nachfrage und lässt sich auch nicht wecken.

Ich denke auch, dass nur mobile Internet und nicht Videotelefonie UMTS für die Masse interessant machen kann.

Zitat

Original geschrieben von teddy3
    Damit wirst du wohl kaum weiter kommen. Der AGB-Punkt sagt aus "...zu bestimmten Zeiten...". Das heißt also rein rechtlich, dass der Zeitraum, in dem es nicht funktioniert, bestimmbar sein muss. Wenn also die Störung 5 Jahre lange anhält, ist der bestimmbare Zeitraum 5 Jahre. Mit dem AGB kommt man also nicht weiter.
    Hier müsste wohl ein Gericht festlegen, welcher Zeitraum hier zumutbar wäre. Wenn diese Zumutbarkeit überschritten ist, müsste dann ein ao. Kündigungsrecht zustehen.

Ein Gericht würde aber wohl kaum einen Zeitraum wie 5 Jahre als zumutbar einstufen (ich würde sagen, eher maximal eine bis ein paar Wochen). ;)