Nachdem der betreffende User aus meinem auf der vorigen Seite geschilderten Fall vor 6 Tagen schrieb, dass die Überweisung angeblich bei Starmoney im Ausgang hängengeblieben sei und seit Sonntag letzter Woche nun raus wäre, ist immer noch nichts angekommen - daher kann ich das wohl vergessen.
Frecherweise hat er den Ameo, den er von mir erhalten hat, einen Tag nach Erhalt in TT gestellt mit dem Preis von 670,- EUR, den ich eigentlich von ihm hätte erhalten müssen... seitdem war er auf TT auch nicht mehr aktiv.
Ich denke, mein Geld bekomme ich von ihm nicht mehr, daher versuche ich nun, das Pfand-Handy zu verkaufen (auch wenn das den Verlust nicht auffängt), ich frage mich nur, wie man zukünftige TT'ler vor ihm schützen kann?
Inzwischen bin ich ja der Meinung, dass man die Nicknames solcher User veröffentlichen dürfen sollte, da die Gefahr einer übertriebenen Anprangerung wohl eher niedrig ist, dass allgemeine Interesse zum Schutz dagegen schätze ich deutlich höher ein, mit der aktuellen Haltung zur Nickname-Veröffentlichung schützt man IMHO nur die Betrüger...
Beiträge von Shani Ace
-
-
Hallo allerseits,
ich möchte hier ein einzigartiges Mini-Handy verkaufen, das Xun Chi 138, welches aus Hongkong kommt, von Samsung gefertigt wurde und einwandfrei in unseren GSM-Netzen funkt.
Das Gerät ist logischerweise simlockfrei und desweiteren absolut neuwertig, da unbenutzt.Ausstattung:
- Touchscreen (läßt sich sogar mit den Fingern bedienen oder natürlich mit dem beiliegenden Stift)
- MP3-Player
- extrem lauter Lautsprecher :top:
- Videoplayer (MPEG4)
- Adressbuch
- Organizer (Rechner, Einheiten-Umrechner, Kalender,
- To-Do List, Alarm, Soundrecorder, Body Mass Index,
- Periodenkalender)
- Verschiedene Profile
- 1,3 MPx (laut Hersteller, VGA laut Menü) Cam mit digitalem Zoom, Videofunktion, versch. Effekte, Rahmen, Selbstauslöser, Multishot
- 120 MB interner Speicher
- Vibrationsalarm
- 64-Stimmige Polyphone Klingeltöne (Midi und MP3)
- 2 Spiele
- Anruferbilder
- Spiele
- Bildbearbeitungsprogramm
- Screensaver
- SMS, EMS, MMS, E-Mail
- Wap 2.0
- Menü in Enlisch und Chinesich
Technische Daten:
- GSM Dualband ohne Simlock (funktioniert in allen europäischen Netzen)
- Touchscreen TFT-Display mit 262.000 Fraben
- Li-Ionen Akku mit 560 mAh
- Gewicht: 55g
- Größe: 67,3 x 32,9 x 19,2 mm
- Micro-USB Anschluß
- ca. 3h Sprechzeit und 150h Standby
Lieferumfang:
- Xun Chi 138 mit Stift
- Headset
- 2 Akkus
- USB Kabel
- Netzteil (mit Adapter für unsere Steckdosen)
Preis: 140 EUR + versicherter Versand per DhL für 6,90 EUR oder Abholung in Münster.
Tausch ist auch möglich; bei mir bekannten Usern per Versand, sonst nur per pesönlichem Treffen.Gruß,
Azad
-
Also laut teltarif wird kein Studentennachweis benötigt.
Ich verstehe aber auch nicht so ganz den Sinn des Tarifs, denn große preisliche Vorteile gegenüber Simyo bringt es in meinen Augen nicht, aber vielleicht sehen das die Kommilitonen bei einer guten und ansprechenden Werbekampagne ja anders.ZitatOriginal geschrieben von maximumhandy
Ausserdem kann ich als 2-Monate-Ex-Studi sagen, dass die meisten der lieben Studi-Kollegen schon auch noch ein stylisches Endgerät haben wollten ...
Dem würde ich widersprechen, jedenfalls mit meinen Erfahrungen, was wiederum zeigt, dass sich das nicht verallgemeinern lässt, es gibt Studenten, die gerne ein schickes Gerät hätten, wie es auch welche gibt, denen das nicht wichtig ist - genauso wie in der breiten Masse. -
marck: Schonmal was vom Edit-Button gehört?

Die Unterschiede von Hermes und Universal wurden dir ja schon auf der ersten Seite genannt, das Denken musst du schon selbst übernehmen.
Und zu den i-mate Geräten bitte im entsprechenden Thread posten.Boogieman: Prinzipiell ist der Einsatz von VGA bei 2,6" Displays ja nett, jedoch bezweifle ich, dass man daraus einen Mehrwert ziehen kann bei der Displaygröße, das verbraucht nur mehr CPU-Leistung und somit mehr Akku-Leistung.
-
Wie alle HTC-Geräte an der Steckdose oder am PC.
-
-
Wow, das sind ja nur noch zwei Monate! Wäre klasse, wenn das so kommt - auf teltarif ließ sich leider kein Artikel finden, der das unterstreicht, aber immerhin hieß es schon 2006, dass E+ durchaus daran denkt, HSDPA auch einzuführen, da es so langsam Zeit wird, nachzuziehen, könnte der Juni ja vielleicht garnicht so unrealistisch sein - oder was meint ihr?
Die Frage ist, was der Aufpreis kosten soll... aber dann geht das Thema mehr Richtung Spekulationen und gehört eher ins Provider & Netzbetreiber Forum.EDIT: Zwei Hinweise gefunden:
-
Aölso der Hermes kostet derzeit bei Ebay AFAIR ca. 380 EUR, wenn du noch die Einfuhrsteuer draufrechnest, lohnt sich das nicht wirklich, den aus Asien zu impotieren, denke ich.
-
Nein, auf dem Universal kannst du mit aktiviertem RealVGA definitiv mehr darstellen (da mehr Pixel), aber die Auflösung des Hermes ist IMHO auch definitiv ausreichend.
-
Als Nachfolger würde ich eher den Hermes nennen... der Herald ist ja dann wieder ein abgespeckter Hermes IMHO.
Aber wenn du dir einen Wizard kaufen willst (die Geräte sind IMHO nicht veraltet, sofern man UMTS und die Cam nicht braucht), würde ich das aber hier in Deutschland (Ebay o.Ä.) machen.
