Ich denke, Base 3 und 4 stehen momentan nicht zur Debatte, Base 5 ist gekommen und gut ist. Glaube nicht, dass da jetzt noch mehr kommt.
Beiträge von Shani Ace
-
-
Genau, laufen und schreiben gleichzeitig ging schon beim MDAc nicht - und auf dem Touchscreen schreibt es sich einfach nicht so schnell wie auf der Tastatur, vor Allem, wenn die so gut ist wie die Verschiedenen von HTC.
SMS, Email, Worddateien, URLs, Foren-Beiträge, andere Interneteingaben - es gibt viel zu schreiben bei PPCs.
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Wobei sich mir noch nie der Sinn einer Tastatur am PPC erschlossen hat. Schreibst Du viel damit?Klar, sehr viel.
-
Treffende Erklärung! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
weil das teil einen netlock hat?
Nein hat er nicht, den Netlock gibt es erst seit MDA Pro/ MDA Vario/ MDAc II. -
Zitat
Original geschrieben von ugo44
Wenn überhaupt - eher untertakten, um den Akku zu schonen.
Untertakten wäre sinnlos und würde ich auch sein lassen. Der XScale taktet AFAIK selbst herunter, wenn er nicht benötigt wird, und wer einmal probeweise seine CPU heruntergetakt hat, lässt es lieber bleiben.
Naja, nettes Gerät, aber leider ohne Tastatur, schade.
-
-
Doch, natürlich funzen im MDA Pro SD-Karten bis 4 GB (8 GB auch, wenn es keine SDHC ist)!
Da hast du wohl nicht richtig gelesen... VGA entspricht 640x480 und QVGA 320x240 Pixel, am PC ist VGA schon lange nicht mehr Standard ;), es gibt PPCs mit QVGA und welche mit VGA, VGA macht aber eigentlich erst bei großen Displays Sinn, prinzipiell gehen die Auflösungen immer weiter hoch, aber relativ langsam, zumal QVGA sich bei Handys z.B. erst vor Kurzem durchgesetzt hat. Man kann also nicht unbedingt einfach so sagen, dass VGA QVGA ablöst, das ist komplizierter.
Jedenfalls hat der Hermes QVGA (wie sein Vorgänger und alle bisherigen HTC PPCs) und der Universal VGA (aber kein echtes, ohne realVGA) als Auflösung... und es ist nicht gesagt, dass der Nachfolger des Hermes zwingend VGA haben wird, da es nach wie vor eine kleine Geräteklasse ist im Gegensatz zum Universal und Athena.
-
Momentan gibt's bis 2 GB microSDs. Die laufen logischerweise in allen Geräten, die einen microSD-Slot oder SD-Slot haben.
VGA und QVGA bezeichnet die Displayauflösung, mehr dazu findest du sicher über Google/Wikipedia. -
Ah, vielen Dank - darauf bin ich irgendwie nicht gekommen. Bin nicht sicher, aber evtl. ist das Herstellungsland auch Japan, China kann aber auch sein, aber schon mal gut zu wissen, dass es wahrscheinlich zollfrei sein wird.

Verdammt, die Einfuhrgebühr (137 EUR) habe ich wohl etwas unterschätzt, bzw. hatte sie beim Kauf nicht im Kopf, so wird das wohl wieder teurer als wenn ich es direkt aus D ersteigert hätte (wenn denn mal wieder eins aus D aufgetaucht wäre) - naja, bin ich selbst Schuld.