ScheMa von SK installieren und ein entsprechendes Script schreiben.
Beiträge von Shani Ace
-
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Der Unterschied besteht doch darin:Ob 90 EUR oder 120 EUR ist egal,
aber
ob 70 EUR oder 90 EUR ist ein RIESIGER Unterschied!
Also das musst du jetzt aber doch mal erklären. Der Unterschied zwischen 90 und 120 EUR beträgt 30,- EUR, der zwischen 70 und 90 "nur" 20,- EUR. Also entweder ist keines von beiden egal, da 20 EUR auch schon deutlich mehr Geld sind, oder 70 und 90 sind egal, da es weniger Differenz ist als 90 und 120.
Also ich kann's nicht verstehen - wie kann einem das egal sein?
-
Re: Biete-Anzeige aus Datensicherung vom 09.03.2007 restoren möglich ?
ZitatOriginal geschrieben von maulfaul
Daher meine Frage an Mods und Admins:Ist es möglich (auch gegen Kostenerstattung) einen Restore des Biete-Forums vom 08.03. - 09.03.2007 zum Zwecke der Beweissicherung zu bekommen.
Ich habe noch mitbekommen, dass der Anzeigentext noch mindestens einmal geändert wurde und zwar bevor er gelöscht wurde.
Diese Änderung(en) könnte(n) ein zusätzlicher Beweis des Betrugsversuchs sein,
daher die Anfrage.
Damit würde ich mich an Deiner Stelle besser direkt per PN an Carsten wenden.
-
Kann mir jemand beim Import eines UMPCs weiterhelfen?
Ich habe schon in der TARIC-Liste danach gesucht, aber dort nirgends einen Eintrag für Computer o.Ä. gefunden - würde gerne wissen, ob und welche Zollgebühren für das Gerät anfallen (Einfuhrsteuer ist ja klar).
Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, Google spuckte leider auch keine brauchbaren Ergebnisse aus.
Der Verkäufer kommt laut Ebay aus den USA, seinen Emails nach glaube ich aber, dass er aus Japan versendet (sind eh beides Länder, aus denen es keine Zollbefreiung gibt)... -
Warum sollte das nicht funktionieren?
-
ChickenHawk: Nein, ich werfe TT ja auch nichts vor.

Bayernpeter: Ja, ich war am Anfang auch eher kritisch, durch das persönliche Gespräch habe ich mich wohl irgendwie davon abbringen lassen.
Mal schauen, was das am Sonntag ergibt. Sonst muss ich wohl das Handy verkaufen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ok ist, oder ab welchem Zeitpunkt ich dazu das Recht hätte?
Eine Adresse habe ich, hoffe nur, dass es die Richtige ist... -
Ich habe momentan mal wieder ins Schwarze getroffen, wie mir scheint. :mad:
Hatte vor genau einer Woche spontan mit einem User, der mir schon seit Tagen Interesse bekundet hatte, aber zuerst abgesagt hatte, ein Treffen zur Übergabe eines Ameo abgemacht, bei dem wir uns in der Mitte der Strecke in Hannover trafen und er mir die Fahrtkosten erstatten wollte (war seine Idee). Da ich sonst auf Ebay hätte zurückgreifen müssen und gerade Zeit dafür hatte, kam mir das gelegen und wir trafen uns Freitag Abend.
Dort angekommen, überbrachte er mir erst einmal die Hiobsbotschaft, dass er am Automaten in Hannover nur 500,- EUR abheben konnte, weil seine eigentlich höhere tägliche Grenze zum Abheben scheinbar nur in seinem eigenen Kreis gelte.
Also saßen wir da und ich überlegte, was am Besten zu tun sei. Er wirkte dabei sehr nett und bot mir an, mir die 17,- EUR Fahrtkosten zu erstatten oder alternativ mir seinen Ausweis zu zeigen und als Pfand seine Tasche und ein originalverpacktes Handy (ein chinesisches xun chi 138), das er "zufällig" dabei hatte, mitzugeben, die ich ihm dann nach Überweisung der restlichen 170,- EUR zurückschicken könne.
Nachdem ich anfangs dagegen war, entschied ich mich dann für Letzteres, da er einen recht sympathischen Eindruck machte und scheinbar auch schon länger dabei war (obwohl mir klar war, dass das gespielt sein könnte). Ich fragte ihn noch, was das Handy wert sei, er antwortete mir 250,- EUR, deshalb stimmte ich dem Ganzen eigentlich zu, da mir das dadurch relativ sicher erschien.
Zuhause angekommen schickte ich ihm per PN meine Bankverbindung, er wollte dann später überweisen, wenn er zuhause sei, schrieb er. Seine Adresse für den Rückversand erhielt ich dann erst nach mehrmaliger Anfrage.
Zwischendurch, d.h. nach ein paar Tagen, stellte ich fest, dass das Handy neu bei Ebay für 155,- EUR verkauft wird, somit keine 250,- EUR wert ist. Er antwortete mir darauf, dass das zwar stimme, er jedoch jemanden kenne, der es ihm für 250,- EUR abkaufen wolle.
Seitdem ist nach wie vor kein Geld von ihm auf meinem Konto eingegangen und ich sitze hier mit diesem chinesischen Handy, mit dem ich eigentlich nichts anfangen kann - ich weiß auch garnicht, was ich nun damit machen soll, eigentlich hätte ich einfach gern das restliche Geld und würde es ihm dann endlich zurückschicken, aber mir kommt immer mehr der Eindruck, dass das Ganze so von ihm geplant war...
Habe ihn vorhin mal (ohne Rufnummernübertragung) angerufen, er behauptete, er hätte es damals am Wochenende vom Büro aus überwiesen und könne das momentan nicht nachschauen, erst am Sonntag wieder, und er würde mich dann Sonntag wieder anrufen. Da mir nicht viel übrig blieb, außer mit etwas Nachdruck daran zu erinnern, dass das jetzt schon eine Woche her ist und ich das Geld langsam doch gerne hätte, willigte ich ein, dass er mich Sonntag Abend anruft und wir das online abklären.
Habe auch eben nachgeschaut, meine Bankverbindung habe ich ihm ohne Fehler mitgeteilt, somit hat er sich entweder verschrieben oder überhaupt nicht überwiesen.
Werde nächste Woche schon wegen einer anderen Sache aus TT (400- EUR für einen defekten Laptop, die ich seit vielen Monaten noch nicht zurückbekommen habe) Prozesskostenhilfe beantragen und dann zum Anwalt gehen müssen, habe eigentlich keine Lust, dann gleich den nächsten Fall hinterherschieben zu müssen.
Wäre ich vielleicht doch dabei geblieben, wie ich zuerst vorhatte, mir die 17,- EUR geben zu lassen und mit dem Gerät zurückzufahren, aber ich war auf die Situation einfach nicht vorbereitet und dachte mir, dass dann der ganze Zeitaufwand mit dem Hin- und zurückfahren umsonst gewesen wäre - vielleicht war genau das die Strategie des TT'lers?
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ordoron
Jop das ist mir auch klar. Du schreibst jetzt so als hätte ein UMPC überhaupt keine Vorteile.
Dann wäre ich ja wohl kaum so ein großer Fan von UMPCs.
ZitatOriginal geschrieben von Ordoron
Klar ist es so dass die Akku mehr leisten muss, was aber vor allem am DIsplay und am Prozessor liegt. Wen der Prozessor extrem heruntergefahren ist und des DIsplay aus (das gsm modul jedoch noch an) dan kann es gut sein dass man eine vernünftige erreichbarkeit bekommt.Natürlich liegt das an der internen Hardware (nicht nur die CPU, auch die Festplatte etc.) und dem Display, aber auch nur deswegen steckt da so ein fetter Akku drin (vgl. beim MDA Pro).
Jedoch irrst du dich glaube ich mit dem letzten Punkt, denn bei einem UMPC ist das Display bestimmt nicht permanent an und die CPU fährt wie alle mobilen CPUs den Takt im Standby sicher auch soweit herunter wie möglich. Daher müssen schon andere Wege gefunden werden, um eine für ein Handy/Smartphone akzeptable Standbyzeit (IMHO ein knapper Tag bei starker Nutzung) zu erreichen.Das XP/Vista WM vieles Vorraus haben, ist klar, Windows Mobile ist ja auch die abgespeckte mobile Version, wie der Name schon sagt.

-
Vorteile:
kleiner, HSDPA, bessere Cam, JogDial-Rad, Ok- und Windows-Taste auf der Front, bessere Akkulaufzeit und Empfang.Nachteile: "nur" 2,8" QVGA-Display und microSD (wobei ich beides nicht so schlimm finde, da überwiegen die Vorteile IMHO).