Beiträge von Shani Ace

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Qtek 9100 wäre eine alternative wenn er UMTS hätte. dann würde ich die etwas längere Handhabung event. in kauf nehmen.

Mir gehts um die einfache, schnelle Handhabung der Emails :rolleyes: . Und da kann ich leider noch nichts anderes sehen.... ausser den Sidekick bei D1 :o

Gruß
    Noe

Wieso längere Handhabung?

Der Hiptop/Sidekick hat doch auch kein UMTS... dafür hat der HTC Wizard auch noch WLAN, für die, die es gebrauchen können.

Auf jeden Fall hat man keine derartigen Probleme beim Surfen.

Ansonsten gäbe es noch I-Mode und Blackberry. :D

Hallo,

ich verkaufe hier einen VPA Compact, es handelt sich dabei um ein Austauschgerät, das noch ungenutzt ist.
    Das Gerät ist somit technisch einwandfrei und äußerlich wie neu.
    Natürlich hat das Gerät keinen SIM-Lock, ebenso ist die Software ohne Branding.

Das Gerät kommt mit Rechnung und Austauschbelegen, in der Originalverpackung und mit dem gesamten Originalzubehör, hier nochmal der komplette Lieferumfang:

- VPA Compact mit Stift
    - Akku
    - Ersatzstift
    - Stereo-Headset
    - USB-Datenkabel
    - Ladekabel
    - Bedienungsanleitung
    - 2 CD-ROM's
    - Vodafone-Rechnung vom 14.10.2005
    - Austauschbelege vom 02.01.2006 (wurde seitdem nicht benutzt)

Versand versichert für 7,- EUR oder Abholung in Münster/Köln.

Hier ein Foto, mit dem K750i gemacht

Festpreis: 222 EUR + Versand

Gruß,

Azad

Also als sehr guten, besser gesagt, besseren Ersatz für den Hiptop sehe ich inzwischen den HTC Wizard (MDA Vario, XDA Mini S, VPA Compact II, Qtek 9100), die Tastatur ist mindestens genauso brauchbar, deutlich höhere Displayauflösung, Windows Mobile bietet mehr Möglichkeiten (u.A. vollwertigen ICQ-Client :D), MP3-Player, Spiele, Dokumente, etc. Und das Gerät ist nach meinem subjektiven Empfinden handlicher als der Hiptop. Klar, gebraucht ist er teurer, aber dafür auch up-to-date.
    Der MDA Pro ist für mich sehr interessant, da er noch UMTS und VGA-Auflösung bietet. Aber ansonsten tun's auch MDA Vario & Co.

Momentan habe ich aber ein K750i, damit lässt sich mit Opera Mini auch bequem surfen, dazu ist das Gerät spitze was Kamera, Menü und MP3-Player angeht, und dabei kleiner und ausdauernder (K750i hält bei mir bei sehr intensiver Nutzung 2 Tage, Hiptop und MDA Vario nur einen Tag). Ich werde aber langfristig wohl bei Windows Mobile bleiben, bzw. ggfs. mit dem K750i abwechseln, je nach Situation.
    Mit der Flatrate hatte ich bisher auch Null Probleme, wobei ich UMTS damit noch nicht ausprobiert habe (wohl aber vor dem Hiptop mit dem Online M - lief super auf dem 6630).
    Fazit: Der Hiptop ist zwar ein nett konstruiertes Modell, aber das Gerät und auch die Serverkonstruktion sind nicht mehr Up-to-date und es gibt längst brauchbare, bessere Alternativen auf dem Markt.

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Ein Woche eher ist kein Problem. Das wäre dann jedoch schon der 17.02., also bereits der nächste Freitag. Seit ihr denn alle so spontan? ;)

Ach, das wollte ich schon seit Tagen hier reinschreiben: Ich Schussel hatte bei meinem letzten Posting ganz vergessen, dass am 17. ein Freund in Köln Geburtstag hat.

Ich denke, diese Feier am 24.02. werde ich doch nicht besuchen, wird bestimmt eh nix. Können es also von mir aus ruhig doch beim letzten Freitag des Monats belassen. :D

Cebit steht ja fest. Habe bei Ebay auch schon Tickets per Sofortkauf gefunden, allerdings für 27 EUR...

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Der Hip 2 ist aber vom Empfang einiges besser als Dein 1er ;)

Echt? Da hatte ich Gegenteiliges gelesen, aber kann selbst nur vom 1er sprechen.

Naja, ich habe die E-Plus Flat (davor E+ Volumentarif) und das Abrufintervall des Email-Clients auf 5 Minuten... das erfüllt quasi den gleichen Zweck, wenn ich mal weiß, dass mir jemand sofort zurückschreiben wird, rufe ich dazwischen einfach manuell ab. Und manchmal habe ich 30 Minuten eingestellt, wenn ich weiß, dass ich nicht so viele Emails kriege. Dafür sind die anderen Geräte auch brauchbarer, die Hiptops sind doch technisch/featuremäßig ziemlich veraltet.

Markyz: Ich glaube nicht, dass der richtige Ton ist, wenn man sich mit anderen sachlich in einem Forum austauschen will. :flop:

Ich hoffe es ehrlich gesagt nicht, denn (S)/// stand in meinen Augen bisher immer für Innovation, und weniger für's Kopieren. Ehrlich gesagt gehen mir Geräte wie das V3 auch eher auf den Keks. ;)

Ich hoffe ja noch, dass Nokia nicht wirklich eine V3-Kopie rausbringt, denn die jüngsten Neuvorstellungen von denen waren ja auch eher innovationsorientiert und das würde den guten Eindruck für mich wieder etwas kaputt machen.

Naja, harren wir der Dinge, die da noch kommen.