Beiträge von Shani Ace

Da sind dir aber gleich ein paar Fehler unterlaufen... MDA Vario und MDA Compact haben einen Email-Client, MDA Compact unterstützt MMC und SD, MDA Vario unterstützt nur Mini-SD!

Ferner haben beide standardmäßig keine Dockingstation im Lieferumfang!
    Dafür fehlen aber jeweils noch das USB-Kabel und die Angabe, dass es sich um ein Stereo-Headset handelt, beim Lieferumfang.

Beide haben einen Mini-USB-Anschluss und unterstützen sehr wohl WAP!

Habe deshalb mal meine Freischaltung beantragt. :D

EDIT: Noch eine Angaben-spezifische Frage: Mit jedem WAP 2.0-fähigen Handy lassen sich ja auch I-Mode-Seiten darstellen, d.h. streng genommen müsste man bei denen ja dann auch I-Mode mit einem Häkchen versehen. Soll das so gehandhabt werden, oder soll das Häkchen nur bei offiziellen I-Mode Handys gesetzt werden?

EDIT²: So, habe die Fehler/fehlenden Werte beim Vario schonmal korrigiert/ergänzt.

Noch eine Frage: Wenn Bluetooth und Infrarot schon als kabellose Datenübertragung da stehen, sollte man da nicht auch WLAN hinzufügen? Oder einfach in die besonderen Eigenschaften schreiben (wie ich es jetzt beim MDA Vario gemacht habe)?

Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Andere Wege, die ich selbst gerne einsetze:

- Sich selbst Gute-Nacht-Geschichten erzählen (also sich diese "erdenken")

Stimmt, manchmal, wenn ich im Bett liege, fange ich auch an, mir "Geschichten zu erzählen", was dann eher so aussieht, dass ich mir Ereignisse/Gespräche mit realen Personen vorstelle, das ist recht angenehm und versetzt mich in einen gewissen Trance-Zustand, ich schätze, das ist der Zustand kurz vor'm Einschlafen, da die Erinnerung daran auch recht neblig ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Schlafstörungen haben oft entweder aktuelle (Trennungen, Unfälle etc.) oder tiefer liegende allgemeine Ursachen (falscher Lebensrhythmus, allgemeine Unzufriedenheit mit Job, Leben, Beziehung etc.). Deswegen ist es nötig, eben das wieder ins Lot zu bekommen, dann wird der Schlaf auch wieder.

Da dürfte was dran sein, ich hatte bis vor Kurzem einige Probleme, die mich tattäglich plagten, nun sind diese endlich beseitigt und ich gehe wieder öfter zur Uni (=> stehe öfter früh auf) und kann nun auch endlich wieder früher schlafen.
    Das würde auch erklären, warum ich schon seit meiner Kindheit/frühen Jugend Schlafprobleme hatte, Probleme (Scheidung, Freundschaften, Frauen) gab es nämlich schon immer, auch habe ich mir immer sehr viel Gedanken gemacht, wenn ich im Bett lag.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Vormittags kann ich dagegen schlafen?!

Naja, habe gestern doch noch schlafen können und werde heute erstmal Baldrian kaufen gehen. War die Nacht aber öfters mal wach. Werde aber auch mal den Morgenkaffe und alles mögliche sein lassen. Brauche wieder einen normalen Rythmus!

Das klingt für mich auch eher, als hättest du auch einen falschen Rythmus (wobei das sowohl Ursache als auch Wirkung sein kann -> Teufelskreis ;)). Eine Nacht durchmachen kann den verschobenen Rythmus manchmal schön durcheinanderbringen und damit wieder korrigieren. :)

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Klar gibt es wohl Gründe. Und klar sind die nicht optimal und "sollten" behoben werden!
    Aber eine vergangene Beziehung oder Berufsstress in Verbindung mit Zukunftsängsten "behebt" man nicht einfach.

Oh ja, da sagste was. Das kann ich nur zu gut nachvollziehen, solche Probleme kann man nicht "einfach so" beheben. Aber mit der Zeit geht es auf jeden Fall, man darf nur nicht aufgeben (so ausgelutscht das auch klingt).

Hallo ihr lieben,

ich werde heute leider doch nicht kommen, habe Kosmos auch schon benachrichtigt, ich habe nach unserer Übungsstunde festgestellt, dass ich doch noch ein paar Dinge für die morgige Klausur lernen sollte, es wäre nach der Übungsstunde eh knapp geworden mit dem Zug.

Sorry für meine kurzfristige Absage, ich wäre gerne dabei gewesen, dann aber hoffentlich nächstes Mal.

Wünsche euch allen jedenfalls viel spaß und einen schönen Abend!

Ich habe gerade die Meldung im News-Forum gelesen und finde die Idee auch klasse. :top:

Eine kleine Frage noch zu den Bildern:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hallo Andi,
    Du findest rechts oben den Punkt "Bilder uploaden". Dort kannst Du den Upload an sich durchführen. Im Datensatz selbst ist dann nur der Dateiname ohne Pfadangabe zu nennen, das kleine Vorschaubild wird automatisch erzeugt.

Carsten

Soll man da immer das Produktfoto von der Herstellerseite nehmen? Und wie sieht das dann mit den Copyrights aus?